Beiträge von Nürburgringfan16

    Das liegt aber am Heckmotor und weniger an der Marke. Dieses Auto verfügt über einen Mittelmotor, wie alle LMP1 und auch der neue RSR. Ein Mittelmotor Chassis neigt zwar auch zum lift off oversteer und snap oversteer, allerdings weniger, ein solches Aero Monster schon noch weniger.


    Ja wie gesagt, ich rede nur von einer perfekten, theoretischen Runde. Als nächstes Beispiel würde ich Aremberg erwähnen, dort trifft er den Curb und sein Speed am Kurvenausgang leidet drunter. Der Herr Bernhard hatte aber auch nur ein Paar Runden um zu üben, mit mehreren Trainingstagen hätte er sicher in vielen Kurven noch Zehntel gefunden, die dann auf eine ganze Runde Nordschleife einiges ausmachen.

    und da wär ohne Respekt für die Schleife sicher noch mehr gegangen, man sieht wo er an manchen stellen etwas Tempo herausnimmt. Eine fehlerfreie Vollgasrunde schätze ich auf unter 5:10.


    Ist natürlich verständlich dass man mit einem Auto, welches nicht für so eine Strecke gebaut ist und für Rennen gar nicht zugelassen wäre, nicht 100% am Limit fährt. Zum Beispiel am Schwedenkreuz hätte er noch Zeit rausholen können, aber wenn er da mit über 300 abfliegt landet er unten in der Fuchsröhre sozusagen :D


    Edit: Also nochmal: Ich glaube nichtmal dass es Menschenmöglich ist noch viel schneller zu fahren, nur was das Auto vermutlich schaffen könnte.

    Ja der Gelbe fehlt noch, aber der ist auch in der ersten Runde schon ausgefallen und wie du schon sagst, die Lackierung aus 2016 ist nicht so reizend, also wird's bei der #912 bleiben.


    Außerdem finde ich das grün der #912 auch schöner als das gelb der #911.

    Da hattest du die gleiche Idee wie ich :)



    Sind schon tolle Autos, ich freue mich auch immer noch sehr dass sie wieder grün/gelb sind. Wie blöd wär es gewesen, wenn dieses Jahr ein weißer Manthey Porsche gewonnen hätte.


    Ich bin einfach mal so frei und hänge die Bilder von meinen 4 hier ran, man muss ja nicht in 2 Threads das gleiche Thema haben. Wenn es stört lösche ich's wieder.






    Hoffentlich kommt da möglichst bald noch die 2018er #912 dazu.

    area52, Ja der Porsche war das schnellste Auto dieses Rennen. Tripple Pole, bei der ich mir jetzt nicht ganz sicher bin wie weit die anderen da auf BOP gepokert haben, aber dann die Dauerführung für die #911 bis zur Ölspur und die unfassbare Aufholjagt der #912. Die waren sogar noch schneller als die #911, haben ne Minute aufgeholt. Die sind wirklich volles Rohr gefahren das ganze Rennen und vor allem im starken Regen waren sie das schnellste Auto. Auf das Modell der 2018er #912 freue ich mich auch schon sehr.


    Opc Ghost, Ein 24h Rennen am Nürburgring ohne Regen ist kein 24h Rennen am Nürburgring. Ich fand's geil. Halb und halb, nachts kam das Gewitter, auch sehr cool das kommen zu sehen und die Autos sahen auf der nassen Straße noch cooler aus.

    Ja die Preise sind echt krass. Bezahlt das wirklich einer dafür? Ich glaub auch wenn ich ein riesen Fan vom Auto bin hätte ich Probleme damit das doppelte zu zahlen.


    An dem Stand hat auch direkt vor mir einer das Modell gekauft und als ich dann sagte: "I'll take the same" lachte der Verkäufer und auf nachfrage ob Grello bald ausverkauft ist meinte er: "I think this will be the only day."


    Direkt nach mir kam dann noch einer, der den Porsche kaufen wollte.


    Das war Donnerstag Mittag.


