Kultsportler aus japan.....Honda NSX-R NA2

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AutoArt
    Marke des Vorbildes:
    Honda

    Endlich ist er erschienen, der nachfolger vom NA1 :freu: Lange hab ich mich nach einem in 1:18 gesehnt, und jetzt kam AutoArt damit um die Ecke :hitze:

    Die zweite Baureihe (NA2) die ab 1997 vom band liefen erhielt einen quer eingebauten 3,2-Liter-DOHC-V6-Motor anstelle des 3,0-Liter-V6 vom vorgänger. die 0,2 ccm mehr bachten ihn auf 280 ps anstatt der im vorgänger 274 und 298 NM Drehmoment anselle von 284.


    Für mich mitunter eines der schönsten japan sportler. Natürlich ist ein R33/34 und supra auch was ganz feines aber an den charm eines NSX Type R NA2 kommen die nicht ganz ran.



    AutoArt hat hier großartige arbeit geleistet mit schöne details.


    Lange rede kurzer sinn, kommen wir zu den bildern von meinem BLACK BEAUTY und das sind einige.

    viel spass beim betrachten :winken:


























    Schön anzusehen die ventile und das NSX logo auf den Felgen
















    Der Motor versteckt sich hinter (unter) einem Gitter



    Den man natürlich auch aufklappen kann um ein besseren blick auf das aggregat zu haben





    Kofferraum ist natürlich auch vorhanden :kichern:













    Auch der unterboden kann sich wirklich sehen lassen :sehrgut:




    hoffe euch hat das Schwarze Beast gefallen, ich warte jetzt noch auf den Roten und einer in Blau kommt auch noch zu mir :kichern:

    In blau ist er mein absoluter favorit









  • Und ich dachte Murmeltiere machen um die Zeit Winterschlaf. Und dann kommst Du mit dem ums Eck…


    Ja, was soll man da noch sagen. Ich fand vom Design zwar die Ursprungsversion bedeutend harmonischer, aber was AutoArt da hingestellt ist, kann mir schon gefallen. Auch die Farbkombination mit dem roten Innenraum ist ganz nach meinem Geschmack. Dass ich trotzdem den weißen vorbestellt habe ist folglich nur der therapeutischen Funktion geschuldet, dass ich Geduld üben muss…


    Danke für's anfixen und die schönen Fotos!

  • Ich will auch unbedingt einen haben, ich kann mich nur nicht für eine Farbe entscheiden. Schwarz mit roter IA sieht sehr cool aus, weiß würde zu meinem AA NSX NA1 passen und blau... Ja das blau sieht auch einfach hammer aus. Von den Details her sieht er wirklich schön gemacht aus, sieht aus als müsste ich mich jetzt doch mal langsam entscheiden :hitze:

  • Dass ich trotzdem den weißen vorbestellt habe ist folglich nur der therapeutischen Funktion geschuldet, dass ich Geduld üben muss…

    ^^ da habe ich kläglich versagt ^^

    Wollte eigentlich auf den blauen Warten aber als der schwarze verfügbar war hat mich meine Geduld verlassen. Musste unbedingt her.


    Tomcatters

    Drei mal NSX ist doch eine hervorragend ungerade Anzahl ^^ spricht nix dagegen ^^

    Ahhh, jetzt hast du mich auf was gebracht, habe total vergessen meinen NSX na1 gegenüber zu stellen und ein Gruppen Bild zu machen :rolleyes: Naja, das kommt dann in mein Sammlung Thread sobald ich's Mal weiter führen sollte.


    Freut mich das es euch gefällt :winken:

  • Hi,


    vielen Dank für die Vorstellung.

    Der ist sehr gut gemacht, da hat Autoart sich echt ins Zeug gelegt.


    Ein Kritikpunkt jedoch, bzw. die übliche Frage: Die Gurte? Sieht nicht nach Stoff aus. :/


    Bin zwar kein Fanboy, aber trotzdem beeindruckend was Honda mit dem NSX

    damals abgeliefert hatte.


    Glückwunsch zum ersten Exemplar / zz ersten Farbe, viel Spaß weiterhin damit!


