Manchmal hortet man ja die einfachsten Dinge, weil sie einem so sehr ans Herz gewachsen sind. So ging es mir mit diversen Felgensätzen, die ich mehr hütete als Gollum seinen Ring, und bei denen irgendwie kein Modell gut genug erschien, dass ich sie verbaute. Aber es hilft ja nix, für den Keller sind die Dinger nun mal zu schade, daher hab ich mich nun endlich mal durchgerungen die Teile irgendwo zu verbauen. Bringt ja nix wenn man die immer nur im Keller liegen hat Und da beide hier gezeigten Modelle damals schon beim Scannen meine absoluten Favoriten waren - was würde da nicht bessser passen als dort auch gleich auch meine Lieblingsräder zu verbauen?
Da in selbigen Keller mittlerweile eine manuelle Fräse und eine Drehbank eingezogen ist, verband ich das dann gleich mit einem entspannenden Tag an diesen Geräten. Ich drehte und fräste mir Radadapter und Bremsenhalter aus Alu, die nun dafür sorgen dass auch die Zubehörfelgen sich einwandfrei drehen lassen.
Der 62er Chrysler NewPort Station Wagon bekam dabei Pseudo-Shelby-Felgen, die ursprünglich auf einem Yatming Hotrod verbaut waren. Die wollte ich eigentlich immer auf eine Eleanor knallen - konnte mich aber nie so richtig dazu durchringen. Die originalen Reifen waren grottenhässlich, daher verbreiterte ich die Felgen und verbaute die gesuchten UT Porsche Reifen. Die Zentralmuttern fehlen übrigens noch, die möchte ich dann noch aus Alu fräsen. Zu guter Letzt wurde der Eimer dann noch der Straße etwas näher gebracht, und wie oben Beschrieben Bremsen samt Felgenadaptern verbaut. Mehr muss gar nicht, damit das Teil richtig proper da steht.
Der 61er Dodge Dart Phoenix bekam die wunderschönen HMC Vollalufelgen, ebenfalls auf UT Reifen, die immer wieder ein optischer Genuss sind. Leider merkte ich recht schnell dass hier dann doch mehr Aufwand drin steckte - die Radkästen waren einfach viel zu schmal für die breiten Felgen. Somit schliff ich mir den Weg durch gefühlt eine Tonne Resine, verbreiterte die Radkästen und fräste die Aussenwand so dünn dass die Räder auch realistisch im Radkasten stehen können. Auch dieser Wagen ging dann ordentlich in die Knie und bekam eine anständige Bremsanlage, deren Sättel dann auch gleich in Wagenfarbe lackiert wurden.
Ich bin hoch zufrieden mit dem Ergebnis und kann mich an den beiden aktuell irgendwie kaum satt sehen. Wie gefallen sie euch?