Die Modelcarforum Farbenwochen - zeigt uns eure Sammlung nach bestimmten Farben gestaffelt! - ROT -

  • Juhuuuu, es geht weiter! :freu:


    Die großen Roten, Teil 1:




    Die großen Roten, Teil 2:




    Die kleinen Roten:



    Der hier läuft außer Konkurrenz, aber wenn das Bild schon einmal gemacht ist...


    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ein paar Archivfotos könnte ich auch beisteuern :)








































    Ich mache hier erstmal einen Cut. Wird sonst zu viel und unübersichtlich. Mehr dann vielleicht später.

  • Jörg

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Leicht Ferrari lastig :kichern: Bei rot aber auch kein Wunder.

    Ein paar richtig schöne Geschosse dazwischen. Der rot-weiß-goldene Pista, der TRS, der Apollo, Maybach, 992 GT3 RS, der Maserati, Shelby...eigentlich wären fast alle etwas für mich :sehrgut:

  • War es nicht ursprünglich die Intention dieser Aktion, die Modelle einer Farbe zusammenzustellen und dann Fotos zu machen?

    Die Einzelbilder von Arkadius und Martin sind zwar toll und haben Prospektqualität, aber ich hatte das damals anders verstanden.

  • Auch wenn ich ebenfalls so agiert habe, würde ich das tatsächlich auch befürworten. :thumbup:

    Macht es deutlich übersichtlicher.

    Und ich würde es bei meiner Vette-Sammlung auch so handhaben (wie in den anderen Farb-Threads bereits geschehen).

  • War es nicht ursprünglich die Intention dieser Aktion, die Modelle einer Farbe zusammenzustellen und dann Fotos zu machen?

    Ja, das war die Intention. Und ich hoffe auch, dass sich einige noch die Mühe machen, solche Gruppenfotos zu erstellen. Bei mir sind es weit über 100 rote Modelle in 1:18 und die bekomme ich auch nicht auf ein Foto. Aber ich werde dann halt versuchen diese in Gruppen zu fotografieren, was allein schon bei den Ferrari eine Herausforderung werden wird…

  • Genau, ursprünglich war das mal die Idee Gruppenfotos zu zeigen. So sieht man auch schön die Unterschiede zwischen den einzelnen Farbtönen im direkten Vergleich.


    Aber auch in den anderen Farben-Threads hatten wir schon viele Einzelfotos zwischendurch, da nicht jeder Zeit, Platz oder Lust hat alle Modelle einer Farbe zusammenzustellen. Es kommen aber ganz sicher noch viele Gruppenfotos :thumbup:

  • Klar wird das bei Rot arg Ferrari-lastig, viele Sportwagenfans kommen nicht drumrum, und langjährige Sammler mit Rennsportaffinität sowieso nicht.

    Zudem haben viele mit Bburago Kleppern das Sammeln begonnen.


    Ihr habt ja schon massiv vorgelegt, Hessebembel auch mit Gruppenbildern wie es mal angedacht war.

    Netter C Kadett auf Nowaks (?).

    Den Hundeknochen hab ich auch noch nicht bewusst gesehen.

    War es nicht ursprünglich die Intention dieser Aktion, die Modelle einer Farbe zusammenzustellen und dann Fotos zu machen?

    Indeed... auch ich bin mitschuldig wie bei allen anderen Farben auch. :schäm:

    Ich kann leider nicht Tage damit verbringen, alles zusammenzutragen was noch im Archiv liegt.


    Richtig schöne Farbgruppen fotografieren geht nur wenn man alles griffbereit im Display hat.

    Und auch bereits das ist eine Riesenarbeit, die Respekt verdient und hier zu tollen Bilderstrecken geführt hat.


    Die Alternative zu Einzelbildern oder Kleingruppen wäre dann, hier nur passiv zuzuschauen.

    Der grösste Nachteil der Einzelbilder aus dem Archiv ist, dass sie mengenmässig die aufwändigen Gruppenbilder erschlagen, und sie durch die entstehende Posting-Länge mehr Präsenz haben als diese.


    Ich steige trotzdem mit angedeuteten Gruppen ein.

    Immerhin erstmal ohne Ferraris.


    01%2EJPG


    02%2EJPG


    03%2EJPG


    16%2EJPG


    17%2EJPG


    Später mehr aus Maranello.

    Das war ja früher ein Schwerpunkt meiner Sammelaktivität.

  • Oh, ein R5 turbo! Hübsches Ding, hat der im Gegensatz zum 08/15 R5 Heckantrieb?


    Frage nur, weil Du die Art von Autos ja eigentlich nicht magst.

  • Der R5 ist in der Farbe schon der Hammer. 👍🏻

    Dann werde ich am WE mal schauen, wieviele Rote ich habe. 😉

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der R5 ist in der Farbe schon der Hammer. 👍🏻

    Uralter UH, ich glaube, das war das Werksmodell von Renault, den habe ich auch noch im Archiv.

    Hoffentlich i.O. nach all den Jahren.


    Die Form wird von Solido fröhlich weiter verwurstet.

    Der Turbo war eins der echten Preis-Leistungswunder in 18, bis heute sehr gelungen.


    Okay, weiter zum Unvermeidlichen: rote Klepperklassiker.

    Mangels grösserer Fenster kann ich maximal 6er Gruppen fotografieren. :floet:


    11%2EJPG


    12%2EJPG


    13%2EJPG


    2 x 19


    10%2EJPG


    24%2EJPG


    CIMG0147%2EJPG


    CIMG0151%2EJPG


    04%2EJPG


    05%2EJPG


    06%2EJPG


    09%2EJPG


    08%2EJPG


    15%2EJPG


    09%2EJPG


    03%2EJPG


    10%2EJPG


    11%2EJPG


    22%2EJPG


    23%2EJPG


    CIMG5647%2EJPG


    CIMG5884%2EJPG


    02%2EJPG


    03%2EJPG

    3 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Das ich keine Gruppenfotos poste, bitte ich zu entschuldigen. Aber ich habe gewisse Ansprüche an meine Fotos und ich glaube nicht, dass Gruppenfotos meinen Ansprüchen genügen würden. Auch der Aufwand wäre mir zu viel, da ich an einem Foto schon einiges an Zeit verbringe.


    Also bitte seid nachsichtig mit mir. :-)

  • Eine schöne rote Truppe. :sehrgut:


    Corvette und Countach und ebenso der R5 gefallen mir besonders gut. Die C3 habe ich, wenn ich mich nicht irre, auch in meinem Archiv stehen - allerdings in schönem, freundlichen Schwarz.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Corvette und Countach und ebenso der R5 gefallen mir besonders gut.

    Diese 3 scheinen beliebt zu sein.

    Zu recht, allerdings ist die Rote schon länger weg, wie auch M3 und Urquattro.

    Da ich den C3 als UT Version noch in Gelb und Schwarz habe, musste der Rote nicht bleiben.

  • Ein paar rote habe ich auch :kichern:

    Film ab!

    47057019gn.jpg


    47057020fn.jpg


    47057017ii.jpg


    47057023no.jpg


    47057024ef.jpg


    47057025gh.jpg


    mein Sohn wollte auch seinen Beitrag leisten,lange nicht soviel Staub auf einmal gesehen :kichern: hier seine roten 24er,18er & 12er47057029rr.jpg



    47057028gz.jpg

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!