BBR Ferrari 812 Competizione in Azzurro La Plata

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 812 Competizione

    Ja, noch einer… Wieviele schöne Ferrari 812 Competizione von BBR wurden schon gezeigt? BBR hat ja eine Farb- und Dekor-Version nach der anderen raus gehauen. Und ich habe mich schon etwas geärgert, dass ich den Coburn-grauen gekauft hatte, wenn ich sah, was danach so kam. Und BBR und Farbensammeln, das möchte ich mir nicht antun… Nun konnte ich aber nicht widerstehen (Rechnung geht an Thomas Frodo :-) )…


    Der in der Form bereits bekannte Ferrari 812 Competizione nun also in Azzurro La Plata. Zuerst kam dieser mit gelben Streifen, gelben Bremssätteln und gelber Reifenbedruckung. Dann das selbe, jedoch mit weißem Streifen auf der Karosserie. Als nun aber die Version mit weißem Streifen und weißen Details heraus kam, war es die Version, die noch her musste. Kurz überlegt, und dann doch schnell bestellt, zumal es nur 23 Stück gibt…


    Das Modell ist ja schon hinlänglich bekannt, weshalb ich dazu nichts mehr schreiben muss…


    BR3_0172_bb.jpg

    BR3_0187_bb.jpg

    BR3_0192_bb.jpg

    BR3_0203_bb.jpg

    BR3_0210_bb.jpg

    BR3_0215_bb.jpg


    Weil aber Azzurro am besten vor Himmelblau wirkt, das Modell noch kurz mal mit raus genommen…

    IMG_8068_bb.jpg

    IMG_8070_bb.jpg

    IMG_8073_bb.jpg

    IMG_8077_bb.jpg

    IMG_8079_bb.jpg

    IMG_8081_bb.jpg

    IMG_8083_bb.jpg


    Schön finde ich einfach die weiße Reifenbedruckung und die weißen Bremssättel in Kombination mit den weißen Streifen

    IMG_8090_bb.jpg


    Und dann noch der Versuch den Innenraum zu fotografieren

    IMG_8086_bb.jpg

    IMG_8087_bb.jpg

  • Einmal Brettchen, immer Brettchen ^^ :thumbup:


    Tolle Farbe auf dem 812, sieht sehr schön aus :thumbup:

    Zuerst kam dieser mit gelben Streifen, gelben Bremssätteln und gelber Reifenbedruckung. Dann das selbe, jedoch mit weißem Streifen auf der Karosserie. Als nun aber die Version mit weißem Streifen und weißen Details heraus kam, war es die Version, die noch her musste.

    An anderer Stelle im Forum wurde es ja (auch von mir und ich glaube sogar auch von dir) schon kritisiert, dass die vielen Versionen und Farbvarianten bei BBR die strengen Limitierungen ein wenig ad absurdum führen. Aber inzwischen sehe ich es auch unter dem Aspekt, dass man als Sammler eine sehr große Auswahl hat und eine ebenso große Chance, seine Wunsch-Konfiguration zu bekommen.

    Bei anderen Modellen, vor allem Autoart, haben mich schon oft die gewählten Farben der Felgen und Bremssättel nicht überzeugt. Da hat man als Sammler eben nicht die Wahl und kann sich nur damit anfreunden oder das Modell auslassen (oder umbauen). Ich will gar nicht wissen, wie viele DBS ich noch hier stehen hätte, wenn Autoart da ein paar andere Spezifikationen bringen würde (z. B. andere Felgen, kein Carbondach usw.) ^^


    Auf jeden Fall finde ich unter diesem Aspekt die Vielfalt bei BBR sehr schön.

  • An anderer Stelle im Forum wurde es ja (auch von mir und ich glaube sogar auch von dir) schon kritisiert, dass die vielen Versionen und Farbvarianten bei BBR die strengen Limitierungen ein wenig ad absurdum führen

    Ja, da gehöre ich auch zu den Kritikern, wie Du schriebst. Allerdings nicht wegen der Limitierung, welche mir als Sammler herzlich egal ist, weil ich das Ding kaufe, wenn es mir gefällt und nicht auf Wertzuwachs hoffe oder der vielen Varianten.

    Vielmehr finde ich es als Nicht-BBR-Insider schade, dass ständig neue Versionen aus dem Nichts kommen. Würde ich wissen, was an Varianten kommen würde, hätte ich hier nun Viola und Azzurro stehen… Das finde ich bei AutoArt inzwischen angenehmer, die ankündigen, was an Farbversionen geplant ist. Klar kommt dann manchmal ein zweiter Schwung an Farben, wie jetzt beim Porsche 911 GT2, trotzdem ist das zumindest beim Erstrelease kalkulierbarer im doppelten Sinne.


    Einmal Brettchen, immer Brettchen ^^ :thumbup:

    Irgendwie schon blöd. Und diese (saublöden) Bettchen vermehren sich – leider nicht nur im BBR-Bereich…

  • Selbst mir, sind das mittlerweile zu viel Varianten. Hier eine klitzekleine Farbänderung, dort eine andere Reifenbeschriftung...irgendwann reicht es Mal :)


    Wenn ich mit hellblau nicht auf Kriegsfuß stehen würde, wäre das aber durchaus eine Variante für mich.

    Weißer Längsstreifen, weiße Reifenflankenbeschriftung, dunkler Bicolor-Innenraum...sieht alles stimmig aus und super Fotos, speziell das vorletzte vom Innenraum :sehrgut:

  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    Azzurro La Plata gehört zu den Farben, die ich eigentlich noch unbedingt haben möchte - da böte sich der 812 Competizione nun wirklich an.

