Beiträge von SolarProd

    Cool!


    Danke für die Vorstellung des ... absonderlichen Technologieträgers. :sehrgut:


    Ist zwar null mein Sammelgebiet aber willkommene Abwechslung bei unserem Hobby.


    Das mit den Seitenscheiben... schade, sieht aus wie ne Silikonwurst an der falschen Stelle - merkt schon keiner dass es im Original anders war. Gerade bei so einem "Key-Feature" an einem ansonsten ganz soliden Modell. :hae:


    Viel Spaß damit!


    Grüße

    Hi,


    danke für die Vorstellung - mittlerweile echt ein Klassiker. Hab neulich den Roadster günstig gefunden - allerdings Exoto-like mit nicht perfektem Lack. :hae:


    Zum 1:1: War halt einfach eine Urgewalt das Auto, von daher: top und weiterhin viel Spaß damit!


    Grüße

    Hi,


    gefällt mir sehr gut - bis auf die rahmenlosen, getönten Seitenscheiben bei den AR Zondas - vll. ist das aber auch son klassischer Makroeffekt. :keineahnung:


    Toll fotografiert - die Farbe kann auch wirklich was! Gratulation zum Neuzugang und viel Spaß damit. :winken:


    Grüße

    Einfach nur: wow.


    Danke fürs Zeigen und Respekt vor der Handwerkskunst und Hingabe. Gerade die kleinen Details bringen mich gedanklich dahin: "So sah damals eine Werkstatt/Bodyshop aus!"


    Top.


    Grüße

    Danke fürs Zeigen - die Serie 2 hat definitiv nicht 3 grad+ Sturz - oder das kommt mit der Zeit. :ja:



    Grüße

    Hallo,


    sehr stark.

    Vorbild hatte ich damals auch gesehen - toller Originalzustand.


    Modell ist sehr gelungen und wie üblich top abgelichtet. Da 1/43 nicht auch noch angefangen werden sollte bin ich beim CLR und 917K in 1/18 geblieben. Behalten hab ich nur den 917, Resine ist einfach nicht meins.


    Wie war denn die Ferrari-Ausstellung? :winken:


    Grüße und danke fürs Zeigen!

    Danke Euch für das Feedback! Schon Wahnsinn was damals möglich war.


    audeamus2009 : tatsächlich ist das ein Erstbesitz - habe den 2005? oder sogar vorher in einem Räumungsverkauf erworben. Ich hatte schon den Minichamps und mich daher dann (hätte ich gewusst wie groß der Unterschied ist, aber okay...) für den Prototypen entschieden, man will ja nicht zweimal "das identische Modell". :haha:


    Im Endeffekt bin ich froh dass ich für die damals ~150 EUR zugeschlagen hatte, die Sunocos (mit und ohne Fahrer) waren noch mal 20-30 EUR teurer.

    Nach heutigen Maßstäben würde ich natürlich für den Betrag alle drei kaufen. :freu:

    Hallo und guten Tag,


    nachdem ja neulich die Umsetzung des V8-Biturbos aus dem R91 CK gelobt wurde habe ich mich versucht zu erinnern...

    Welchen Motorraum finde ich noch gut?


    Naja, bin dann beim 180° V-12 gelandet, hier zwangsbeatmet mit zwei Turboladern.

    Zum Vorbild:


    Nach dem durchaus sehr erfolgreichen Gewinn (trotz Verletzung Donohue nach seinem Abflug) der Can-Am Serie durch George Follmer im Penske 917/10 wollte man wohl in Zuffenhausen/Weissach noch mal nachlegen und so wurde die nächste Evolutionsstufe gezündet: der 917/30 mit 5,4l Motor und irgendetwas zwischen 1100 und 1500 PS - nichts Genaues weiß man nicht.


    Exoto hat sich hier das Chassis 917/30 001 zum Vorbild genommen, 100% akkurat ist man jedoch nicht vorgegangen, dieses hatte nämlich einen verstellbaren Radstand um u.A. auf dem Skidpad auszutesten was der beste Radstand für die neue Aero etc. ist. Dieser Unterschied wurde nicht abgebildet, die Verkleidung gab es offenbar so mal während der Entwicklung und ist bis auf die Heckflügelstreben schon beinahe 100% die vom späteren Sunoco Meisterschaftssieger bekannte Form.


