Neu: Meinungen zum Plattentausch?! Orange is the happiest color! Ferrari F12 TDF

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari F12 TDF

    … um nicht zu sagen: Orange trägt nur die Müllabfuhr 😂 Was könnte man noch sagen? Love it or hate it vielleicht 🤔


    Ein farbenfroher Neuzugang aus dem Hause BBR, namentlich matt-orange, kleidet hier einen Ferrari F12 TDF ein. Die Farbe ist eine schöne Ergänzung zu den ganzen anderen F12 TDF-Skittles, die ich bereits habe.











    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Sehr cool! Ist dieses Orange nicht von irgendeinem asiatischen Autohersteller? Meine da hätte ich mal was gelesen. Ich finde es steht dem F12 ausgezeichnet :thumbup:


    Das rote Brettchen ist aber echt harter Tobak zu Orange.

    Jetzt suche ich wieder eine Autoart Maybach Styropor-Verpackung. Immer noch. :saint:

  • Grade eben poste ich genau das auf deinem Sammelthread, mir war als hätte ich den nicht gekannt.


    Sieht grossartig aus, und das Matte, das ich eigentlich nciht irre doll finde, funktioniert mit der krassen Farbe und betont die lebhaften Oberflächen und teils etwas übertriebenen Details.


    Super.



    Aber es stimmt auch: das Rotbrett ist nicht optimal. Quiek!

  • Mächtig spezielle Farbe, die aber zu gefallen weiß. Mit der Menge an besonderen Farbtönen aus dem gesamten Spektrum kommt mir der F12 TdF irgendwie wie ein Elfer vor: er kann jede Farbe tragen.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Quote

    Orange is the happiest color!

    Jawoll, so muss dat! :thumbup: Sehr schönes Modell, Glückwunsch zu dem Fang. :)


    PS: Ja, die rote Platte darunter würde ich auch noch mal überdenken. Das beißt sich doch arg.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Cooles Baustellenfahrzeug. Gibt es eine Rundumleuchte als Extra dazu?

    Den TdF fand ich jetzt nie so richtig gut. Das schwarze Deko-Karbon am Heck, die hinteren Radhausentlüftungen – da fand ich den Vorgänger und den Nachfolger schöner.

    Aber das Modell ist wieder mal klasse gemacht. Viel Freude damit!

  • Ja, das mit der roten Platte ist schon echt hart. Aber das kannst dir halt nicht aussuchen.


    Ich hätte jetzt gedacht der bekommt auf Grund seiner Farbe mehr Gegenwind.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Ich bin sicher, da wäre es weitaus einfacher, die Platte mit der eines anderen F12 TdF zu tauschen. Die Nummerierungsschildchen lassen sich ebenfalls austauschen.

    Fluch der "Akribik"

  • Tolles Modell mit einer aussergewöhnlichen aber sehr schönen Lackierung :sehrgut:

    Die Platte würde ich auch wechseln, es gibt da tolle und viel besser passende Farben dafür (ich hab z.b. meinen grünen Carabo auf eine orange Platte gesetzt, aber orange zu orange wäre auch wieder zu Viel des Guten :kichern:).


    Danke für die schöne Vorstellung und viel Spass damit

    Instagramm: @erwinaschwanden

  • Ich bin sicher, da wäre es weitaus einfacher, die Platte mit der eines anderen F12 TdF zu tauschen.


    Das war oben meine Intention dazu, ja. Weg mit dem Teil, neutrale Einzelvitrine mit schwarzer Platte nehmen und dann bestenfalls (wenn überhaupt gewünscht) den Schriftzug da drauf. Fertig-. :sehrgut:


    Ich hätte jetzt gedacht der bekommt auf Grund seiner Farbe mehr Gegenwind.

    Neee, überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Der "Gegenwind" wäre (zumindest von mir) bestenfalls dann gekommen, wenn er wieder in diesem langweiligen "Einheitsrot" gekommen wäre! :zwinkern: So aber war es genau richtig, gerade auch weil Orange-Schwarz nicht gerade die "typische" Ferrari-Farbe ist.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Der ist nicht nur akustisch auffällig, sondern auch optisch.

    Richtig schöner knalliger Farbton und der Effekt gefällt mir richtig gut.


    Auch das Modell ist wieder ein Sahnestück und super von dir präsentiert :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Die Platte mit einem TDF, der auf einer schwarzen steht, zu tauschen, daran habe ich auch schon gedacht. Was mich stört, ist dass ich beide dann runter schrauben muss. Ja, ich weiß, anschließend schwarzer Kleber drauf und alles ist wieder gut 😂

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Tolle Bilder eines sehr schönen Modells.Die Farbe gefällt mir auch sehr,aber auf einem schwarzen/grauen Brettchen würde es noch mehr knallen.


    Danke fürs zeigen :sehrgut:

    Haben ist besser als Brauchen 8)

  • Was mich stört, ist dass ich beide dann runter schrauben muss. Ja, ich weiß, anschließend schwarzer Kleber drauf und alles ist wieder gut 😂

    Schick diesen und deinen silbernen TdF rüber und ich tausche dir die Platten... :zwinkern:

    Fluch der "Akribik"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!