Dieses komische Ferrari SUV, von dem ich noch immer nicht weiß wie man den richtig ausspricht
Laut meiner italienischen Bekannten nahezu so, wie man es schreibt: puh-roh-san-gwe
Dieses komische Ferrari SUV, von dem ich noch immer nicht weiß wie man den richtig ausspricht
Laut meiner italienischen Bekannten nahezu so, wie man es schreibt: puh-roh-san-gwe
Definitiv mit den Decals! Die Zugmaschine ist die aus dem Film, dann sollte auch der Auflieger so aussehen... am besten auch so "angeranzt"...
Und wenn ich mich recht erinnere, sind die "Volatile Chemicals" Aufkleber eh recht klein und nur je einer auf den Seiten und einer hinten.
Die Gussform ist das teure Problem, dachte ich.
Die innere Gussform muss ja raus.
Wenn die Schweller enger werden, muss die Form dreiteilig sein, bei den graden reicht einteilig.
Genau so ist es, es geht um das Gusswerkzeug. Die Innenraumschale hat damit nicht wirklich etwas zu tun.
Nicht versuchen zu polieren, da geht meist mehr vom Schwarz weg, als beabsichtigt. Nimm ein weiches Tuch, spann es über den Zeigefinger (etwas längere Fingernägel sind hilfreich), etwas Nagellackentferner auf das Tuch und dann vorsichtig damit entlang der Fuge wischen.
Irgendwie stört aber auch die weiße bzw. rote Fläche hinter der Heckscheibe...
Aaalter... da pinsele ich ja freihand und mit verbundenen Augen besser, als die bei GT Spirit... Durch die unsauberen schwarzen Bereiche wird das alles nicht schöner. Egal, ob mit oder ohne Performance Parts... das Ding ist... na sagen wir optisch herausfordernd.
Rainers Ausführungen kann ich nur unterschreiben! Gleiches Problem bei ca. 40 Jahre alten Doyusha Bausatzreifen. Nach einer gründlichen Reinigung mit Wasser und Seife und anschließender Lufttrocknung, habe ich diese mit Vaseline eingerieben. Der danach tadellose Zustand der Reifen hält jetzt seit gut fünf Jahren an...
Werkseitig war die Oberkante des Kennzeichens inkl. einer Unterlage etwa eine gute Daumenbreite unterhalb des Kofferraumöffners, also eher nach oben versetzt. Beim 1:1 ergab das in etwa eine leicht versetzte Flucht mit der zweiten Rücklichtrippe von oben.
Ich hab einfach in meiner Jugend in der Familie zuviele Mercedes live erlebt, als das ich das nicht mehr wüsste...
Mach mal die weißen Rückfahrscheinwerfer einen Hauch schmaler, bzw. die Nebelschlussleuchten etwas breiter und das Heck wirkt gleich deutlich stimmiger...
Den viel zu starken unteren Einzug nach innen, kann man leider nicht mal eben beseitigen. Sieht man besonders auf deinen beiden Bildern mit angehobenem Heck. Beim 1:1 stehen die Rückleuchten grade, lediglich das Blech darunter ist nach innen eingezogen.
bin sehr gespannt auf deine updates, ohne Motor weiss ich grad gar nicht wo du ansetzen wirst.
Echt? Da merkt man den Unterschied zwischen einem Sammler und einem Modellbauer. Ich hab zuletzt den 356A Speedster von KK "arneartisiert"... >70 Stunden Arbeit... und da gehen auch nur die Türen auf...
hombre.... Hättest du denn eine Empfehlung für einen bezahlbaren Laserdrucker, der auch das recht dicke Decalpapier "schluckt"?
Aber ich weiß gar nicht, ob es überhaupt Leder mit einer feineren Narbung gibt.
Gibt es, sogar auf 0,2mm ausgeschärft. Buchbinderbedarf oder direkt beim Sattler.
Vielen Dank für diese Info, da ich genau beim blauen Fiat 500 F einen "discustomizing"-Umbau plane.
Am besten von außen ein Loch in den Nabendeckel bohren und die Räder vorsichtig durch das Loch abschrauben. Die Hülsen aus den Felgen porkeln und wieder auf die Achszapfen schrauben. Dann solltest du die neuen Räder aufstecken können.
Für den BMW weiß ich es noch nicht, aber beim 356 Speedster und Spyder sind die Felgen, ähnlich wie bei Kyosho damals, auf geschraubte Hülsen gesteckt. Bei denen lassen sich die Räder auch einfach beliebig tauschen. Zudem lassen sich über die Hülsen (fester anziehen oder ein wenig abfeilen) auch labberige Räder fester machen ohne die Drehbarkeit zu gefährden.
Ich bin ziemlich sicher, dass beim 02 die gleiche Befestigung vorhanden ist.
Beim Fiat 500 waren die Ersatzfelgen leider ziemlich sinnlos, da beim Versuch, die Felgen abzuziehen, die Achszapfen abbrechen...
Abstand! GT Spirit Level zum AUTOart Preis... ganz sicher nicht! Und 13 Zoll Felgen sehen bescheuert aus...
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir lieber beide Arme brechen lasse, bevor auch nur ein einziges Resinmodell bei mir einzieht!
Die Felgen sind definitiv etwas zu klein geraten. Dennoch wird mind. ein 02 zu mir finden. Der Rote ist schon mal sehr schön, aber auch ich werde wohl auch auf die zweite Serie warten. Hoffentlich kommt Taigagrün und ein weißer Turbo...
Preislich unschlagbar in dem Maßstab und ich kann mich beim Detaillieren so richtig austoben. Und da ich weiß, was noch alles von KK kommt, wird mir die nächsten Monate nicht langweilig... Hach... ich liebe 1:12!
ob da noch die Modellpflege ab Herbst 1973 mit dem voll mattschwarzen Grill, Vierspeichenlenkrad und den eckigen Heckleuchten kommt.
Die kommt ganz sicher! Und bei dem, was sich KK für den Rest des Jahres in 1:12 noch alles vorgenommen haben, auch recht schnell.
Pinselst Du die IA in zusammengebautem Zustand, oder holst Du zumindest die Vordersitze raus?
Und ist das mit den Türverkleidungen bei AA noch immer so, dass man die nicht herunterbringt? Ich habe das seit 993 nicht mehr versucht.
Also WENN er das so machen würde, bekäme er von mir die rote Karte! So hat er das nicht von mir gelernt! Glaube ich aber nicht, Daniel 7 ist da schon sehr gewissenhaft.
Natürlich muss der komplette Innenraum in sämtliche Einzelteile zerlegt werden, dann wird vernünftig grundiert, anschließend in entsprechender Farbe lackiert und je nach Ergebnis zuletzt mit der Dose seidenmatt klar übergesprüht.
Für die Türverkleidungen gibt's leider keine allgemeingültige Aussage. Mal so, mal so... je nach Motivation des chinesischen "Sachbearbeiters"... Der 993 war allerdings in der Tat furchtbar verklebt... Bei Composite kommt halt die Bruchgefahr der Kunststoffaußenhaut dazu.
Also der Taunus war direkt raus... mit exakt dem, nur als Zweitürer - das erste Auto meines besten Freundes damals zu Gymnasialzeiten - hätten wir uns beinahe bös, in einer ein klein wenig zu hastig genommenen Autobahnausfahrt, aufs Dach gelegt. Nochmal gut gegangen, aber danach waren wir hellwach!
Ansonsten: 1. Platz: Mercedes, 2. Platz: Mercedes, 3. Platz: Mercedes