Der Frühling naht - schnell! - Ferrari Monza SP2 in Verde KERS von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Der Frühling naht - schnell! - Ferrari Monza SP2 in Verde KERS von BBR

    _dsc9953twc83.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Während sich die Temperaturen im Moment deutlich nach Winter anfühlen, habe ich mir einen Vorboten für die wärmere Zeit ins Haus geholt. Farblich sowieso, aber vor allem auch ohne festes Dach. :kichern:

    Obwohl mit den Varianten in Bianco Italia und Blu Tour de France bereits zwei andere Monza SP2 hier stehen, begeistert mich die Form des Vorbildes so sehr, dass nun ein drittes Exemplar einziehen durfte. Die wunderschöne Farbkombination - Verde KERS mit Streifen in Giallo Triplo Strato - beruht auf einem kanadischen Vorbild und wurde von Scuderiamodelli in Modellform in Auftrag gegeben. Der äußerst gelungene Grünton changiert, je nach Beleuchtungssituation, von einem fahlen Maigrün hin zu einem kräftigen Grasgrün. Der feine Metallicschimmer ist BBR dabei, wie die gesamte Lackierung, makellos gelungen. Auch bei der Verarbeitung der kontrastierenden gelben Streifen gibt sich das Modell keine Blöße. Die Trennung des Decals oberhalb des "Mauls" ist einwandfrei. :)


    Die restliche Umsetzung des Modells hat sich nicht geändert. Es bleibt bei den schön detaillierten Scheinwerfern, dem tollen vorderen Gitter - mit Parkpiepsern und schwebendem Cavallinho -, rundum feinem Carbon und der grandiosen, getönten Abdeckhaube über den Instrumenten.

    Die klar gezeichneten Felgen in Hochglanzsilber sehen immer noch grandios aus und sind mit ihren Ventilen und separaten Radschrauben toll detaillert. Im Gegensatz zu meinen beiden anderen SP2 hat man diesem auch Carbon-Nabenkappen statt der gelben "Standardausführung" spendiert. :erstaunt:


    Das übergreifende Farbthema setzt sich im Innenraum durch gelbe Gurte und gelbe Pferdchen auf den Kopfstützen fort. Der Grundton ist ein leicht bläuliches Schwarz, das sich harmonisch einfügt. Eine weitere krätftige Innenraumfarbe, wie es BBR mit einem Einzelstück im Modelstore mit braunem Innenraum versuchte, erscheint mir an dieser Stelle eher störend.

    Die Detaillierung des offenen Cockpits ist BBR sehr gut gelungen - vor allem die Riffelblech-Fußmatten und die feinen Schnallen am Armaturenbrett finde ich absolut klasse.


    _dsc0105fhcio.jpg

    _dsc0119hacw2.jpg

    _dsc0144ftdqo.jpg

    _dsc0132dhcih.jpg

    _dsc0181ktdcg.jpg

    _dsc01617rdle.jpg

    _dsc0189mpfhx.jpg

    _dsc0152xqddu.jpg

    _dsc0196gweid.jpg

    _dsc0168j0fc9.jpg

    _dsc0202fgihj.jpg

    _dsc0209ypcw0.jpg

    _dsc0217pff1i.jpg

    _dsc0225alc9o.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Coole Farbe, gewohnt tolle Umsetzung von BBR - allein beim Vorbild springt der Funke bei mir nicht so richtig rüber.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Super Farbcombo... gut, dass Bburago nur so 08/15 Farben raushauen, sonst wäre ich wahrscheinlich schwach geworden.


    Für BBR Preise ist mir das Vorbild zu strange, aber der sieht einfach toll aus. :)


    Viel Spaß daran!

  • Was für ein tolles Modell!

    Ich bin je eh ein Freund des Monza, finde das Design einfach klasse – schön unaufgeregt, aber sehr stimmig in den Proportionen.

    Und als bekennender Grün-Fan ist die Farbe natürlich der Hammer. Um den bin ich auch schon herumgeschlichen, lediglich der doch sehr hohe Preis und die Tatsache, dass die Farbe nicht so recht in meine Ferrari-Sammlung passt, hat mich bislang davon abgehalten. Wenn ich allerdings die wunderschönen Details sehe, hoffe ich auf eine weitere Farbe (der dunkelgrüne vor Weihnachten hätte mir super gut gefallen – leider war dort der Goldton von Decals und Felgen nicht identisch).

    Viel Freude mit dem Neuzugang!

  • Ja, das Dunkelgrün hatte wirklich etwas, aber dieser uneinheitliche Goldton ist mir (und auch Robert von Scuderiamodelli, der das Modell live gesehen hat) negativ aufgefallen. Beim grünen SF90 Spider hat es ja schließlich auch geklappt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich bin auch ein Fan vom Monza, obwohl ich nur noch einen in meiner Sammlung habe. Den grünen von Robert habe ich mir auch schon ein paarmal angeschaut. Aktuell ist es aber so, dass ich sage, dass ich bei max. einem Modell pro Typ bleibe (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-))

  • Ich habe ihn in silbern stehen...das ist schon das 2. Modell, dass ich nach deinen Fotos heute auf meine Haben-Will-Liste packe :menno::prost:

  • Der Monza ist ein spektakuläres Konzept und die Farbgebung greift schön die historischen Ferrari Designelemente auf. Die grüne Kontrastnaht sieht auch äußerst edel aus. 8)

  • Da brauchste aber auch ne Sonnenbrille für :cool:

    Sehr auffällige Farbvariante auf einem spektakulären Fahrzeugdesign.

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Glückwunsch zum Mai-Käferle! :kichern:

    Damit hast Du alles richtig gemacht, das Outfit passt echt super zum SP2.

    Die Farbe ist echt interessant. Jetzt hast Du mich animiert, meinen neueren SP2 noch zu zeigen. Verdient hätte er es, hat nämlich auch Carbon Nabendeckel. :sehrgut:

  • Die Form des Monza ist ohnehin schon ein Traum, wird aber von dieser Farbe nochmal eindrucksvoll hervorgehoben. 8)

    Einzig deren Name finde ich etwas... strange. :/ Aber da kann das Modell nichts für. Das weiß mit seinen Details und Finish absolut zu überzeugen. Leider (oder Gott sei Dank) nicht meine Budget-Klasse. ^^

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Zuerst dachte ich: Die Farbe geht nicht.

    Aber wenn man die Bilder mal länger auf sich wirken lässt stellt sich eine gegenteilige Meinung ein.

    Die Farbe geht sehr wohl und sieht sogar richtig stark auf dem Monza aus.

  • Cooles Modell in einer wahnsinnig schönen Farbe :love: Ich dachte nach den ersten Bildern, Verde Kermit anstelle Kers wäre irgendwie passender :kichern:


    Autos ohne Windschutzscheibe finde ich eigentlich schwierig, aber nachdem ich selbst auch einen Bburago Monza hier stehen habe, muss ich sagen: Durch das Fehlen der Windschutzscheibe und des Dachs kommt die Lackierung und das Dekor ganz anders rüber als auf einem "normalen" Auto. Sehr gelungen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!