Chevrolet Camaro SS 1969 von Highway 61 - Home Improvement / Hör Mal, wer da hämmert

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Highway 61
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet

    Chevrolet Camaro SS 1969 von Highway 61 - Home Improvement / Hör Mal, wer da hämmert



    Da mehrfach der Vorschlag kam, Resiner und All-Open rotierend vorzustellen, wechseln wir wieder ins Jahr 1969, mit einem schicken blauen Camaro SS aus der Serie Home Improvement.
    Kennt wahrscheinlich jeder, selbst unsere Kids mögen sie heutzutage noch :)


    Das Modell schiebe ich schon etwas länger vor mir her, hatte immer gehofft, dass ACME, basierend auf der Form von Highway 61, nochmal eine Neuauflage bringt, aber, wir sind ja nicht bei wünsch dir was. Also kam jetzt der HIG :)

    Wie erwartet, haben die Chromteile ein paar Ecken und Kanten…irgendwie nehme ich das dem Modell aber nicht übel, läuft unter Patina :ja:

    Motor, Felgen, Innenraum alles solide umgesetzt. Spaltmaße sind ok, nur die Fahrertür hängt etwas.





    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche :winken:

  • Tolles Modell. Glückwunsch zum Neuzugang. :sehrgut:

    Die Serie ist natürlich bekannt, und deshalb gibts für die Vorstellung ein kräftiges Männergrunzen....Hawrharwharw.... :zwinkern:


    Danke für die Vorstellung und viel Spass damit


    Kleiner Nachtrag: Eben Instagramm geöffnet, erster Beitrag: Debbe Dunning mit Tim Allen und Richard Karn auf einem Foto.....Toller Zufall!

  • Serie kenne ich nur vom Namen her, Camaro 69 geht immer.


    Eine von HWs besten Formen, und eine schöne Farbcombo, finster aber kein langweiliges Schwarz.

    So ein HW Cama war in 2020 dank eines Mitforisten auch mein Wiedereinstieg bzw Rückfall ins Musclecar Thema.

  • Die klassische Camaroform, wie ich sie mag, dazu eine sehr coole Farbe. Den kann man sich schon mal ins Regal stellen :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • "Die Breite wurde extra für Als Mutter konstruiert!" How how how

    "Das glaube ich nicht, Tim..."

    :kichern:


    Schöner Camaro und die Serie stirbt ja irgendwie nie aus (muss mal Wilson fragen, der weiß immer alles).

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • 69er Camaro geht immer und erst Recht in der Farbkombination.

    Das Blau hat die richtige Nuance, dass der schwarze Doppelstreifen noch schön auffällt, aber nicht dominant ist. Motor- und Innenraum sehen sehr gut aus und die Chromleisten wirken wirklich so, als hätten sie schon ein paar Jährchen hinter sich...also eindeutig Patina :sehrgut:

  • Ich finde den Camaro auch absolut gelungen. Das HW61-Modell ist einer meiner Allt-time-Favourites unter den 1/18ern.


    Interessant bei Deinem Modell finde ich das silberne Bauteil, mittig hinter dem schwarzen Kühlergrill. Ich habe momentan keine meiner Versionen griffbereit, aber entweder fehlt, das Bauteil bei einigen Varianten oder es fiel mir nie auf, weil es mitunter anders eingefärbt ist.

    So ein HW Cama war in 2020 dank eines Mitforisten auch mein Wiedereinstieg bzw Rückfall ins Musclecar Thema.

    Ich erinnere mich. War der nicht zeitweise am Güterbahnhof verschollen? (Ich meine den Camaro, nicht den Foristen) ^^

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Genau so muss ein Camaro aussehen, wenn man die älteren Jahrgänge mag :zwinkern: Aber, auch der gefällt mir, je länger ich ihn mir ansehe.


    Wieder super Bilder :sehrgut:

  • Ich erinnere mich. War der nicht zweitweise am Güterbahnhof verschollen? (Ich meine den Camaro, nicht den Foristen) ^^

    Haha, ja.. aber trotz nur 50 km Distanz zwischen uns war der dann 200 km südlich gelandet... a DHL mystery.

  • Einer meiner All time favorite Serien muss ich sagen und ja "mehr power" passt bei dem Auto auch ganz gut.

    Hab immer wieder gelesen, dass bei dem Home Improvment Camaro die Qualität nicht so stimmt. Auf den Bildern schaut aber aber nicht schlecht aus.

    Einzig der Frontgrill wirkt irgendwie nicht so richtig stimmig. Ist oben irgendwie rausgebogen, außer es kommt nur auf den Bildern so rüber.

    Auch die Scheinwerfer müssten auch weiter draußen sitzen



    Hier ein Beispiel einer meiner HWY61 Camaros


    Außer es war so "custom" in der Serie kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Tolle Farbcombo dein Yenko, und zeittypische Torq Thrust Felgen.


    Haben nur die Yenkos Seitenscheiben?

    Fällt mir immer mal wieder auf.


    Stimmt, der Movie Camaro hat einen seltsamen Grill.

  • Hab immer wieder gelesen, dass bei dem Home Improvment Camaro die Qualität nicht so stimmt. Auf den Bildern schaut aber aber nicht schlecht aus.

    Einzig der Frontgrill wirkt irgendwie nicht so richtig stimmig. Ist oben irgendwie rausgebogen, außer es kommt nur auf den Bildern so rüber.

    Auch die Scheinwerfer müssten auch weiter draußen sitzen

    Die Qualitätsgerüchte führten dazu, das ich immer gewartet, ob sich ACME sich vielleicht an eine Neuauflage basierend auf der Highway Form herantraut.

    Ist aber besser, als gedacht. Die Chromleisten haben rundherum ihre Schwächen, aber das lasse ich als Patina durchgehen und die Fahrertür hängt etwas, passt aber eigentlich auch zu einem 69er Ami.


    Der Frontgrill hat das Maschendesign in schwarz und wirkt deshalb etwas anders. Die Scheinwerfer sitzen genau an der richtigen Stelle, sodass der Außenrand etwas weiter geht, wie die Öffnung der Motorhaube. Allerdings hätte die Chromumrandung um den Frontgrill, bis nach außen gezogen werden müssen und nicht direkt hinter den Scheinwerfern...das lässt die ganze Front etwas unstimmig erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!