Beiträge von ESR82

    Bei Modelcarworld ist der Ford Escort RS2000 ab sofort in der Farbe orange erhältlich.


    Haben ja doch einige schon drauf gewartet. :)

    Ich finde MCG macht einen hervorragenden Job. Die Auswahl an bezahlbaren Modellen wird immer größer und ich finde sie wirken alle samt stimmig.


    Der hier gezeigte Porsche spiegelt das exakt wieder. Die Proportionen stimmen und auch die Leuchten wirken sehr gut (das ist mir persönlich immer besonders wichtig). :-)


    Mit ein paar wenigen Handgriffen lässt sich daraus sogar noch mehr rausholen, aber für ein Basismodell absolut ausreichend. :thumbup:

    Ich verfolge das jetzt schon ne Weile und ich muss sagen, der ist absolut Hammer! :love:


    Das grün in Verbindung mit dem beigen Innenraum, ein Traum. 8)


    Welche Farbe hast du genommen für das beige?


    Ich weiß nicht ob du es noch machst, aber ich persönlich würde noch den Schraubenkranz der Inletts mit Molotov Chrom nachziehen. Das sieht dann noch realistischer aus.

    Einen schönen 2106 hast du da. :hitze:


    Die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut.


    Ich hatte auch mal einen 2103 mit anfangs 4-Gang Getriebe, welches dann im Winter einem 5-Gang weichen musste. Der machte mit seinen 75 PS schon echt Spaß zu fahren. Nur leider ist der Sound der alten Lada Motoren mMn nicht sonderlich schön. :nichtgut:


    Da ich aktuell immer mal am schauen nach solchen Autos bin, ist mir aufgefallen, dass die Preise auch ganz leicht ansteigen.


    Also weiterhin viel Freude am fahren und halt dass gute Stück in Ehren. :sehrgut:

    Der MCG 2er gefällt mir von den Proportionen und der Umsetzung her eigentlich mit am besten von allen Golf 2 die bis jetzt am Markt sind. Klar, man kann nichts öffnen, aber für den Preis finde ich ihn echt gelungen.


    Meiner hat die selben Modifikationen erhalten wie deiner. Ich habe auch alles schwarze nachgearbeitet und ihn auch von innen schwarz matt auslackiert. zusätzlich habe ich noch alle Tür- und Karosseriespalte nachgezogen und ein neues schräges Endrohr aus Alu gefertigt. Ich finde, mit diesen kleinen Eingriffen macht das Modell echt was her.


    Ich hab mich bei meinem auch für die Otto BBS entschieden. Zwar tiefer und mit weniger Gummi, aber das Design der Otto BBS passt perfekt an den MCG 2er.

    Hi Leute... ich hatte den Lada (damals noch als Seat) ja schon mal vorgestellt.


    Siehe hier...



    Da ich aber Veränderung wollte und mittlerweile auch einen Lada Grill bekommen habe, musste ich den neu machen. Auch der Motor hat mir nicht mehr gefallen, da er viel zu tief saß und daher auch die Vergaser zu tief angebracht waren.


    Ich entschied mich dann also nochmal richtig Hand anzulegen.


    Herausgekommen ist dann dieser wunderschöne Lada 2101 auf 14 Zoll Albrecht Felgen.







    Bevor die Bilder vom Motorraum kommen möchte ich kurz erwähnen was ich alles verändert habe.


    - alle überflüssigen Behälter entfernt
    - Motor mittels Polyplatten aufgedoppelt, so dass der Ventildeckel höher sitzt
    - Eigenbau Fächerkrümmer
    - Doppelvergaser vom Uli mit Eigenbau Ansaugbrücke
    - Gestänger für Vergaser (Gaszug) gebaut
    - Spritleitungen verlegt
    - neuen Zundverteiler gebaut und anschließend neu verkabelt
    - Bremskraftverstärker aus der Restekiste verbaut und Bremsleitung gebogen
    - neuen Kühlwasserschlauch aus Poly angefertigt
    - die Batterie ist in den Kofferraum gewandert
    - zum Schluß Motorraum komplett gealtert









    Danke fürs reinschauen. :cool:

    An sich nicht schlecht.


    Chrom hätte ich persönlich mit BMF gemacht. Würde wesentlich realer wirken.


    Die Felgen hingegen haben mMn die richtige Größe. Nur der Reifen ist für mich zu wuchtig. Den etwas flacher und mit mehr Stretch wählen, da bekommst du die auch besser unters Blech.


    Innenraum dagegen ist richtig gut. :sehrgut:

    Das der Melkus der absolute Hammer ist hab ich dir ja bereits gesagt.


    Jetzt so komplett vollendet hab ich ihn ja auch noch nicht gesehen und ich muss sagen, dass er in der relativ kurzen Bauphase verdammt schön geworden ist.


    Da ich ja die Basis, bzw die Grundform kenne, weiß ich wie viel Arbeit da drin steckt. Gerade auch was Innenraum und Bodenplatte angeht, die nicht "einfach mal abgegossen" sind. Hier ist alles Eigenbau! Hut ab vor dieser Leistung und diesem Ergebnis. Ganz großes Kino!


    Ps: freu mich auch schon auf Jan seinen mit etwas Tiefgang. :cool:

    Ein wahnsinns Teil, der Abschlepper. Wirkt live natürlich noch viel massiver.


    Die Seilwinde und die Signalbrücke hast du noch gut hinbekommen, war ja beim letzten Besuch noch nicht fertig. :sehrgut:


    Wegen den Rückleuchten müssen wir uns mal unterhalten. Könnte ich für meine Pritsche auch noch gebrauchen.