AMG? Aerokit! - Mercedes-Benz 200 AMG [W123] von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    AMG? Aerokit! - Mercedes-Benz 200 AMG [W123] von NOREV

    _dsc6466qaknb.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Zuallerest vielen Dank an Falk ( FaSt-Modelcars ) für das Modell! :cool:


    Da ist er nun - der Grund warum das Modell des normalen W123 Trennfugen an der Frontschürze hat. :kichern:

    Norev hat diesem Modell das AMG-Bodykit verpasst, das Lenkrad und die Felgen getauscht und ein komplettes Schwarzpaket verbaut. Am Motor, der Abgasanlage und der Fahrwerkshöhe gab es keine Änderungen - also kein "echter" AMG.

    Die schwarzen Anbauteile (Regenrinne, Kühlergrill, Türgriffe, Scheibenwischer und Außenspiegel) sind dabei, zumindest meiner Einschätzung nach, spritzblank, also nicht noch einmal mattschwarz geduscht. Der gelungenen Gesamtwirkung tut das aber keinen Abbruch. Wie auch beim Grünen /8 legt Norev hier einen (schwarzen) Ersatzstern bei.

    Die Lackierung ist gut gelungen, Farbschatten, wie sie auf einigen Bildern im Netz hervortreten, sind mir bei meinem Exemplar nicht störend aufgefallen.

    Die zweifarbigen Felgen, mit farblich abgetzten Radmuttern, gefallen mir vom Design her sehr gut, sie erscheinen mir allerdings zu schmal. :keineahnung:


    _dsc6603rtjic.jpg

    _dsc6612zej8q.jpg

    _dsc6595tsjy9.jpg

    _dsc658695ke7.jpg

    _dsc6641vhkop.jpg

    _dsc6629upjjt.jpg

    _dsc66476nk8l.jpg

    _dsc6634tdjp1.jpg

    _dsc66635jk7s.jpg

    _dsc66179lj1f.jpg

    _dsc66229gjfg.jpg

    _dsc6653uhko9.jpg

    _dsc6659nxjo3.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ui, diese Kombi des Benz gefällt mir sehr gut. Von Norev toll umgesetzt. Schön finde ich die Nachbildung der Gummidichtungen.


    Hm, leider nicht mein Beuteschema, sonst würde ich zuschlagen. Die Zeit als ich alles gesammelt habe, ist schon längst vorbei. So vor 10 Jahren hätte ich mir den geholt.


    Danke für die Vorstellung.

  • das "aero-paket" ist ne gute Idee von Norev ! Kann mir schon vorstellen, dass einige W123 Fans schwach werden. (im hiesigen Parkhaus steht ein gutes Dutzend 123er !) . Tolle Farbe, gute Fotos und die Felgen/Räder sehen richtig gut aus. Ich würde mal behaupten, die sind nicht zu schmal, in meinen Augen sehen die stimmig aus.

  • Find ich schick, eine Überlegung wert.

    Fällt mir immer der dazu ein...

    IMG_1957.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)

  • Mega genial, ein all-open W123 mit AMG Verspoilerung :hitze:

    Norev haut hier wirklich einen Mercedes-Klassiker-Knüller nach dem nächsten raus. Wenn die so konsequent weitermachen und auch weitere, neuere Baureihen mit dem Finish und der Farbenvielfalt auflegen, kann ich schon mal vorsorglich Platz in meinen Vitrinen machen :augen::kichern:

    Schöne Bilder übrigens, wie immer!

    Am Motor, der Abgasanlage und der Fahrwerkshöhe gab es keine Änderungen - also kein "echter" AMG.

    Finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Also, nicht das es sich von dir als negative Kritik lesen würde, sondern so allgemein gesagt. In der 123er Zeit kenne ich mich nicht so gut aus, aber "echte" AMG Modelle gab's da meine ich auch noch nicht. Da war AMG ja "nur" ein Tuner, die fertige Mercedes Modelle ein wenig modifiziert haben.

    AMG Spoiler fingen dagegen beim 123er schon an "hip" zu sein in der Zeit, da gab's sicher mehr Autos die nur Spoiler dran hatten als welche mit verändertem Motor. Von daher finde ich es top von Norev :thumbup:

  • Finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Also, nicht das es sich von dir als negative Kritik lesen würde, sondern so allgemein gesagt.