    Ich überlege also schon seit den ersten Bildern aus Thailand - dort mit anderer Bodenplatte -, ob es diese Variante sein soll. Die Konfiguration ist mit den weißen Reifenbeschriftungen wirklich durch und durch farblich schön abgestimmt.

    Ich muss jetzt mal in mich gehen, denn Deine Bilder machen das Modell wirklich schmackhaft.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der ist definitiv eine Überlegung Wert.


    Azuro La Plata ist Mal etwas anderes. Wäre der Innenraum jetzt noch weiß, würde ich gar nicht überlegen, dann wäre es ein Instand Kauf.

    Aber da kommen ja sicher noch mindestens 812 weitere Varianten von BBR :)

  • Nun konnte ich aber nicht widerstehen (Rechnung geht an Thomas Frodo :-) )…

    Na also, manchmal hörst du ja doch auf mich :kichern:

    Nur das mit der Rechnung hast du etwas falsch verstanden :zwinkern:

    Zu dem Modell kann ich nur eins schreiben: GEIL :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:


    Bei dem passt wirklich alles zusammen. Gerade bei den Outdoorfotos kommt die Lackfarbe mal richtig gut rüber. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Hellblau so gut gefällt.

  • :hitze: hätte auch nie geglaubt das ich das mal über einen baby-blauen Ferrari schreiben würde.Aber da passt alles perfekt zusammen :sehrgut: Mag zwar den GTS lieber aber das Modell gefällt mir.

    Schöne Outdoor-Bilder-Danke!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Vielmehr finde ich es als Nicht-BBR-Insider schade, dass ständig neue Versionen aus dem Nichts kommen.

    Das stimmt natürlich - man weiß zwar das es sehr wahrscheinlich viel Auswahl geben wird, aber es ist völlig offen was alles kommt und wann. Die geringen Auflagen kommen dann erschwerend hinzu und lassen einem kaum Zeit zu überlegen.

  • Azzurro La Plata wäre jetzt bei Ferrari auch nicht meine erste Wahl. Eigentlich auch nicht meine zweite oder dritte. Außer, wer hätte es gedacht, beim Pista würde ich da mal eine Ausnahme machen.


    Grundsätzlich steht die Kombi, wie hier vorgestellt, aber auch dem 812 Compe! Mir ging es auch so, Coburn als erstes gesichert und anschließend geärgert, als die Farbvarianten erschienen sind. Mir gefällt das Viola und das Blau-Met. immer noch mit Abstand am besten. Auch wenn es schwer fällt, bleibt es bei mir bei Viola (Coburn ist schon wieder verkauft), alles andere heißt "nur gucken, nicht anfassen!" In diesem Sinne viel Spaß mit Azzurro La Plata!

  • Wunderschönes Modell!

    Die Farbe ist der Knaller und der 812 ist designtechnisch erste Sahne :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Sieht schon sau gut aus und dann noch mit dem weiß-blauen Himmel :sehrgut:

  • Der macht auch in hellblau eine gute Figur. Zwar nichts für meine Sammlung, aber das Farbkonzept, ist konsequent durchgezogen.


    Danke für die Vorstellung :sehrgut:

  • Bei dem habe ich auch kurz überlegt, mich dann aber doch für weiß mit italienischen Make-Up entschieden :)

    Den Platz für 30 Varianten habe ich leider nicht, also lieber etwas zurückhaltend, wer weiß, was noch alles kommt.

  • Auch eine schöne Variante, aber mittlerweile sind das wirklich viel zu viele Variationen.

    Beim Aperta werden sie das Spielchen dann wahrscheinlich wiederholen.

  • Beim Aperta werden sie das Spielchen dann wahrscheinlich wiederholen.

    Das hoffe ich. Dann werde ich mal versuchen, mich in Geduld zu üben und auf die Farbvariante warten…

  • Bei dem habe ich auch kurz überlegt, mich dann aber doch für weiß mit italienischen Make-Up entschieden :)

    Für welchen hast du dich entschieden? Roter Sockel mit silbernen Felgen oder schwarzer Sockel mit schwarzen Felgen?

    Vielleicht die erste Vorstellung im mcf von dir :)

    Beim Aperta werden sie das Spielchen dann wahrscheinlich wiederholen.

    Die ersten beiden habe ich schon im Keller stehen. Allerdings werde ich beim Aperta ansonsten auch erstmal abwarten, was noch alles kommt :)

  • Der ist definitiv eine Überlegung Wert.


    Azuro La Plata ist Mal etwas anderes. Wäre der Innenraum jetzt noch weiß, würde ich gar nicht überlegen, dann wäre es ein Instand Kauf.

    Aber da kommen ja sicher noch mindestens 812 weitere Varianten von BBR :)

    Richtig - und es sind dann allein 812 Varianten des Azuro La Plata :kichern:


    Aber ich find das ok.

    Das Limit kratzt mich auch net und so hält sich die Scalper Szene einigermaßen im Zaun bzw. geht man net leer aus, wenn das geliebte La Plata ausverkauft ist, denn es kommt ja vlt. wieder und dann mit nem anderen Streifen etc.


    Ladenhüter werden die BBR trotzdem nicht und es gibt den 812 C in vielen schönen Farben, aber für mich bleibt das Coburn Grey DIE Farbe für das Modell.


    Und die tollen Bilder hier zeigen erneut, wie schön die BBR gemacht sind :hitze:

  • Den habe ich ja völlig übersehen. Sehr schöne Variante :sehrgut:

    Hellblau steht dem 812 super, Dekorstreifen und Reifenschriftzüge passen gut zusammen. Innen könnte er für meinen Geschmack etwas heller sein, aber das nur am Rande.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!