Sammlung von 1979psh: RENNSPORT - In the Army now

  • Mensch Andi,


    da kann man dir nur gratulieren. Ebenso erkennt der ein oder andere sich in der Story wieder,oder täusche ich mich da.:grimasse:


    Der Michelin nun noch dazu...da bin ich ja etwas neidisch, der fehlt mir noch.


    Diese Modelle werden wohl noch Jahre als begehrte Schätze in deiner Vitrine stehen, diese sind einfach Top verarbeitet. :sehrgut:

  • Gleich 4 der begehrten C9! Da kann ich nur sagen: Glückwunsch zu diesen Schmuckstücken. Das sind wirklich Top-Modelle. Da kann man ja ganz neidisch werden...


    Habe das original schon mehrmals in Spa-Francorchamps bei den Spa Classic gesehen. Wirklich ein beeindruckender Rennwagen.


    Ich wünsche Dir viel Freude an den Modellen, aber die wirst Du haben, so wie Deine Geschichte des Erwerbs gelaufen ist. :sehrgut:

  • Interessante Autos, Andi, die hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm.
    Mir gefallen die beiden mit den schwarzen Felgen sehr gut, vor allem der Silberne ist wunderschön.
    Der schwarze AEG eigentlich auch, aber obwohl ich die Meinung, dass Schwarz per se "Konturen schlucke", nicht teile, bei der richtigen Beleuchtung ist eher das Gegenteil der Fall, aber hier ist die Livery mit den weißen Linien doch schon ziemlich Camouflage und verdeckt ein wenig die Karosserieformen.
    Aber ein Problem ist das auch nicht, der wirkt halt als Gesamtkunstwerk auch ganz hervorragend, finde ich.
    Was Deine Story angeht, mir ging das damals mit den Porsche 934RSR von Exoto so. Für mich gab es aber ein Happy End, letztes oder vorletztes Jahr kamen ja die Schuco.... zum gleichen Preis wie damals die Exoto.

  • Tolle Geschichte!!!
    Hat richtig Spass gemacht deine "Jagd" zu verfolgen.


    Und die Modelle sind einfach nur richtig stark!!!


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Mit das Beste, was Modelltechnisch geht, liegt aber auch am Vorbild, einfach Klasse Wagen.


    Mein Kouros kan damals nichtmal 70€, lag daran, das man keinen Maßstab in der Auktion mit dazugeschrieben hat und es wenig aussagekräftige Bilder waren... gepokert, gewonnen...:)


    Sonst hats bei mir nur noch zum Standox gereicht... die anderen werde ich wegen Preisentwicklung saussen lassen....

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Eine kurzweilig verfasste Geschichte, deren Handlung an einem solchen Ort wie diesem einen sehr hohen Wiedererkennungswert besitzt.
    :)
    Ich gratuliere dir zu dieser beeindruckenden C9-Schar!

  • Nissan R89C *jup*, Jaguar *jup*, Mazda *jup*, Mercedes...... 1x........ ;( mach mich doch fertig! Eines der geilsten Modelle überhaupt und mit für LeMans Fans ein Muss. Vor allem der Silberne fehlt mir noch. Ich kann dir nur gratulieren zu dem Quartett. Sehen einfach hammer aus :cool:

    Gruss, Christoph

  • Gratuliere dir zu deinen Traummodelle. Ich denke das hier im Forum der ein oder andere eine ganz ähnliche Story erzählen könnte. Wie oft hat man sich gefragt ob man sich das Modell jetzt kaufen soll oder nicht. Später hat man sich dann geärgert. Umso schöner das du es jetzt doch geschafft hast dir diese traumhaften Modelle zu zulegen.

  • danke für die "etwas andere Story" - hat Spass gemacht, das zu lesen und von mir auch Glückwunsch zu Deinem brillianten Sauber-Quartett. Die Exoto-Modelle von "damals" sind bis heute unerreicht und die Sauber C9 echte Klassiker unter den 1:18 Miniaturen. Hatte selbst immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mir auch mal einen Gruppe C Renner anzuschaffen - aber die waren schon immer recht teuer und da sie auf Dauer nicht hätten allein bleiben könnten, na ja Du weisst schon.... ;) Geduld scheinst Du ja zu haben, also wünsch ich Dir daß igendwann noch Jaguar und Nissan bei Dir einziehen ....hoffe trotzdem, daß es nicht allzu lange dauert :kichern:

  • Schön zu lesen, deine kleiner Ausflug in die Sammlervergangenheit. Ich kann dir jetzt gar nicht sagen, welche Version ich am besten finde. Die sehen allen verdammt gut aus.


