Berlinetta SWB - Ferrari 250 GT

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    CMC
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Eigentlich war ich ja im Begriff, den Sammlungszuwachs etwas einzudämmen, aber wie das mit guten Vorsätzen so ist, schwupp, sind sie über Bord gegangen :haha:

    Bei manchen Modellen kann man einfach nicht "nein" sagen, so auch bei dem Ferrari 250 GT SWB, den Klassiker, sowohl in 1:1 als auch von CMC in 1:18. Klar sind die Preise mittlerweile ziemlich angezogen, aber zu einem vertretbaren Preis konnte ich nun einen roten in der OVP und mit allem Zubehör ergattern und ich muss sagen, auch nach all den Jahren, den das Modell nun auf dem Buckel hat, löst esimmer noch eine unglaubliche Begeisterung aus. Gerade die Details an Motor und Unterboden zeigen, wie schön Modellautos umgesetzt sein können.


    Weder zum Vorbild noch zum Modell muss man viel sagen, daher nur ein kleiner Abriss:


    Der 250 Short Wheelbase war die Weiterentwicklung des 250 LWB, der als erster Ferrari in größeren Stückzahlen, d.h. dreistellig, verkauft wurde, um das Rennimage auch auf die Straße zu bringen. Nach der siegreichen Teilnahme an dem damals auch für Autos ausgetragenen Langstreckenrennen, oder besser -rallye, "Tour de France" wurde der 250er "TdF" genannt. Der SWB wurde 1959 als Homologationsfahrzeug für Rennsportvarianten vorgestellt, bis heute gilt der 250 SWB als einer der schönsten und begehrtesten Ferrari, 167 Stück wurden gebaut.


    Aber hier also Bilder herbei :cool:



























    Der legendäre Colombo-12 Zylinder...







    Innenraum mit Holzlenkrad






    Die Borranis...



















  • Ein tolles Modell, besonders die Details sind wirklich klasse.

    Motor- und Innenraum sind überragend gemacht.


    Trotzdem hat mich der CMC-SWB in natura nie wirklich restlos begeistert und angesichts der Paintrash-Mängel bin ich im Nachhinein nicht traurig, dass ich ihn schon lange abgegeben habe.


    Wünsche Dir aber viel Freude an dem Modell und dass er sein Lackkleid so behält.

    Danke fürs Zeigen!

  • Eigentlich erstaunlich, dass dieses Modell noch nicht ganz in die sonst üblichen CMC-Ferrari-Sphären nicht mehr produzierter Ferraris abgedriftet ist. Hatte meine gelbe Version auch noch relativ spät zu einem mehr als akzeptablen Preis geschossen.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Immer noch ein Traummodell :sehrgut: . Welches zum Glück, seit dem Erscheinen auch bei mir in verschiedenen Versionen steht :freu: .

  • Für mich immernoch eines der schönsten CMC-Modelle. Ich hatte damals hin und her überlegt, ob ich mir den für 179 Euro kaufen sollte. Verrückt, wenn man bedenkt, was man heutzutage für teilweise nur halb gelungene Resiner hinlegen muss. Ich habe mich zum Glück für einen Kauf entschieden.

  • Sehr schönes Modell, mit sehr aussagekräftigen Fotos schön in Szene gesetzt!


    Ich hatte den M-077 (die Version ohne Stoßstangen) und bin 2013 auf den silbernen umgeschwenkt, der bis heute fester Bestandteil meiner Sammlung ist.


    Preislich inzwischen um einiges teurer als zum Ausgabepreis, aber lange nicht so abgehoben wie z.B. der California. Glückwunsch zum Neuzugang.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Wunderschönes Modell, CMC fehlt in meiner Sammlung völlig, da ich meistens an den Vorbildern der Modelle, die die machen, nicht so interessiert bin.

    Aber der hier ist schon super, in Rennausführung würde er sehr gut in meine Sammlung passen... :-)

  • Dieser steht in der silbernen Competitione-Version auch bei mir.

    Fantastisch umgesetzt von CMC! :sehrgut:

    Danke für die zahlreichen Detailbilder und viel Freude mit dem Modell wünsche ich Dir!

    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!