Und ich dachte, ich wäre der Einzige der exakt genau so denkt... ![]()
Posts by armiku
-
-
Eben... kein signifikanter Unterschied, allenfalls schlechter.

-
Absolut kein Unterschied zur damaligen Version. Anscheinend lediglich eine Neuauflage ohne Verbesserungen. Wenn wenigstens die Rad/Reifen Kombination authentischer geworden wäre...
-
Habt ihr die seitenlangen "Schwellerdiskussionen" im Hinblick auf KK Scale Modelle nicht mitbekommen? Oder das Thema seitl. Lüftungsöffnungen zum Beispiel beim Norev Ferrari 308?
Diecast Gussformen sind nun mal aus Metall, also starr. Hinterschnittene Karosserieformen lassen sich somit nur begrenzt darstellen, weil die Teile bei der Produktion sich sonst nicht aus der Form lösen ließen. Beispiele sind die vordere Haube beim F50 bei Bburago und Tamiya, der Heckflügel beim F40 und F50 oder eben die Schweller bei diversen Modellen.
Sowas lässt sich dann eben nur mehrteilig darstellen. Würde man jetzt vom Hersteller verlangen, die Teile vorher zusammenzusetzen, die Fugen zuzuspachteln und dann erst zu lackieren, würde das den Preis nochmals deutlich in die Höhe treiben. Und ob das am Ende besser aussieht, hängt stark von den modellbauerischen Fähigkeiten der Chinesen zusammen. Und da bin ich jetzt nicht viel Gutes gewohnt...
-
Die Haube sollte bei dem Preis schon aus einem Guss sein.
Was, wie wir es mittlerweile alle gelernt haben sollten, bei Diecast Gussformen aber nun mal nicht möglich ist.
-
Nee, das hast du falsch verstanden. Es geht nicht um die Plastikteile selbst, sondern um den eigentlichen Schweller. Der war bis zur Mopf ohne Plastikabdeckung und mit einer Art schwarzen "Bitumenschicht" überzogen.
Erst ab der Mopf war auch da eine Abdeckung drüber.
-
Und nicht auf dem Heckblech, sondern oben drauf.
Nicht beim F40...

-
Bist du dir darüber im Klaren, dass das Modell bereits unheilbar an Zinkpest erkrankt ist?
Da passt ja gar keine Haube oder Türe mehr... fällt nur wegen dem "Dreck" nicht direkt auf.
-
Eine Frage: Säße Kowalski in dem Modell, wie würde er sich wohl mit ausschließlich Gurtzungen anschnallen... ähm... "upbuckeln"?
Beide Enden fest zusammenknoten?

-
Elfer964 Also die Tagfahrlichter befinden sich in den Scheinwerfern, da fehlt meiner Meinung nach nichts.
Und das Silberne unten sind Kühler hinter den Öffnungen. Selbst da fehlt nichts...

-
Genau genommen ist beides nicht korrekt, denn der komplette Rahmen ist beim Original verchromt...

-
Im Normalfall befinden sich unter der Abgasanlage zwei weitere Schrauben. Die AGA vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher abhebeln...
-
Das ist soweit richtig. In diesem speziellen Fall scheint es sich aber nicht um einen normalen Metallic Lack, sondern um einen Candy oder Lasurlack zu handeln.
Dabei wird silber vorlackiert und dann mit eingefärbtem Klarlack (hier Violett) überlasiert. Das bedeutet natürlich, dass sich mit zunehmender Schichtdicke auch der Grad der Tönung verstärkt. Wie es aussieht, sind die Teile unterschiedlich dick lasiert worden. Einige sind heller, andere deutlich dunkler.
Wieso man überhaupt zu so einer Technik greift und das dann auch noch mit völlig falschem Namen betitelt, erschließt sich mir nicht...
-
Definitv wird das Modell nicht solchen Detailreichtum aufweisen, wie auf dem Schnittbild. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es sich um einen Tamiya Bausatz oder Vergleichbares handelt. Wie Forza! schon ganz richtig vermutet, würde ein BBR all open mit solchen Details voraussichtlich noch teurer als ein CMC. Allein die Verkabelung auch an später unsichtbaren Stellen würde niemals so in Serie gehen.
Auf dem Bild des fertigen Modells ist allerdings der alte BBR abgebildet.
-
Der F50 war noch Diecast. Enzo und F40 aus Metall nur von Kyosho. Der Tamiya Enzo war ebenfalls aus ABS Kunststoff.
-
"Semi" Bausatz... einfach Sitze rein, die halten mit Magneten, Hauben einhängen, Räder aufschrauben... fertig!
Und die Klappscheinwerfer lassen sich über Druck auf die äußeren Zusatzscheinwerfer öffnen.
Über die Jahre hatte ich fünf von den Tamiyas, allesamt gesupert. Ja, auch bei dem Tamiya GTO ist durchaus Potenzial zur Verbesserung. Zum Beispiel Spurweite und Sturz, besonders vorne.
Edit: Ulf war schneller...

-
Unser 525 aus 1975 hatte damals bei Auslieferung sowohl schwarze Schweller als auch den kleinen Frontpoiler in Schwarz.
-
Ich habe mal gelesen, bei Autonamen seien Singular und Plural gleich, also ein Corsa, zwei Corsa...
Nicht nur bei Autonamen, sondern generell bei Eigennamen.

-
Ich freu mich noch viel mehrer auf den Ferrari 250GT SWB und noch viel mehrerer auf den Nissan Skyline GT-R R34... unter anderem auch in Millenium Jade. 🤩
-
Dazu habe ich ein paar Häuser in 1:18 zusammengebastelt, Beleuchtung rein und dann meine italienischen Automodelle und ein paar Figuren dazugestellt.
Wohl schon jetzt DIE Untertreibung des Jahres!

Meine bessere Hälfte und ich sehen zu, mindestens einmal im Jahr nach Italien zu fahren, um dann solche Settings in Natura genießen zu können. Gerade eben, beim Betrachten deiner Bilder, waren wir quasi gedanklich schon dort.
Extrem tolle Arbeit mit wunderschönem Ergebnis. 
Ach ja... der Song... "Laura non c'è"?