    Vom Kouros C9 habe ich ein HPI-Modell mit gelb gestreiften Radflanken. 1/43 nur, aber fantastisch umgesetzt.


    Die silberne #62 habe ich übrigens auch. Ich glaube 2008 gekauft für ca. 170 Euro. War damals schon nicht günstig, aber wie du ja schon schriebst kein vergleich zu heutigen Preisforderungen. Zu diesem Modell muss ich hier mal gestehen, dass es seit ca. 7 Jahren noch immer in seiner Originalverpackung ruht: noch nie abgeschraubt und der Schaumstoffschutz um seine vier Gummireifen. Ich gebe zu, dass das irgendwie Irsinn ist so viel Geld für ein Modell auszugeben und es sich nicht mal in seiner ganzen Schönheit hinzustellen, aber ich habe es bisher nicht übers Herz gebracht, dieses aufwendig verpackte Modell zu "entweihen". Mit meinem Ferrari 512S von Elite geht es mir übrigens ebenso.

  • Zunächst einmal, danke für die zahlreichen Antworten! Dass die C9 so einschlagen, hätte ich nicht gedacht!:freuen:



    SauberC9: Willkommen hier im Forum! Schön, dass ich dir deinen ersten Beitrag entlocken konnten. Wenn du willst, kannst du uns demnächst ja etwas aus deiner Sammlung zeigen.:)
    Die Liebe zum C9 eint uns: Ich kann dir zwar nicht sagen warum, aber für mich gehört er zu den größten Würfen überhaupt - einfach ein faszinierendes Motorsportgeschichte, das überall heraussticht.
    Bei GT6 steht er seit kurzem auch in meiner Garage - aber mehr als eine kurze Testfahrt war leider noch nicht drin.


    one18, amarus69: Vielen Dank euch beiden! Ja, ich denke, in der Geschichte werden sich wohl einige wiedererkennen - unter anderem sicher auch ihr beiden, hab ich recht?:kichern:


    MalpasoMan: Du machst mich aber auch neidisch: Leider hatte ich noch nie die Chance, einen echten C9 zu begutachten und Spa Classics klingt auch extrem spannend. Wenn es nur nicht so weit weg wäre...:menno:


    area52: Mir gefallen eigentlich alle vier ganz gut. Wobei die silberne Version natürlich die Geschichtsträchtigste ist und von daher auch immer die begehrenswerteste für mich war.
    Dicht dahinter folgt der Michelin: Bei dem finde ich vor allem das wunderschöne Blau und die Felgen toll.
    Aber auch der AEG und der Kouros habe ihre Reize. Wirklich missen möchte ich jedenfalls keinen mehr der vier.


    Frodo, Oldtimer: Vielen Dank euch beiden. Freut mich, wenn euch mein kleiner Abstecher in die Vergangenheit gefallen hat!:winken:


    T.S.: Stimmt, die Modelle sind so ziemlich das Beste, was sich modellmäßig auf dem Markt befindet. Selbst nach Jahren sehen die Modelle immer noch wie neu aus.

    Wow, ein Kouros unter 70 Euro ist ja echt ein Megaschnäppchen. Da kann man dir nur gratulieren. Sowas findet sich alle 100 Jahre mal!!


    Mercedes-History: Stimmt, die Chassisnummern könnte ich mir noch ansehen. Aber wenn ich jetzt noch die Links zu Fahrern, Teams und Fahrzeugen ins Inhaltsverzeichnis aufnehme, dann liest ja keiner mehr das, was ich dazu zu sagen habe!:kichern:

    Zitat

    ....dein Inhaltsverzeichnis ist Rakete....


    Nein, deine Idee mit dem Inhaltsverzeichnis war rakete. Ich muss sagen, es ist genauso geworden, wie ich es immer haben wollte. Danke nochmals dafür!:sehrgut:


    Swiss: Beschwer dich nicht! Schließlich warst du es damals, der mir von der Sonderaktion bei Exoto erzählt hast. Nun siehst du, was dabei herausgekommen ist.:D
    Jetzt musst du mir nur noch einen Nissan und einen SilkCut besorgen und schon bin ich glücklich!:D


    mb-tuner 1:43: Danke, Wolfgang. Ich finde es ja heute noch schade, dass Mercedes den geplanten F1 Einstieg mit Sauber in letzter Minute abgeblasen hat. Das hätte wirklich was ganz Großes werden können. Die entsprechenden Talente wären mit Schumacher, Frentzen und Wendlinger vorhanden gewesen.


