Posts by Scott

    Bin noch nicht ganz verschollen und schau des öfteren noch immer hier rein.


    Muss schon sagen Andi, an Qualität hast du nicht verloren und hast auch diesen LB wieder grandios umgesetzt :sehrgut:


    Obwohl ich gern an meinen beiden Grossen schraube hat mich die Leidenschaft an den kleinen noch immer nicht verlassen

    Servus Andi


    Sehr geschrieben deine Story und auch sicher von vielen nachzuvollziehen.


    Es auch noch schön zu sehen das sie noch immer in guten Hände sind und das schon seit du sie mir vor über 3 Jahren abgekauft hast.


    Damals hättest auch noch die Chance gehabt die Nr. 63 von mir zu haben sowie auch das Chassis als Nachbau jedoch wie du sagtest preislich sind wir da nicht zusammen gekommen jedoch dann über dein Budget.


    P.s. Gib mir mal die Nummer deiner Frau. Muss ihr sagen was damals mit dem Geld der Fenster passiert ist :kichern:


    Mit freundlichen Grüssen Reinhard


    Seit 2012 nur mehr stiller Mitleser


    Und die Frabe ist in meinen Augen für den Ur-GTI die absolut passende, der MUSS in Tornadorot sein.


    Tornadorot gab's erst beim Golf 2
    Das ist Marsrot was es ab Modelljahr 77gab


    Ich hab echt lange überlegt diesen zu kaufen aber hab dann wieder zu lange gewartet


    Genau für das Auto hab ich vor 2-3 Jahren quasi meine Sammlung eingetauscht.
    Leider nicht für einen GTI aber für diesen hier ( ist aber von mir noch teilrestauriert worden)


    Hallo Manfred.


    Hast wieder ein paar Interessante Umbauten gemacht.
    Ein paar kenn ich ja schon persönlich wobei beim Benz die alte Felgenwahl besser war.


    Der 8er sieht auch als Cabrio Super aus und hat was von einer amerikanischen Ausführung.


    Ich muss sagen das die Viper mit dem längeren Sch besser rüberkommt als mit dem originalen.




    P.s. Wer mag schon überteuerte importierte Thüringer wenn das gute so Nahe liegt ;)

    Oh das weckt Erinnerungen wach, die Bilder vom Umbauen und restaurieren hab ich noch gut im Kopf.


    Das schöne ist das alles schön und gut zum schrauben geht.


    Glück hast du auch bei den Chromstossstangen das sie in einem solchen Zustand sind und auch original mit Stempel.
    Hab selbst auch welche liegen aber die sind :nichtgut:


    Hab mir diesen Traum auch 2011 erfüllt nur bin ich die Fraktion " Geländewagen"
    Für mich muss es original sein ohne Bodennähe und jederfahrender BBS


    Teileversorgung ist hier noch sehr gut nur gewisse Teile werden schon in Gold aufgewogen.
    Hab mir mal einen Schlachter 77 Modell als Ersatzteillager gekauft, man weiss ja nie.


    Weiter so :sehrgut:

    Also der Porsche ist sehr Interresant und gut geworden und ist dir super gelungen.
    Da stimmt das ganze Design


    Ich denke du musst deinen Profilnamen auf "Lipu" ändern :kichern:
    Siehe Google unter Bangla Bastler


    Der F40 ist auch perfekt in der breite geworden und könnte mir gut vorstellen als 1:1


    Mit freundlichen Grüssen Aus der anderen kalten Region hinterm Semmering.

    Edith: Das Emblem (Wolfsburg Wappen) hilft auch nicht weiter, denn das wurde von 53-62 verbaut.


    Ich denke das genaue Baufahr ist Anhand des Fotos schwer zu ermitteln, da müsste an mehr sehen, besonders innen.


    Wie gesagt das müsste einer von 53-57 sein wegen dem ovalen Heckfenster obwohl es sogar sein könnte das es ein Brezel ist baujahr 52 den ab da gab es die Ausstellfenster vorne.
    Aber die rundung des Heckfensters sieht mir eher des Ovalis aus.

    Neulich in der Tiefgarage


    Bmw m635


    Audi Quattro


    Der Besitzer des Audis hat auch noch einen UrQuattro in weiss als Rechtslenker in seiner Garage stehen. Habe ich leider versäumt zu fotografieren.

    VW Golf 1
    Baujahr 1978 (Oldtimer)
    1.1L 37kw 50PS
    original kurze Rückleuchten, Chrom-Metallstoßstangen, Chromkeder usw usw
    ... ich freu mich schon so auf die sommer-saison 2013 :freuen:





    Einen schönen Golf hast du dir ja zugelegt und hoffe er bleibt dir lange erhalten.
    Mein Wunsch war es auch einen vor 79 zu kaufen wegen der alten Ausführung jedoch war hier das Angebot in Österreich im guten bis sehr guten Zustand sehr rar bzw. waren alle zu viel Arbeit.


    Meine kriterien waren das er in einem sehr guten Zustand ist und unverbastelt


    so habe ich mir diesen im Frühjahr gekauft




    Habe auch noch keine besseren Bilder davon da fahren damit mehr Spass macht- aber nach dem Winterschlaff wird das auch nachgeholt


    Golf CL Bj81.
    70Ps Automatik
    rund 76000km


    Nachträglich habe ich vorne Ausstellfenster nachgerüstet und den schwarzen gegen einen originalen Chromspiegel ausgetauscht


    ich hätte gerne noch ein Spucknapflenkrad aus der ersten Serie des GTIs



    Hatte auch vor ein bischen ihn zu verändern aber davon bin ich dann gleich wieder abgekommen den wo gibt es noch originale Golf?
    original ist ja schon selterner als getunte.
    Das einzige was er warscheinlich bekommen wird sind originale GTI Felgen ( müssen noch aufbereitet werden)



    P.S.: handwash only

    Na Manfred ist aj schön zu sehen das dir die Freude am Sammeln nicht ausgeht und du hast hier ja wieder tolle und interresante Neuzugänge.


    Schön das du auch wieder meinen ehemaligen 911er wieder flott gemacht hast mit unterstützung von Jürgen ( Danke)


    Also der Jaguar ist dir ja echt gelungen und wie schon Andi geschrieben hat ein paar Decals würden noch passen.


    mfg Reinhard

    War am Samstag bei einer kleinen Oldi Classic im schönen Ennstal ( Steiermark - Österreich)


    Ausgetragen wurde eine Vergleichsfahrt wo man 2 markirte Runden in möglichst gleichen Zeit fahren muss.


    es waren ca 110 Teilnehmer ( Autos, Motorräder, Mopeds, Fahrräder und Traktoren)


    habe leider die Fotos zu spät gemacht wo die meisten ihr Fahrzeug schon wieder in ihre Garage gebracht haben da es nach Rgen aussah der aber dann zum Glück nicht gekommen ist - Traktoren habe ich nicht fotografiert.











    #