AUTOart Alteisen Teil 3 - McLaren F1

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    McLaren

    Guten Tag ins MCF, :winken:


    heute rufe ich wieder ein grandioses, altes AUTOart Modell in Erinnerung.

    Es müsste 2016 gewesen sein, als ich den F1 als mein zu dem Zeitpunkt teuerstes Modell in die Sammlung aufgenommen habe.

    Aus heutiger Sicht die richtige Entscheidung, denn günstiger sind sie nicht geworden. :augen:


    Klar war, es muss das Platinum Silber sein - für mich eindeutig die schönste der angebotenen Farben.

    Die Fülle an Detailverliebtheit, Verarbeitung und Spielfaktor ist einfach genial - der trägt das „Signature“ Label im Vergleich zu manch anderem Modell zurecht.


    In diesem Sinne vorab frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage mit Euren Liebsten!

    :)


  • Geile Karre. Für mich sind die McLaren eh die besten Supersportler. Der Farbton passt eh super.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • habe ihn auch in der Farbe... 2018 für 290€ gekauft. War damals auch so ziemlich mein teuerstes Modell, aber vergleichsweise zu heute wohl eher noch "günstig".


    Das Modell ist einfach ein Traum, wobei ich das Vorbild auch einfach wirklich toll finde. Deshalb mal schauen ob ich vllt noch irgendwann eine LCD Farbvariante dazustelle.

  • Auch heute noch ein sehr lecker Modell.

    Damals konnte ich mit McLaren irgendwie nix anfangen, heute bereue ich es das ich nicht früher auf den McLaren-Zug aufgesprungen bin.

  • Das ist ein Mc nach meinem Geschmack😍keiner danach konnte ihm je das Wasser reichen.

    Sehr selten angeboten und wenn,dann jenseits von Ponyhof :kichern:

    Da hast Du damals alles richtig gemacht

    Auch die Farbe ist geil!!

    Menno :menno: so wird meine Wunschliste nie leer :floet:


    Danke fürs zeigen!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Das ist eines meiner Highlight-Modelle. Habe diesen zwar in schwarz, was Autoart da abgeliefert hat ist immer noch erste Sahne!

    Ich mag das Original und so kam gleich die erste lieferbare 1:18-Miniatur damals her. Der war von Guiloy, wenn ich es richtig im Kopf habe. Als aber Autoart diesen ankündigte war klar, dass ein solcher auch noch her muss. Inzwischen stehen dann auch noch einige Rennversionen von TSM und Minichamps in der Vitrine. McLaren F1 geht für mich immer…

    Und so ist es keine Überraschung, dass wenn LCD mit diesem ums Eck kommen wird, dann bin ich ziemlich sicher, dass ein zweiter Straßen-F1 bei mir einziehen wird.

    Dir viel Spaß mit dem Modell!

  • Und ich bereue es, dass ich damals nicht zugeschlagen habe, auch wenn es das teuerste Modell gewesen wäre.


    Exakt in der Farbe, wie oben abgebildet.

    Nun einen zu bekommen ist fast unmöglich bei den Preisen, die verlangt werden.

    Habe aber als kleinen Trost den orangenen F1 LM hier von AA.

  • Der McLaren F1 ist einfach eine Ikone - und das Modell beinahe auch schon. :kichern:


    Ich hatte mir zuerst den unschuldig weißen zugelegt, konnte dann aber nicht nein sagen, als ich die Möglichkeit hatte, ein platinsilbernes Ausstellungsexemplar für heute unglaubliche 179€ zu erstehen. Welcher der beiden mir besser gefällt, habe ich immer noch nicht entschieden...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Sehr schön.

    Klar eine der Ikonen des Sportwagenbaus, und er wächst auch bei mir.

    Die Farbpalette war in den 90ern dann doch sehr, sehr understated, kein Wunder, dass der Orangene so raussticht.

    Kein Vergleich zum Regenbogen Feuerwerk, dass heute für Macs so typisch ist.


    Der Wagen hat bei mir nie gezündet, zu extrem und manisch konstruiert, seinerzeit so über die Maßen teuer, auch in seiner Epoche wohl deshalb nur spärlichst verkauft und im Strassenbild einfach nicht vorhanden, in der Mitte sitzen ist auch seltsam.

    Aber dann diese derart erfolgreichen Renn-Ableger, die eher ein Kollateralschaden waren und bewiesen, wie extrem gelungen diese Konstruktion war.

    Und der V12... ein Wahnsinnsmotor ohne Schnickschnack.


    Nachdem ich den orangenen UT dieses Frühjahr nach Jahrzehnten in Rente geschickt habe, kam kurz drauf doch wieder ein TSM Le Mans Harrod's aus dem Sale dazu.

    Ganz ohne geht's wohl nicht.

    Bin gespannt auf LCD, so lange freue ich mich über deine Bilder.

  • Bei mir war es damals genauso, als ich ihn in Silber im Laden gesehen habe. Das teuerste und am besten nachgebildete Modell damals für mich. Ich habe den Kauf nicht bereut und mir später noch die LM Variante gegönnt.


    Das Vorbild ist einfach kult. Nicht von ungefähr ist es das teuerste "moderne" Auto weltweit.

  • Hi,


    der F1 ist und bleibt für mich immer noch der Supersportwagen schlechthin. Die 627 Sauger PS aus dem Paul Rosche Kunstwerk waren damals Allen Konkurrenten überlegen. Ja, etwas technokratisch und sündhaft teuer aber eben einzigartig. Die 17" sind natürlich nach heutigen Maßstäben mini, aber es ist eben auch ein kompaktes Auto.


    Gratulation zu Deiner Entscheidung damals zuzuschlagen. Ich wollte schon schreiben ich hatte es nie geschafft (egal ob Maisto, UT/Minichamps oder Autoart) eine normale Straßenversion zu erwerben, aber ich hab wohl den Guiloy "Prototypen" nahezu erfolgreich verdrängt. :/ Danke Allgaeuer für den Hint.


    Ich hoffe jetzt auf LCD, bis dahin tröste ich mich mit den beiden TSM GTRs (der '96er Marlboro war außerhalb China ja leider eher unerreichbar) und dem F1LM von Autoart.


    Gerne mehr Alteisen zeigen! :freu:

  • Absoluter Wahnsinn. Hab den damals völlig verpasst bzw. links liegen lassen, da 200€ für ein Modellauto völlig surreal schienen...heute ist es schöne Regelmäßigkeit :kichern:

    Wirklich eins der schönsten Aa Modelle ever. Ich hab mir 2015 den LM gegönnt und gehofft den Normalen als Schnapper bei ebay zu kriegen, aber Fehlanzeige :hae:

    Nun liegt die Hoffnung auf LCD Models, deren Handmuster richtig gut aussieht. Die Farbe von deinem finde ich übrigens auch am besten, gefolgt vom Schwarzen.

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Der F! ist auch für mich immer noch ein Highlight von Autoart, trotz seines Alters.

    Habe die schwarze Version und die steht schon seit Januar 2011 bei mir.

    Konnte das Modell damals bei Ebay von einem Händler für 140 € ersteigern.

    Viel Spaß mit deinem F1.

  • Ein wunderschönes Modell - und palladiumsilver wäre auch immer mein Favorit gewesen. Leider war ich zu langsam - jetzt müsste ich eine Niere dafür versetzen, wenn ich einen wollte... ;)


    Ich habe somit mit meinem weißen (auch den liebe ich) und meinem orangen LM zufrieden zu sein.


    Bin gespannt, was aus dem LCD wird... :/:S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!