Ferrari La Ferrari in Baby blau

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Heute ist mal wieder ein Paket aus Köln gekommen, an dieser Stelle vielen Dank an Hardy. Ein La Ferrari Tailor Made in Baby Blue und als Die Cast.


    44603579dw.jpg


    44603580cm.jpg


    44603581tx.jpg


    44603582mk.jpg


    44603583bt.jpg


    44603584hq.jpg


    44603585jh.jpg


    44603586xs.jpg


    Wer auch immer das alles unterschrieben hat :/ , man sieht es jedenfalls auch bei geschlossener Haube :D


    44603587pw.jpg


    44603588rm.jpg


    44603590lz.jpg


    44603591us.jpg

  • Tolle Farbkombination!


    Ich hatte auch überlegt, ob ich ihn bestellen soll, aber mich nach der schwankenden Qualität der FXX-K EVO dagegen entschieden.

    A propos Qualität: Hast Du einen der LaFerrari aus der ersten Auflage? Wenn ja, wie macht sich der Neue da im Vergleich?

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Schönes Teil in einer außergewöhnlichen, aber für sehr schönen Farbe. Nur das Lametta hätte ich nicht unbedingt benötigt…

    Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, wenn BBR die DieCast-LaFerrari wieder auflegt, dass auch bald der Aperta kommen mag…? Denn so ein Blick unter die zu öffnende Haube ist halt schon etwas anderes, als den Motor nur durch das Plexiglas-Guckloch anzuschauen…

    Danke für Deine Fotos, wirklich ein schönes Modell!

  • Wo bekommt dieses schöne Modell her wenn man fragen darf ?

    Gekauft habe ich es bei (Hardy)

    Hast Du einen der LaFerrari aus der ersten Auflage?

    Nein kein in die Cast, nur zwei Resiner.

    wenn BBR die DieCast-LaFerrari wieder auflegt, dass auch bald der Aperta kommen mag…?

    Auf den warte ich auch schon.

  • Neeeiiin, den brauche ich nicht… absolut unnötig noch einen LaF zu bestellen… :hitze:


    Spaß beiseite, kommt richtig gut und die Signaturen im Motorraum sind ein cooles Gimmick. Sind mir auf Shopbildern bisher gar nicht aufgefallen.

    Das Original fährt, glaube ich, in Shanghai rum. Da wurde er zumindest hin und wieder gespottet.


    Ich versuch dennoch stark zu bleiben. Wenn ich dann zur Vernunft kommen sollte (und ihn kaufen möchte), wird er vermutlich sold out sein. :kichern:

  • Tolles Modell, tolle Details :thumbup:


    Weiß jemand was es mit den Unterschriften auf sich hat ? Habe ich bei einem Ferrari noch nie gesehen.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Aufschneider ()

  • Ja, das ist der chinesische Wanderpokal, den ursprünglich jemand aus Shanghai hatte. Bei dieser Wunschfarbe ausserhalb des Ferrari-Angebots gabs dann auch Unterschriften. Nur müssten die Bremssättel eigentlich blau sein, um dem konkreten Vorbild völlig zu entsprechen. Bis auf die Farbvariation und die Unterschriften ist aber alles sonst wie die Erstauflage, die ich damals bei DS rezensiert habe und Modell des Jahres wurde. Der Chinawanderpokal steht übrigens nun bei Besitzer 4. https://exclusivecarregistry.c…ls/ferrari/laferrari/3555

  • Danke dir, in rot ist er natürlich auch bei mir. Rot ist für mich auch immer noch die top Farbe für Ferrari.

  • Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich sofort, dass diese Farbe aber mal gar nicht geht.

    Aber nach deinen Bildern bin ich nun doch sehr überrascht. Die Farbe steht dem Pferdchen ausgesprochen gut.

  • Der gefällt mir richtig gut. Allerdings finde ich schade, dass jetzt auch schon die DieCast Modelle auf dem Sockel befestigt sind. Ich verstehe nicht, warum BBR die Schrauben nicht frei zugänglich anbringt. Meine Modelle stehen mit der Front nach vorne in der Vitrine, da stört die Platte nur…

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • schade, dass jetzt auch schon die DieCast Modelle auf dem Sockel befestigt sind

    Das gibt's meine ich schon länger, aber z. B. bei den F12 TdF hatte man zumindest noch die Wahl - da gab's die Modelle entweder normal in Styropor Umverpackung ohne Sockel und allem, oder als teurere Version mit Sockel (aka "Brettchen") und Vitrine.

    Ich weiß nicht, ob man bei den LaFerraris auch die Wahl hat.

  • Ja, die Wahl gab und gibt es für die meisten Modelle immer noch.

    Allerdings wirkte die Qualität der Modelle auf der Bodenplatte im Schnitt überzeugender. Das deckt sich auch ein bisschen mit der Beschreibung des aktuellen LaFerraris mit Fünfpunktgurten in der Styroporverpackung:

    Zitat

    Please be reminded that these models are all assembled by hand, and what may seem like an imperfection should be considered its beauty that makes it unique.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich will jetzt den Thread von MS46 nicht missbrauchen. Aber wenn BBR den Samt nicht über die Schrauben kleben würde, könnte ich selber entscheiden, wie ich das Modell hinstelle.


    Ich habe das Modell in Baby Blue hier stehen. Es gefällt mir, aber ich muss jetzt einen Tod sterben. Runter von der Platte = Wertverlust bei einem evtl. Wiederverkauf. Mit Platte hinstellen = passt nicht zu meiner bisherigen Präsentation. Oder wieder verkaufen, weil ich keine zufriedenstellende Lösung finde.


    Eigentlich erwarte ich in der Preisklasse ein gleichbleibend hohes (Verarbeitungs-)Niveau. Dachte der Aufpreis kommt durch die Vitrine zustande.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!