    Der echte 917/30 001 lief offenbar mit 5,0l Motor noch in der Interserie (man erinnere sich an die zahlreichen Minichamps "917/20" Varianten von Müller/Elford) und steht häufig als vor ein paar Jahren frisch restaurierte Vaillant Version im Porsche Museum, quasi als Zwitter von 917/30 Front und 917/10 Heck.


    Jetzt genug Gelaber, hier die Bilder:


    47318338jo.jpg


    47318340rp.jpg


    47318341rd.jpg


    47318342ad.jpg


    Da kann man sie erahnen, die Laderchen...


    47318343ob.jpg


    Fokus auf die Nieten... nett.


    47318346ut.jpg


    ... falls man nicht wusste um welche Marke es sich handelt.


    47318347bj.jpg


    47318348vz.jpg


    Walzen - geschlitzt sogar. Dazu noch dieser Overkill an Details - das Handy kann das (inkl. drehbarem Lüfterrad) gar nicht so richtig wiedergeben - zu viel zum Fokussieren.


    47318350wk.jpg


    47318352be.jpg


    47318356pq.jpg


    schön lackiertes Logo


    47318358xe.jpg


    47318360kg.jpg


    Da sieht mans schön - das Blowoff-Ventil


    47318361ke.jpg

    Bis auf die merkwürdige Spurtreue :kichern: kann man auch vorne nettes Entdecken - selbst "Schweißnähte" gibt es zu sehen

    47318363tk.jpg


    Toll - aber schon mal wieder ne ziemliche Todesfalle wenn ich mir die Pedalposition anschaue und das mit bis zu 400l Sprit dabei... :hae: :haha:



    47318364xn.jpg


    schöner Arbeitsplatz, hier der "Notsitz" abgedeckt


    47318370xa.jpg



    47318374wa.jpg


    47318376so.jpg


    Hoffe er gefällt Euch - auch in Weiß eine Ansage.


    Grüße

    Toll. Hab den (natürlich auch mit Lackfehlern :fp: ) Penske Sebring Roadster mit abgeklebten Decals/Scheinwerfern neulich für 100 EUR gefunden. Ist immer noch ein gutes Modell.


    Standox kommt hier unerwartet gut - danke für die ganze Palette! :freu:


    Viel Spaß mit den Schätzen - live (... und meist quer) ist die GS auch echt ne Wucht.


    Grüße

    Danke fürs Zeigen - mir ist damals schon aufgefallen wie detailverliebt die Minichamps Resiner waren - bissl so der Gegentrend zu den Die-Castern.


    Schönes Vorbild, spätestens seitdem ich die Duesenbergs in der Loh Collection gesehen habe bin ich noch mehr "Fan" als zuvor - Vorkrieg ist sonst nicht so meins.


    Grüße

    Danke für Eure Wortmeldungen und Feedback! Die Minichamps CSL sind einfach toll - egal ob als 3.0 oder die späteren 3.5 Grp 5 Versionen.


    Der Schwarze gefällt mir auch sehr gut - tolle Vielfalt mit Auge für die Detailunterschiede - schade dass dies nachgelassen hat.


    Hab auch irgendwann mal ein Video gefunden bei Youtube in dem Stuck das Vorbild (allerdings entweder Plain weiß oder schon Art Car) durch München (?) fährt. Toll. :freu:

    Hi, heute hatte ich irgendwie Lust auf "Alteisen" - wobei dieser hier aus einer Neuauflage ist.


    Ihr kennt bestimmt Alle das sehr begehrte Art-Car vom CSL des E9 BMWs (für mich auch als ziviler CSi/CSL immer noch eines der schönsten und zeitlosesten Coupés, gerade bevor diese vier Türen bekamen :fp: ), hier haben wir die, meiner Meinung nach noch authentischere und brutalere Urpsrungsversion dieses Turbo-Monsters.


    Man wollte in den Anfängen der eher nicht so gut funktionierenden Gruppe 5 in 1976 mal den allmächtigen 935 zeigen wo der Hammer hängt (wobei die N/A CSLs ja auch durchaus erfolgreich waren wenn die Turbo Porsches gepatzt haben) und hat dieses Monster produziert. Es war klar, dass das Getriebe nicht mithalten kann, aber bis daher hat die schwedische Besatzung es mal richtig brennen lassen, die Reifen kamen auch nicht mit den (geschätzt?) 750+PS mit.


