Beiträge von Tomcatters

    Sieht wirklich sehr gut gemacht aus und der blaue würde sich vermutlich prächtig neben dem blauen Carbon AA Zonda R in meiner Sammlung machen. Aber der Preis ist halt ordentlich. Irgendwo natürlich verständlich, aber es zeigt halt wieder, dass einige Leute (mich mit inbegriffen :grimasse: ) zu optimistisch waren. Und spricht auch in gewisser Weise tatsächlich dafür, dass Composite bei AA durchaus günstiger (auch für den Kunden) sein könnte.


    Aber wenn se dann halt auch abliefern, dann ists ja auch okay. Bei den Preisen laufe ich dann wenigstens doch nicht Gefahr, auch den allerletzten Platz mit Modellautos voll zu knallen.

    Bei Motorhelix würde ich mir wünschen, dass es auch eine günstigere Version ohne Gimmicks gibt. Die sind zwar cool gemacht, aber ich habe zB nun 3 Skylines hier stehen und somit hab ich auch 3x Motorkran + den gleichen Motor. Einer davon ist auf jeden fall cool und gut gemacht sind sie auch...


    ...aber bei den anderen beiden hätte ich dann lieber 20-30€ gespart :P


    Zum Civic: Finde ich auch wieder sehr gut gemacht. Das Vorbild reizt mich leider nicht genug um das Geld dafür ausgeben, für 200 wäre ich vermutlich schwach geworden. Nichtsdestotrotz ein super Modell und ich wünsche viel Spaß damit!

    Was stört dich an der Carbonhaube? Interessiert mich.

    Ist für mich einfach zu viel an dem Auto. Finde zb den Skyline R34 in weiß mir Carbonhaube ziemlich schick, aber bei dem R35 in Kombination mit Carbonflügel und Carbondach... Überzeugt mich nicht zu 100%. Hab den Kyosho Samurai hier mit der Haube in Wagenfarbe und wollte ihn eig. Gegen das Autoart Modell eintauschen, aber wie gesagt... ich bin nicht 100% überzeugt, auch wenn das nicht an der Machart oder so des Modells liegt.

    Was stimmt eigentlich mit den Otto FB Followern nicht?


    Egal was Otto neu vorstellt: 50% der Kommentare sind willkürliche Wunschmodelle, einfach irgendwas komplett zusammenhangloses.

    Ach das ist normal, irgendwann fängt man selektives Lesen zu lernen :D

    Mache in meiner Freizeit öfter mal 3d Modelle und jedes Mal wenn ich was vorstelle, sind die ersten Kommentare quasi immernur: kannst du dies machen? Kannst du das machen? Mimimi




    So. Zum Thema: den Civic in rot find ich auf der einen Seite zwar cool, andererseits kann ich mit dieser Generation irgendwie noch nicht so ganz warm werden. Fand die Vorgänger besser

    war neulich auch zur Eröffnung eines Tedi direkt morgens da. Eine ganze Wand voll mit HW und 4 Grabbelkisten, also bestimmt 5 Cases oder mehr. Aber auch dort kein einziger STH.


    Naja, hab damals den Audi Quattro gefunden und den wollte ich auch wirklich unbedingt. Wenn ich Zeit und Spritkosten gegenrechne hätte ich ihn zwar vermutlich günstiger auf ebay haben können, aber was solls :kichern:



    Wenn ich jetzt mal unterwegs bin schaue ich halt mal, aber ich hab nach dieser geringen Erfolgsquote auch eh nicht mehr so Lust ewig bei Aldi und Co rumzuwühlen. Da nehme ich dann hier und da einfach mal n Mainliner mit und das wars.

    Es sind zwar ein paar interessante Modelle für mich dabei, aber keines wo ich direkt losspringen würde vor Freude.


    Hatte gehofft dass man vielleicht endlich mal was vom SLR McLaren 722 von Motorhelix sieht, aber nööö (wobei die ja auch gar nicht dort vertreten sind, wenn ich das richtig sehe). LCD hatte ja auch mal einen normalen SLR McLaren angekündigt, aber auch da nüscht. Wobei LCD ja trotzdem einiges an Neuheiten Samples zeigt. Den Imola zb find ich durchaus schick.

    Naja, AUTOart hat definitiv noch regelmäßige Neuerscheinungen auf dem Markt, aber man überlege zB mal wie es mit dem Ford Raptor aussieht. Nismo Z-Tune und R35 sind ja nun auch schon seit geraumer Zeit angekündigt (die kommen ja nun aber).