    Grüße

  • Ein Kritikpunkt jedoch, bzw. die übliche Frage: Die Gurte? Sieht nicht nach Stoff aus. :/

    Das hast du wirklich gut gesehen, es ist zwar kein Stoff sondern ein sehr feines Gummi-kunststoff irgendwas, ist aber wirklich sehr fein gemacht und wirkt auch sehr überzeugend, hat auch eine feine strucktur und nicht einfach nur glatt. Kein Vergleich zu den alten Dicken Gummgurte die sie Mal verbaut haben.

  • Gut, Schwarz ist nicht meine Farbe,wobei der in dieser Farbe wirklich gut kommt. Das Modell ist wirklich klasse gemacht. Das habe ich schon auf den Produktbildern gesehen. Dannke für die viellen Fotos und Dir viel Freude damit.

  • Macht was her, sieht gelungen aus.


    Lustige Auspuffführung, hab ich noch nie beachtet.


    Ein fast praktischer Mittelmotorsportler mit Raum im etwas kofferigen Heck.

    Komischerweise ist das so ein Auto, das mich auf Bildern nie wirklich abholte – aber die sehr seltenen Male, die ich ihn im Alltag sah: ein Hammerteil. :erstaunt:


    Für mich müsste er allerdings weiss oder gelb sein als Modell.

  • Tolles Modell 8):thumbup: Das Vorbild holt mich nicht so recht ab, wie man so schön sagt. In meinen Augen recht seltsame Proportionen mit dem langen Heck, machte auf mich immer den Eindruck als könnte der eigentlich hinter dem Motor aufhören - aber dann kamen in letzter Sekunde ein paar Konstrukteure in den Honda-Besprechungsraum gerannt mit den Worten "Wir brauchen doch noch einen Kofferraum. Habt ihr noch Platz?" ^^

    Möchte das Vorbild aber keinesfalls verunglimpfen. ;)


    Jedenfalls macht das Modell aber richtig Spaß beim betrachten der Bilder, da hat Autoart scheinbar einen guten Job gemacht :thumbup:

    Und DrBob , den Farbton brauchst du für deine 959 Felgen 8)

  • Toller Flachmann mit feinen Details :sehrgut: Für mich wäre Weiß die erste Wahl,aber in der gezeigten Kombi mit roter IA auch sehr lecker.

    Viel Spaß mit dem Neuzugang und Danke fürs vorfahren!


    Und DrBob , den Farbton brauchst du für deine 959 Felgen 8)

    stimmt,könnte passen.Aber wie bekommt das Murmeltier sie schadlos von den Felgen? :kichern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da hat Auto Art mal wieder ganze Arbeit geleistet. Muss aber zugeben, dass ich den vor deiner Vorstellung nicht beachtet habe. :schäm:

  • Schöngemacht, aber der Preis nahe an den 300 scheint mir nicht gerechtfertigt?

    Danach darf man bei AA schon lange nicht mehr fragen... :D8o


    Zum Regulärpreis kaufe ich AA schon lange nur noch in absoluten Ausnahmefällen, wenn ich irgendne Kiste UNBEDINGT SOFORT haben muss... Zum Beispiel den im Februar kommenden Aston Martin DBS Superleggera in magnetic silver. Da hat mein Verstand ausgesetzt, den hab ich bei Hardy vorgeordert... :S

  • stimmt,könnte passen.Aber wie bekommt das Murmeltier sie schadlos von den Felgen? :kichern:

    ^^ was habt ihr mit meinen nsx Felgenfarben vor :kichern:

    Ich fräse die Farbe jetzt runter und schicke dir dann ein kleines Tütchen mit weißem pulver zu dir - ist dann für dein Modell gedacht nicht für die Nase :haha:




    Leider geil. Wollte ihn eigentlich auslassen, aber... Hardy? Haaaardy! ^^

    :D ich da sofort mitmachen, :hopp: noch einen in blau für mich :hopp:

  • Ja, der knüpft sehr schön an den herausragend umgesetzten NA1 an. :sehrgut:

    Gut - war ja keine völlige Neuentwicklung von AA, deshalb hätten sie hier erst recht kein „cost cutting“ Modell hinstellen können.


    Zum Glück kommt er nicht in silber. Ein Grund mehr, ihn nicht gegen meinen One Model einzutauschen. Beim AA würde ich mich wohl für weiß entscheiden.


    Dir viel Freude mit der Flunder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!