Zumal die von Solido gebaute erste Baureihe auch gut an dem Faltenbalg seitlich am hinteren Stoßfänger zu erkennen ist. Der spätere 6er hatte da den rumgezogenen durchgehenden Stoßfänger. Also ist der Spoiler korrekt.
Beiträge von armiku
-
-
-
Die Leuchtengläser sind mit einem weichen, gummiartigen Kleber fixiert (ähnlich OttO) und lassen sich gefahrlos gewaltfrei herauspulen, ohne dass man Angst haben muss, dass irgendwo eine Ecke platzt.
Hui, dann hat Triple 9 sogar dazu gelernt! Denn bei den Audis haben die noch Unmengen normalen Cyanacrylats verwendet und damit die Lampenkammern vollgesuppt. Das bruchfrei zu lösen, war nahezu unmöglich.
-
Routemaster Ja Georg, waren mir bekannt... bis auf den 288 GTO...
Die "Greyware" Prototypen von 250 GTO, Countach und Bugatti sahen jedenfalls schon ziemlich gut aus. Gibt's solche Bilder auch vom 288 GTO?
In der MoFa war ja auch ein Bild eines BMW 02 in 1:12, allerdings nur mit zu öffnenden Türen. Soll bei 150 EUR liegen. Egal... die müssen alle her!
-
Ich denke auch, dass die Schwellerblenden gar nicht das Problem sind. Die sind auch beim 1:1 recht grad nach unten gerichtet. Aber wie boxer-driver schon geschrieben hat, sind die Flanken unterhalb der schwarzen Gürtellinie nicht weit genug eingezogen. Und das ist wohl wieder auf produktionstechnische Anforderungen an die Gussformen zurück zu führen. Ansonsten finde ich das Modell jetzt nicht sooo übel. Auch die Höhe, sowohl vorne als auch hinten passt recht gut.
Und nach wie vor: Zu dem Preis haut KK echt viel schöne Modelle raus, die für sehr viele Sammler mit schmalerem Geldbeutel erschwinglich sind.
Ich wünschte, KK Scale würde den auch in 1:12 bringen.
-
Leider finde ich den Bildnachweis nicht mehr, aber bei Sonderschutzausstattung gab es auch die Chromeinfassung der Scheinwerfer.
Der Bildnachweis würde mich auch interessieren, denn mir sind keine werkseitigen Chromeinfassungen der Scheinwerfer beim 126 bekannt. Und ich bin mit 116, 123, 126, 124 usw. aufgewachsen.
-
war diese schließlich auch in Wagenfarbe lackiert bestellbar.
Das täuscht, die Mopf Planken hatten ab Werk nie die jeweilige Lackfarbe der Karosserie. Sie hatten sich zwar teilweise angeglichen, aber ein Kontrast war stets vorhanden. Neben der Unterscheidung Glänzend/Matt hatte die Planken auch andere Farbbezeichnungen. Leider muss man sagen, denn dieser "leichte" Farbunterschied hatte oft einen unschönen "beißt sich heftig" Effekt.
Unser uniroter 420SEC sah mit den deutlich dunkleren mattroten Planken schon gewöhnungsbedürftig aus. Deshalb haben wir dann diese letztlich in der korrekten Lackfarbe der Karosserie lackieren lassen.
-
Und du willst uns jetzt allen Ernstes sagen, das wäre weniger Arbeit und günstiger gewesen, als den Lack runter zu beizen und nach den Karosseriearbeiten neu zu lackieren...?
-
Hat Arne da auch beim typischen Keil-Stance nachgeschärft oder kommt der serienmäßig so?
So ein bisserl was von beidem... Ohne die Höhe minimal zu verändern, hätten die Räder nicht drehbar in die Radhäuser gepasst. Zumindest nicht, ohne massive Eingriffe in die Radhäuser. Ich vergleiche immer mit unzähligen Originalbildern und versuche dann das so gut es geht am Modell umzusetzen.
-
Bei Norev handelt es sich eigentlich ausnahmslos um Drucke, die sich in der Regel problemlos entfernen lassen.
-
Ah, da sind die beiden ja Sehr schöne Fotos Bin wirklich froh, dass der zweite Anlauf mit den festeren Nowak Felgensternen letztlich funktioniert hat.
Viel Freude weiterhin an den beiden Ingolstädtern
-
Genau... und jetzt bitte diese beiden, oder zum Beispiel einen Ferrari 308 GTS, in 1:12 und ich gründe einen KK Scale Fanclub!
Modelissimo Stimmt das wirklich? Countach QV und EB110 GT kommen auch noch in 1:12?
-
hombre.... Es heißt Unipaint... Der hat aber auch eher den hier passenden Alu Look, statt Chrom.
-
Umso besser für mich! Detailieren ist einfacher, als ein komplettes Modell selbst zu bauen... Die KK Scale 1:12er machen mir echt viel Freude.
-
Na schaun mer mal...
-
Ich bin glücklich! Endlich ein Jahr, welches auch für mich 1:12 Beklopptem reichlich Futter bietet:
AMG One von NZG/KengFai
Otto BMW 850 CSi
KK Scale BMW 02
KK Scale Ferrari 250 GTO
Aber richtig die Freudentränen hat Norev mir in die Augen schießen lassen:
Citroën DS
... und für mich das absolute Highlight, ein Porsche 992 GT3 RS... mit Lenkung! Und wenn ich jetzt noch richtig Glück habe, ist der sogar all open! Die Spalte der Türen und der Haube verheißen Gutes, allerdings setzt Norev einige Karosserieteile gerne mal einzeln ein, ohne dass sie zu öffnen sind.
Norev Official Du warst / ihr wart so lange felsenfest davon überzeugt, eure bisherigen statischen, eher karg detaillierten 1:12 Skulpturen würden ausreichen. Wie kommt es jetzt zu der Wandlung? Industrieauftrag von Porsche?
-
Doch, die Räder auf dem zweiten Bild sind Fotomontagen... selbes Modell in unterschiedlichen Farben und die Reifen sind leider nicht Serie.
Die furchtbar fetten Gummis auf dem ersten Bild sind der endgültige Serienstand. Ein Grund warum das Modell für mich nicht in Frage kam. Ich hab zwar über die Jahre ein durchaus großes Räder/Reifen Lager in 1:12 ansammeln können, aber gerade schmale Reifen für 14 oder 15 Zoll Felgen sind leider nicht viele im Angebot. Deswegen fand ich auch nix zum Tauschen...
-
manuel.p87 Dir auch ein frohes Fest und es freut mich, dass ich auch einen kleinen Beitrag zu deiner Sammlung leisten konnte. Und wie es aussieht, wohl auch noch leisten werde...
-
Gut... dann meine Frage: Tut dat noch Not?
-
Yakari Puh... also ich bin echt froh, dass du hier im Forum vertreten bist. Soviel neuen, richtigen und interessanten Input haben wir hier lange nicht mehr erhalten.
Da kann sogar ich mit meinem lächerlichen halben Jahrhundert Erfahrung im Umgang mit Modellautos und Modellbau im Allgemeinen noch richtig was lernen... toll!