Guten Abend, verehrte Gemeinde!
So, bevor ich meinen lange eingestaubten sakhirorangenen M5-Umbau hier ins Rampenlicht rücke, will ich euch noch schnell einen weiteren orangen Neuzugang hier vorstellen. Bedingt durch den farblich ähnlichen Neuzugang in meiner 1:1-Garage fahre ich momentan extrem auf orange-metallige Sportwagen ab... Es wird demzufolge gerade recht orangelastig in meinen Vitrinen...
Bedingt durch die Vorstellung der Corvette ZR-1 C07 von AutoArt hier im Forum war ich eine Weile recht angetan davon, mir deren orange Variante in die Sammlung zu packen... Doch bei der Online-Recherche zu dem Modell stolperte ich über eine andere, etwas ältere Version des Modells. Nämlich der
Corvette Z06 Typ C7 in Daytona Sunrise Orange von AutoArt
Diese gefiel mir nochmal besser: Der Farbton sagte mir mehr zu und die riesige Theke der ZR-1 war sowieso nicht so ganz meins...
Leider musste ich feststellen, dass genau diese Farbvariante der Z06 (wie könnte es auch anders sein) vergriffen ist, und wenn überhaupt noch bei Ebay zu horrenden Preisen angeboten wird... Insofern machte ich mich auf die Suche - und wurde zum Glück in Belgien bei einem Händler fündig. Leider nicht mehr zur einstigen OVP, aber immer noch billiger als die neuen ZR-1...
Am Wochenende kam die schnelle Flunder im betörend kupferigen Orangeton bei mir an, und somit kann ich sie euch gleich zeigen. Ich bereue nicht, mir diese Variante anstatt der ZR-1 geholt zu haben...
Bevor sie sich im Fotostudio von ihrer orangesten Seite zeigen durfte, musste sie sich allerdings noch ein wenig vom Dremel massieren lassen. Denn die unischwarze Partie auf der Haube war im Auslieferungszustand von AutoArt mal wieder suboptimal von der Oberfläche:
Zum Glück habe ich seit meiner Countach-Renovierung mit Unischwarzem Lack recht gut Erfahrung und konnte die Fläche zufriedenstellend auffrischen:
Danach war ich optisch erstmal zufrieden (um die Scheiben sollte ich mich ähnlich wie beim Mclaren Speedtail allerdings nochmal kümmern ihr seht es am Bild oben... ) und lichtete das US-Geschoss gebührend ab...
Anyway, hier ein paar Bilder für euch:
Detailmäßig zieht AA bei der C7 bekanntlich nicht die Wurst vom Teller...
Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen, außer ein liebloses Motor-Relief mit ein paar Drucken...
Blick durch die Heckklappe ins Cockpit:
Frontlogo als passables Decal:
Mächtiger Hintern (watch this, Ms. Kardashian):
So, und um die Geschichte rund zu machen, packte ich meine blaue C7, die ich vor einigen Jahren umbaute und damals hier vorstellte, nochmal neben ihre orange Schwester. Ein farbenfrohes Duo:
Ach ja, zum Abgewöhnen nochmal eine Gegenüberstellung zwischen naturbelassenenem AutoArt-Interieur:
und meinem komplett neu gestalteten Bicolor-Innenraum mit Fußmatten in der blauen C7:
Das wars! Ich mag mein US-Dampfhammer-Duo!