    Ich sehe es auch nicht als Problem. :zwinkern: Ich wollte es nur erwähnt haben, nicht, dass sich jemand falsche Hoffnungen macht.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ganz dunkel erinnere ich mich an eine Ausgabe der Zeitschrift sport auto, muss wohl so 1982 oder 83 gewesen sein. Darin wurde ein Alpina B7 mit einem AMG Mercedes 280 verglichen. Der AMG war rotmetallic und hatte eine ganz helle Innenausstattung mit elektrischen Recaros - so etwas könnte ich mir dann schon noch als Modell eines richtigen AMGs vorstellen...

  • Gute Idee von Norev, vor allem in der Farbe ist er toll. Durch die tollen Fotos wird er nochmals aufgewertet. Mein einziger echter Kritikpunkt sind die zu schmale Bereifung. Das Fahrwerk hätte natürlich auch noch tiefer gekonnt, finde ich aber nicht so tragisch. Aber Penta-Felgen brauchen einfach breitere Schlappen.

    Dass Norev dem AMG-Modell keinen entsprechenden Motor verbaut hat, war ja im Prinzip zu erwarten. Für den Motor des 200er hatte AMG ohnehin keine Leistungssteigerung im Regal. Das ging erst ab 230 E los.


    Allgaeuer

    Die meinst den AMG 500 CE. Den gibt es sogar von Otto. Auch sehr schön.

  • Die meinst den AMG 500 CE.

    Nein, ich meine den W 123 als Limousine, so wie das 280 T-Modell von Otto. Also von Äußeren ähnlich, wie der hier vorgestellte Norev, nur mit Heckspoiler und Innen stark veredelt...

    Edited once, last by Allgaeuer ().

  • Der Mann der Cousine meines damaligen besten Kumpels ( :haha:) hatte exakt das Norev Modell als Original als 280E.

    Ich kann auf meinem Handy nicht erkennen, ob das metallic ist...

    Jedenfalls das Original war ein Metallic.

    Einer der schönsten 123er, an die ich mich erinnern kann.

    Zum Modell selber kann ich nur sagen, dass Norev hier einen Super Job gemacht hat.

    All open und viele schöne Details, wie die angedeuteten Dichtungen...

    Es ist also doch machbar, zu bezahlbaren Preisen...

    Nicht, wie andere Hersteller es uns glauben machen wollen...

    Bitte mehr davon...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Schickes Teil; daß ich das mal bei so einem Bauernbenz sagen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Aber der durch schwarz ersetzte fehlende Chromzierrat macht die doch eigentlich ziemlich biedere Karosserie richtig scharf!


    Mit dem Ersatzstern das ist interessant. Bei meinem grünen MoPf /8 dachte ich auch an einen Ersatzstern, der da auf der Styropor-Innenverpackung in einer kleinen Tüte aufgeklebt war. Bis ich dann feststellte, daß das Modell gar keinen Stern am Kühler hatte, der also von mir selbst angebracht werden musste, also gar kein Ersatz war. Und solche filigranen Kleinstteile sauber anzubringen, ist nicht gerade meine Spezialität...

  • Das geht so nicht. Das kannst du echt nicht machen Mann! Du kannst hier doch nicht so schamlos einfach so ein schickes Modell präsentieren. Wenn das so weiter geht, hab ich bald ne Mercedessammlung hier :fp: Gerade die Pentafelgen, der Frontspoiler wie auch der fehlende Chrom machen das Modell echt attraktiv.... Ach verdammt, ich hab doch eh keinen Platz mehr in den Vitrinen :grimasse:

    ----- Ich ziehe nach nun nach die Bilder meiner alten Topics auf meinen Server, damit sie wieder sichtbar sind. Falls ihr bestimmte Topics gerne sehen würdet, schreibt mich an, dann mach ich die zuerst. -----

  • Ich bin ja bekanntlich nicht so für alte Benz zu haben, aber bei diesem hier gefällt mir auf anhieb der Farbton. Ist nämlich mal was außergewöhnliches.

    Auch das "Aerokit" macht in deutlich attraktiver als die typischen 123er.


    Immer wieder vielen Dank für die tollen aussagekräftigen Bilder. :sehrgut:

  • Mist, ich finde den auch richtig gut, muss mich mal untersuchen lassen.

    Schön, dass die an dieses Lenkrad gedacht haben.

    Lackfarbe und die schwarzen Akzente überall, das hat was.


    OT: wo ist eigentlich unser 123 Guru Panzermüller abgeblieben? Der müsste doch bei dieser Norev Farbexplosion immer dabei sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!