Posts by Orpheus
-
-
Weiter geht es mit zwei Fiat Abarth-Fahrzeugen die an der Giro d'Italia teilnahmen und die ich mit folgenden Modellen präsentiere:
1:43 Tron Fiat Abarth 030 1974
1:43 Spark Fiat Abarth X1/9 Prototyp 1975

Der Abarth 030 wurde in Handarbeit auf Basis des Tron-Kit P.221 aufgebaut.
Handwerklich hochwertig umgesetzt wie ich finde. Leider sind mir bei der Demontage aus der Verpackung die Startnummer-Decals auf dem Dach und auf der linken Seite zerbröselt.

Keine Ahnung wo man Ersatz bekommt.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!
Ein paar Informationen zum Orginalfahrzeug gibt es hier:
Before There Was The Lancia 037, There Was The Abarth 030 Pininfarina.The Abarth 030 was a prototype race car made to race in the Tour d’Italia. Only two of these Abarth 030 Pininfarina race cars were ever built. Although they…www.carthrottle.comEin Video vom Originalfahrzeug gibt es hier:
FIAT ABARTH 030The Fiat Abarth 030, also called Abarth SE 030, is a racing prototype produced by Abarth in 1974, in collaboration with FIAT and Pininfarina.With the aim of ...youtu.be_____________________________________________________
Der Fiat Abarth X1/9 wurde, wie von Spark gewohnt, meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt.
Ein Video eines Originalfahrzeuges gibt es hier:
The Untold Story Of The Fiat X1/9 AbarthManufactured in over 150.000 units between 1972 and 1989, the Fiat X1/9 is fondly remembered for its unique style and excellent handling: especially so in th...youtu.be
-
-
-
Da wir gerade beim Ferrari 512BB LM sind, habe ich mal einen meiner 1:43er aus der Vitrine geholt und eine Rennscene nachgestellt:
1:43 Barnini Automodelli Firenze Ferrari 512BB LM 1982

Es handelt sich hier um ein in Handarbeit aufgebautes Modell der Italienischen Marke Barnini Automodelli Firenze.
Es ist meiner Meinung nach, sauber und schön detailliert umgesetzt worden.

-
Fantastische LeMans-Fotostrecke!

Super Präsentation!

-
Na, da sind ja mal ein paar vernünftige Bilder zum Vergleichen. Danke dafür!

Insgesamt wirkt das Originalfahrzeug auf den Foto's etwas gestreckter als das Modell. Wobei man auch hier Kamerawinkel, Bildverzerrung etc. mit einkalkulieren muss.
Kann ich allerdings mit Leben, da mir kaum ein Modell bekannt ist, daß Proportional 100%ig dem Original entspricht.

Das die Türen zu kurz und die Decals gestaucht sind, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

-
-
-
-
Ein weiteres interessantes Modell welches ich Euch hier einmal präsentieren möchte, ist der:
1:18 MG Model Ferrari 512BBB GTX Bellancauto

Dieses auf 50 Stück limitierte Modell wurde von MG Model Formal sowie Qualitativ hervorragend umgesetzt.
Das Interieur mit seiner Schalttafel und den darauf befindlichen Kippschaltern wurden detailliert nachgebildet.

Ein seltenes Modell eines nur einmal gebauten Rennwagens.

1981 Ferrari 512 BB/LM | Paris 2025 | RM Sotheby's https://share.google/WbnUhUgNpeIGdOaRS
Ein Video des Originalfahrzeuges gibt es hier:
1981 Ferrari 512 BB LM "Le Mans" | Startup, Sound, Revs, Idling, Flat-12 Engine | Villa d'Este 2023This highly original, purpose-built 1981 Ferrari 512 BB LM "Le Mans" was guest to the Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2023 in Cernobbio (Italy) which also a...youtu.be
-
-
Tolle Präsentation und Danke für's Zeigen!

-
Nun mal ein Sprung von 1:43 zu 1:12:
1:12 Minichamps Maserati Tipo 61 Birdcage

Von Minichamps hochwertig umgesetztes Model des legendären Sportwagens. Sehr detailliertes Modell mit komplett aufklappbarer Frontpartie, zu öffnenden Türen und Kofferraumdeckel. Sehr schön umgesetzter Innenraum mit lenkbaren Rädern. Lackierung und Aufkleber geben keinen Anlass zur Kritik. Der zu öffnende Kofferraum und die Speichenräder wurden auch sehr detailliert umgesetzt.
Ein Paar Informationen zum Orginalfahrzeug gibt es hier:
Maserati Tipo 60/61 «Birdcage» | radicalmag Klassikerradical-mag.comEin Video eines Originalfahrzeuges gibt es hier:
1960 Maserati Tipo 61 "Birdcage" - Jay Leno’s GarageThe prime example of power to weight ratio, this Maserati Birdcage has racing prestige and the power and sound to prove it! See this car at Sonoma speed Fest...youtu.be
-
Einen schicken Racer hab' ich noch......

-
Hier noch was für Liebhaber der Marke Maserati:

-
Ebenfalls selten zu sehen ist dieser Bizzarrini:

-
Ein Pantera war auch vor Ort!

Hat richtig Spaß gemacht, die Fahrzeuge in Aktion zu erleben!

-
Heißes Eisen!

">

Grüße vom Nürburgring.

-
Tolles Modell!
Danke für die ausführliche und gut bebilderte Präsentation!