... und ein 356B... schon ein Unterschied zum A.
Aber wir waren damals happy damit.
... und ein 356B... schon ein Unterschied zum A.
Aber wir waren damals happy damit.
Uuund... R107 SL mit Softtop...
Transparenten Rundstab aus dem Internet bestellen, korrekt ablängen und dann in Form schleifen und mit Micromesh und Displex polieren. Zuletzt einfach mit Tamiya Transparent Orange einfärben und... fertig.
DrBob Also die Ausrichtung des Streifens war bei meinem Modell so ziemlich das Einzige, das passte. Die heftig unebene Lackierung sah man aber sogar durch den Streifen hindurch...
Daniel 7 Mit etwas viel Abstand vielleicht...
Sorry, ich hatte den grauen hier, in der Absicht, daraus ein ARNEart Modell zu machen. Hatte seinerzeit mit dem, schon in der werkseitigen Signature Ausführung, sehr guten Daytona SP3 wirklich prima geklappt. Der hatte es damals sogar auf den Banner der DiecastSociety.com geschafft. Das Modell war echt klasse, gut detailliert, sauber und glatt lackiert. Aber als ich jetzt den Competizione ausgepackt habe... urgs!
Der Lack hatte die Oberfläche einer Hammerschlaglackierung, quasi "Orangenhaut de Luxe". Zudem übersät mit Staub... nö... Dreckeinschlüssen, Kratzern und Schlieren. Die Passform der Motorhaube ist grottig, da sehen die meisten Minichamps BMW deutlich besser aus. Und die Radnaben... aaahhhrgg.. Das hier gelegentlich gebräuchliche Wort "Gummiachsen" trifft es nicht. Die Achsen selbst sind gar nicht das Problem, sondern die Naben. Die Räder schlackern darauf völlig haltlos rum. Einziger Vorteil: Würde man einen "Bozozoku Style" bauen wollen, einfach die Räder Richtung Radhaus kippen und festkleben... passt!
War ich vom Daytona noch echt begeistert, so ist der Competizione leider ein krasser Rückschritt. Schade...
Nach einem weißen Glas 1300 GT, war der Sunbeam Rapier H120 in Dunkelgrün Metallic das zweite Auto meiner Eltern. In beiden hab ich damals schon gesessen... ganz klein natürlich. Irgendwie hatten wir immer einen Hang zu besonderen Autos.
Aber sowas von...
Der Osten trifft den Westen in einer höchst bizarren Konstellation
Lass mich raten... Filmzitat zwischen Peter Sellers und David Niven...?
Die machen mich fertig!
Ich bin gerade bemüht, mich von meinen wenigen 1:12ern zu trennen und die hauen mit GTO, testarossa, 308, E9 und E24 eine neue Versuchung nach der anderen raus...
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NEINNEINNEIN, Rainer, guck da gar nicht hin!! 🙈🙉 Kein Geld, kein Platz... SITZ! AUS!
Los... FASS!
Genau das dachte ich auch: Modelle, von denen ich, zumindest in 1:12, niemals zu träumen wagte, haut KK nun reihenweise raus. Und sogar Diecast, mit Lenkung, Federung, "almost all open" und wenn Klappscheinwerfer, dann klappen die auch! Die müssen allesamt her, gerne auch in mehr als einer Farbe...
Die Verarbeitung ist leider immer noch ein Bisserl grenzwertig, zumindest beim 250 GTO und beim Bugatti EB110, aber auch da bin ich zuversichtlich für die Zukunft. Die Form passt bei den beiden jedenfalls richtig gut. Bin aktuell schon sehr auf den sicher noch diese Woche erscheinenden Countach gespannt.
Ist ein 308 GTS... eigentlich noch besser... Magnum in groß!
Nö, 4 - Zylinder 14 Zoll, 4 Radschrauben, V6 15 Zoll, 5 Radschrauben... war, wenn ich mich recht erinnere schon von Anfang an so. Wir hatten damals in meinem Ausbildungsbetrieb aber nahezu nur V6 164er. Erste Händlerkollektion in dunkelgrün Metallic...
Der Dachspoiler ist vollkommen korrekt. Es gibt zwei Versionen, einen "etwas" flacheren mit dem Einzug in der Mitte und einen höheren, für Fahrzeuge mit Dachrack. Schau dir Bilder vom Grünen an, da siehst du den Unterschied...
Kurze Zusatzinfo: Die Hutablage, bzw. besser das (starre) Gepäckraumrollo lässt sich durchaus hochklappen. Zudem ist das Handschuhfach sowie die Mittelkonsole zu öffnen. Ebenso sind die Sonnenblenden klappbar.
Das du mit der Verarbeitung zufrieden bist, ist prima... ich hatte da bisher bei den großen NZG Mercedes oft Pech. Mittlerweile stelle ich fest, dass die immer kurze Zeit später erscheinenden Fachhandelsversionen durch die Bank besser verarbeitet sind, als die Mercedes Dealerversionen. Sowohl beim G63 4x4², beim AMG One, als auch hier beim GT63.
Ich hatte bereits alle vier Farben hier und bin letztlich beim "mörtelgrauen" GT hängen geblieben. Bei dem werd ich allerdings auch umfangreiche Veredelungsmaßnahmen vornehmen, um perfekt zum G und zum SLS Roadster zu passen.
Die Decals auf der Haube noch über die Kanten zu ziehen war Minichamps aber vielleicht zu aufwendig oder zu riskant.
Das ist weder zu aufwendig, noch riskant. Im Gegenteil bringt das Legen der Decals um die Kanten eher Vorteile. Wie ich Minichamps kenne, sparen Sie damit eher Material...
Wieso... die meisten Autos in der Remise findet man in Deutschland wesentlich häufiger als den Suda...
Darf ich kurz weiterhelfen: Suda SA 01... lustiges Audole...
Also bringt Ixo ein Mercedes SL w107 Cabrio mit zusätzlichem Hardtop im Maßstab 1:8 ?
Hab ich auch grad gesehen... Das ist für mich DIE News der Messe! Routemaster Wird der jetzt eine Heftserie oder direkt ein Komplettbausatz?
Einfach aufgedruckt war der damals nicht, sondern erhaben mit angegossen, also fühlbar. Hier beim neuen M5 ist aber lediglich die B-Säulenblende erhaben, die Scheibe dagegen nicht. Der fehlende Rahmen hängt ja auch oben mit am Dach...
Käfer mit "M-Paket"... Der stärkste Buchstabe Niedersachsens...