    Aber seht selber, bis auf Lampenpins (und meine Dummheit, mir ist nach Ankunft der Karton mit dem noch festgeschraubten Modell heruntergefallen und dann war ein Hinterrad ab, welches wieder befestigt werden musste :ditsch: und die Etwas fehlende Tiefe beim Auspuff kann ich hier nix Negatives anmerken - man hat sogar ein extra Motor gebaut der eben nicht dem Sauger entspricht. Außerdem ist die Karosserie dem Vorbild anders als bei den Sauger-Grp 5 CSLs.


    Los gehts, die Sonne war heute nicht mein Freund:


    47302232sc.jpg


    47302236aw.jpg


    47302244zn.jpg


    47302247ys.jpg..


    ... ganz schön lang, die Überhänge... :kichern:


    47302251nr.jpg


    der Auspuff könnte Etwas mehr Tiefe vertragen...


    47302253nc.jpg


    schönes BMW Logo


    47302255dl.jpg


    47302257sg.jpg


    sauber dargestellte Sponsoren - das gefällt


    47302259nu.jpg


    Chrom? gerne (ach, das spiegelt??? :fp: Unser Fotograf muss wohl noch die Basics lernen )


    47302261jv.jpg


    47302272hf.jpg


    Fokus auf das BMW Logo auf dem Zylinderkopf - man kann das dem Turbo entsprechende Layout aber schon erahnen.


    47302281kf.jpg


    Bis auf die Pins ganz schön.


    47302282qa.jpg


    47302283rb.jpg


    47302288qd.jpg




    Im Hintergrund hat sich schon die Konkurrenz aus dem Jahr 1976 in Stellung gebracht (wenn auch anderes Rennen) - da ich mir bei dem FLP Modell nicht über die Originalität sicher bin hoffe ich mal der Thread kann hier verbleiben :cool: Aber der ist ja auch unscharf...



    P.S.:


    ich muss dringend noch mal mit unserem Fotografen reden, weder bekommt er mit seinen Griffeln die Türen auf, noch liefert er ein schönes Bild vom Dampfrad ohne selbige mit aufs Bild zu bringen - über all Dilettanten:


    47302426cj.jpg



    Ich hoffe der gefällt Euch, die Livery und die Fahrer haben es mir einfach angetan - so wie die Geschichte des brutalen Vorbilds.


    Grüße

    Nachdem das vorhin so gut funktioniert hatte und doch noch die Sonne rauskam bleiben wir doch gleich bei einer grellen Farbe und einem meiner Lieblingsmodelle,

    welches Ende 2022, im Alter von ~20 Jahren (also NACH seiner Volljährigkeit?!?) den Weg zu mir gefunden hatte - wenn auch ohne Karton:


    Hier ein paar Bilder von einem Modell, welches sich auch nach der Zeit bis auf die hier im Forum schon mehrfach angesprochenen formalen Themen immer noch nicht verstecken braucht.

    Hat sogar die m.E. besseren Hinterreifen als der formal stimmigere, verbesserte TSM-Klon - dafür ist der hier orange. :freu: Genug, hier die Bilder


    47292694el.jpg


    47292695cl.jpg


    47292693nv.jpg


    47292665uw.jpg


    47292668bh.jpg


    47292671rv.jpg


    47292674tp.jpg


    47292676vl.jpg


    47292678fa.jpg


    Fokus auf den Sponsor - die Blocks waren teilweise aus dem Material...


    47292680rq.jpg


    47292683gg.jpg

    Immer gern genommen: Walzen.


    47292685qy.jpg


    47292689vh.jpg


    47292692mi.jpg


    Ich hoffe er gefällt Euch - auch wenn die Can-Am Buden hier (m.E. leider) nicht den größten Run auslösen.


    Grüße

    Ich habe auch bei Exoto direkt bestellt - in Europa kommt man an den FromA ja gar nicht ran, bzw. ist es nie gekommen, war nach deren Niedergang.

    Allerdings habe ich den Ebay-Shop verwendet (wegen dem teilweise merkwürdigen Geschäftsgebaren) und dort eben auch nicht annähernd den Preis den sie grade aufrufen bei Ebay für den Gelben.


    Von der Erfahrung her war aber Alles 1A mit dem Exoto-Shop und falls ich noch mal bestelle bekomme ich sogar (falls dann noch vorhanden) angeblich noch eine weitere Motorabdeckung! :kichern: