Beiträge von Cmcfreak

    Dem Forbes-Artikel nach gäbe es jetzt immer noch zwei Erklärungsvarianten: Macht nun der neue Rechte-Inhaber CMC Schwierigkeiten, weil er jetzt die GTO-Rechte hat oder ist es Ferrari, weil denen wieder die Rechte an GTO-Modellautos zurückgegeben wurde?

    Was bedeutet denn "sein" Auto in der "falschen" Optik. Wenn die Optik falsch ist, dann ist es ja nicht mehr "sein" Auto

    Danke Ferengi! Frage mich schon lange, was das für eine seltsame Debatte ist. Ein Modellauto gibt kein Original zu 100 Prozent wider. Deswegen gibt es immer wieder „Interpretationen“ je nach Hersteller. Das sind Toleranzen, die üblich sind.

    Konkret: Dass CMC beim 250 GTO bezüglich der seitlichen Kiemen - sagen wir mal - sehr großzügig operiert hat - geschenkt. Und wer unbedingt will, soll das gerne kritisieren. Die Front hingegen ist weitestgehend stimmig (auch wenn das vermessene Vorbild vielleicht nicht Ferrari-zertifiziert repariert wurde). CMC bezieht sich beim Modell auch nicht auf eine Fahrgestellnummer (jedenfalls bei den zivilen Varianten). Wer übrigens mal den oft gelobten Kyosho daneben stellt (habe das mit der Rennversion #22 gemacht) wird festellen, dass die sich in der Front so gut wie nicht unterscheiden. Nach der hier gängigen Logik wäre der Kyosho also genauso „falsch“. Und zu guter letzt: Kein Original GTO sah so aus wie der andere (vor allem an der Front und nach unzähligen Reparaturen oder Individual-Veränderungen). Ein „richtig“ oder „falsch“ ist fehl am Platz, von einem „anders“ zu sprechen wäre in meinen Augen sinnvoller.

    Das ist der größte bullshit, den ich je gelesen habe!!!

    Weiß nicht, ob’s hier hin gehört, aber kurz die Info, falls es jemand interessiert: CMC macht Ende Januar seine Niederlassung in den USA zu. US-Kunden müssen sich dann an die Zentrale bei Stuttgart wenden…

    Sofort zurückschicken! Geht gar nicht! Hat nix mit Korinthenkackerei zu tun! Kommt vielleicht aus der Corona-Zeit, als bei den chinesischen Herstellern Pförtner, Sekretärinnen und Hausmeister an die (Modellbau-)Front geschickt wurden. Ist bei CMC übrigens genauso. Modelle aus dieser Zeit sind fast alle zum vergessen.

    Habe bei einem ziemlich bekannten norddeutschen Internet-Händler ein ziemlich teures Modell (vierstellig Euro) bestellt. Bin jetzt in der dritten Woche, wo ich nix vom Händler gehört habe…Auf Nachfrage antwortet er mir, er könne wegen einer Verletzung nicht ausliefern. Ich kenne das von seriösen Anbietern anders, die schicken die Ware spätestens zwei Tage nach Bezahlung los. Wie würdet Ihr da vorgehen?

    Was ist denn das links neben dem großen Stern für ein rundes Ding? Hat meiner nicht…🤔