    Anpaco: Stimmt, das kenn ich auch. Und meistens läuft es dann darauf hinaus, dass man sich ärgert, weil man sich eine einmalige Gelegenheit entgehen lassen hat. Insbesondere, wenn es sich um ein seltenes Modell handelt, könnte man sich nacher oft in den Hintern beissen.
    Aber mit der entsprechenden Geduld und Muße habe ich bislang noch (fast) jedes Modell bekommen.


    groupracer: Freut mich dass dir die "etwas andere Story" gefallen hat. Aber keine Angst: Auch der Michelin C9 bekommt noch eine ausführliche Vorstellung.
    Durch meine doch schon relativ lange Sammkungskarriere habe ich gelernt mich in Geduld zu üben. Und mittlerweile sehe ich das generell ziemlich locker. Es gibt momentan kein Modell, das ich unbedingt haben muss, aber sollte es sich irgendwann mal ergeben, sage ich zu einem Silk Cut oder Nissan sicher nicht nein.


    PeteAron: Was, du hast noch eine #62 komplett ovp zuhause rumliegen?? Wahnsinn!!:öhm:
    Wobei ich ja glaube, dass es die meisten Leute als Irrsinn sehen, überhaupt soviel Geld für ein Modellauto auszugeben. Ob du es nach dem Kauf ausstellst oder in der OVP belässt, ist dann nur noch zweitrangig.:D


    Von den HPI Modellen habe ich bislang nur gutes gehört. Die scheinen echt verdammt gut gemacht zu sein. ich glaube, irgendwann muss ich mir so ein Teil in die Sammlung holen.


    Zuffenhausen: Soso, dann gehörst du also zu den Leuten, die die Unart haben, in diversen Wartezimmern das Smartphone zu zücken....:hä:....aber solange du in der Zeit meinen Thread anschaust, ist das absolut ok!:sehrgut::D


      MichelM.: Da gebe ich dir 100% recht. Schön, dass es Leute gibt, die sich von so was trennen!:D Danke nochmals für deine Geduld und den reibungslosen Ablauf!:sehrgut::sehrgut:


  • Aber wenn ich jetzt noch die Links zu Fahrern, Teams und Fahrzeugen ins Inhaltsverzeichnis aufnehme, dann liest ja keiner mehr das, was ich dazu zu sagen habe!:kichern:


    Halt, halt, halt, so war das nicht gemeint.


    Wenn es ginge - was es nicht tut - hätte man wie in der Wikipedia auf einen bestimmten Absatz innerhalb deines Post verweisen können.


    So hätte das in etwa ausgesehen:


    www.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz-PKW#Modelle_seit_1945, was auf den Abschnitt "Modelle_seit_1945" innerhalb des Artikels "Mercedes-Benz PKW" verweist.


    Aber das wäre dann auch eine Aufgabe für mehrere Monate :kichern:


    Gruß Ralph

  • Hallo Andi,


    ich gratuliere Dir heute gleich zweimal. Zum einen zu dieser tollen Story und zum anderen dafür, dass Du es geschafft hast, Deine Objekte der Begierde zusammen zu bekommen! Ich weiß noch, wie sehr Du Dir vor einigen Jahren überhaupt eines dieser Modele gewünscht hast. Ich freue mich deshalb sehr mit Dir! Genau diese Freude hat nun dazu geführt, dass ich mich hier im Forum überhaupt zu Wort melde, denn wie Du weißt, hinterlasse ich hier kaum noch Spuren.


    Viel Spaß mit den Modellen und bitte pass` gut auf sie auf, denn sie taugen mittlerweile als Wertanlage! :-)

  • Servus Andi


    Sehr geschrieben deine Story und auch sicher von vielen nachzuvollziehen.


    Es auch noch schön zu sehen das sie noch immer in guten Hände sind und das schon seit du sie mir vor über 3 Jahren abgekauft hast.


    Damals hättest auch noch die Chance gehabt die Nr. 63 von mir zu haben sowie auch das Chassis als Nachbau jedoch wie du sagtest preislich sind wir da nicht zusammen gekommen jedoch dann über dein Budget.


    P.s. Gib mir mal die Nummer deiner Frau. Muss ihr sagen was damals mit dem Geld der Fenster passiert ist :kichern:


    Mit freundlichen Grüssen Reinhard


    Seit 2012 nur mehr stiller Mitleser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!