    Edit: mich "stört" es halt wenn man fröhlich neue Sachen ankündigt, während man noch Modelle von vor 3-4 Jahren in der Pipeline hat (und dort auch schon Samples zeigte). Nervt mich zB massiv bei Almost Real, auch wenn sie ja _langsam_ mal ihre Zondas rausbringen.

    aaaah endlich der i30N. Nachdem er gerade für Forza Horizon 5 angekündigt wurde, hab ich mich gefragt wann er denn nu endlich von Otto kommt (in Aussicht gestellt hatten sie ihn ja schon vor einer ganzen Weile)

    Ja 918 warte ich auch noch drauf. Finde aber auch irgendwie, dass AA mit dem Tempo etwas nachgelassen hat. Da ist noch einiges ausstehend, was schon seit ein paar Jahren angekündigt ist. Aber naja, momentan ist da "zum Glück" kein absolutes Must Have dabei :floet:

    AUTOart hat halt wirklich noch EINIGES, was mal rauskommen müsste. Egal ob Lambo, Bugatti, Aston Martin, Ford...


    Dabei hab ich doch gerade AA immer gelobt, dass sie eine einigermaßen gute Auslieferungsquote haben (mit Ausnahmen) :kichern:


    Als der R35 angekündigt wurde, wollte ich eig direkt meine Resin Kyosho Version abschießen. Aber gut, dass ich gewartet habe... Auf deren Sian und neuen Z-Tune warte ich zB auch immer noch, wobei der Z-Tune ja jetzt bald kommen sollte.


    Bin zwar gespannt, was sie noch neues ankündigen, aber mittlerweile hat sich halt auch echt einiges angesammelt...

    Bei Smyths kann man momentan die neue Welle Team Transporter von Hot Wheels für 20€ das Stück bestellen, unter anderem zB auch den neuen Liberty Walk R35 mit neuem Transporter + Anhänger :)

    911_997


    IG Modelle finde ich persönlich immer schwierig zu verkaufen. Entweder wird man sie gefühlt nur mit "Verlust" los oder aber du findest jemanden, der genau dieses Modell sucht und dann auch gerne mal doppelt und dreifach zahlt.


    Ich kann dir für das konkrete Modell jetzt keinen Schätzwert nennen, nur habe ich tatsächlich in einer dedizierten IG Facebook Gruppe mit Abstand die besten Preise für IG Modelle bekommen. Bei Ebay hingegen hatte ich monatelang (ausverkaufte) Modelle für unterhalb der UVP stehen und keiner wollte sie (auch bekanntere Modelle wie R34 Skyline, etc)...

    Beim 300SL gibt es aber bereits einige gute all-open Modelle, wenn auch natürlich bei weitem nicht auf CMC Niveau.


    Der GTO hingegen hat da nur den Hot Wheels Elite und der ist aus heutiger Sicht scjon wirklich sehr altbacken.


    Sollte der wirklich von CMC kommen... aiaiaiaiai

    Am Ende hier bei 3 Target gewesen und überall nur die gleichen älteren 2er Packs und aktuelle Mainlines. Habe aber zun Glück den Audi RS2 Premium gefunden und noch Drift Silvia S15, Honda Civic und VW SP2 von den Ultra Hots mitgenommen, da es die hier in DE nicht gibt soweit ich weiß.

    Bin gerade in New York und muss gestehen... es ist schon angenehm was die premium Auswahl angeht :D zwar meistens schon sehr ausgesucht, aber bei Target zb die 2er Packs gefunden


    Tarmac Works liegt meist preislich zwischen Mini GT und Inno 64, oder nicht?


    Ich finde die Inno64 sind durchaus nochmal detaillierter zB mit Fotoätzteilen für Bremsscheiben. Allerdings sind die Inno64 wirklich schon "Modelle" ohne drehbare Räder und ich meine, dass die auch aus Resin statt Diecast sind.


    Die Tarmacs find ich meistens so auf dem Niveau von Mini GT, teilweise evtl einen ticken besser? Hab nicht wirklich viele zum Vergleich. Aber die TW Rollen zB auch ohne Probleme und bei meinen Zonda Cinque kann ich überall die hintere Haube abnehmen und den Motor begutachten. Kleines nettes Gimmick.


    Für meine TW zahle ich aber meist so 15€, Mini GT irgendwie 11-12 und Inno64 bei ca 20-25€.