    Edit: Ja scheinbar zahlen das leute... 25 Gebote - 250€... alter Schwede

    Außerdem hat Porsche die letzten Jahre nie wirklich dieses BOP sandbagging game mitgemacht. Immer wieder wurden sie deswegen von der BOP in Grund und Boden reguliert, aber dieses Jahr hat es endlich geklappt. Siege vor dem 24h und eine Tripple Pole mal ohne dann deswegen 20 Kilo zu bekommen. Audi hat ja nach meinem Gefühl dieses Jahr wieder versucht die BOP zu überlisten indem man im Top 30 sehr langsam war. In den anderen Sessions waren sie doch gar nicht so weit weg. Es hat ja auch funktioniert, denn sie bekamen noch 10 Kilo aus dem Auto raus und waren gegen Mitternacht auch schon recht weit vorne. Dann kamen aber Regen und Probleme.

    Und das war auch gut so. Sie hatten gleich am Anfang nen Rückstand von 3 Minuten durch nen schleichenden Platten und haben sich zurück gekämpft, waren vor allem am Morgen im Regen das mit Abstand schnellste Fahrzeug. Natürlich war es Glück dass die rote Flagge die etwas übertrieben lange Strafe wieder aufgehoben hat, aber ich finde sie haben verdient gewonnen. Selbst mit der Strafe hätten sie bei der Pace am ende noch ein Wörtchen um den Sieg mitzureden gehabt.

    2011 1:18:


    Audis #15 und #17
    Stuck Lambo #34
    Haribo Porsche #8
    Aston Martin Zagato #5 und #3


    2012 1:18:


    Vita4One Z4 GT3 #18
    MarcVDS Z4 GT3 #29
    Schubert Z4 GT3 #19
    Phoenix Audi GT3 #3 (Winner)
    Falken Porsche GT3 R #44
    Rowe SLS GT3 #22
    Rowe SLS GT3 #23
    Heico SLS GT3 #65
    Kremer Porsche GT3 #150
    Aston Zagato #005


    2013 1:18:


    Die drei Rowe SLS
    Haribo Porsche
    Falken Porsche
    2x Schubert Z4
    Black Falcon SLS (Winner)
    McLaren


    2014 1:18:


    Falken Porsche
    Walkenhorst Z4
    Phoenix Audi #4 (Winner)


    2015 1:18:


    Falken Porsche
    WRT Audi #28 (Winner)
    Bentley #85
    Schubert Z4 #20
    SCG 003C #9


    2016 1:18:


    Black Falcon GT (Winner)*
    Black Falcon GT Bilstein*
    HTP GT #29*
    Haribo GT
    Falken Porsche
    Frikadelli Porsche
    Manthey Porsche #911* + #912*
    Bentley
    Wochenspiegel Porsche
    CarCollection Audi
    * Gibt's von verschiedenen Herstellern


    2017 1:18:


    Haribo GT
    HTP GT MANN Filter
    HTP GT #50
    Black Falcon GT #1
    Falken Porsche
    Bentley
    Land Audi #29 (Winner)
    Manthey Porsche #911 Grello
    Motul Frikadelli


    2010 gab es noch die beiden E92 M3 GT2 und 2009 den Manthey Porsche.
    2005 und vielleicht auch 2004 gabs den E46 M3 GTR und anfang der 2000er ein Paar Versionen der Zakspeed Viper.


    Wenn was fehlt bitte ergänzen.

    YEEEEEEES endlich gewinnt der Manthey Porsche! Der Dicke ist wieder da!


    (Auch wenn er jetzt "Grello" heißt und kein RSR mehr ist)



    Den Grello aus dem letzten Jahr hab ich am Spark Stand erstanden und noch nen Helm in 1:4 von Romain Dumas dazu bekommen.
    Danach gab's Bilder in der nähe der Burg und bei Breidscheid an der Ex-Mühle, aber erstmal das Original:



    Jetzt das Modell:


















    Nach dem Rennen kam dann noch der hier dazu:





    Der Porsche gefällt mir natürlich ganz besonders gut, der Audi ist aber auch ein sehr schönes Modell.