Mercedes Targa Florio 1924

  • Sag mal, was kannst du eigentlich nicht? :cool:


    Ich fange jetzt nicht wieder mit dem Running Gag an, dass du uns nicht irgendwelche alten Postkarten zeigen sollst.


    Ich mach‘s kurz: unglaublich realistisch. Gefällt mir ausgesprochen gut!


    Danke fürs zeigen. :sehrgut:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Meinen höchsten Respekt, da hast du ja ein richtiges Kunstwerk geschaffen.

  • Wow!!!

    Ich glaube, nee... Ich weiß, dass ich mir hier im Forum schon ewig nicht mehr, so lange und intensiv, Fotos angeschaut und Einzelheiten gezoomt habe, wie jetzt hier.

    Absolute Meisterklasse.

    Das schau ich mir demnächst mal in Natura an, wenn ich wieder bei Hardy bin.

    Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Hardy muss es nur noch abholen, dann kannst du es dir in Natura anschauen. Auf den Bildern sieht man die zerrissenen Sitze und fehlenden Instrumente leider nicht. Und da die Instrumente fehlen, hängen die Kabel lose aus den Löchern ^^ .

  • Hallo Volker,


    kann mich da nur anschließen, ganz großes Kino!!! Bildidee, Modellbau und Fotografie in Perfektion! :danke:

  • Vielen Dank für den zusätzlichen farbigen Eindruck, der so perfekt entsättigt nicht nur erstklassig wirkt, sondern auch manches besser ersichtlich macht als das monochrome Sepia. So wird z.B. erkennbar, daß die Kühlergrilleinfassung rot lackiert war, während das Sepiabild mich "nur" an Messing denken ließ. Als Szenerie ein wunderbarer Aufbau - super gemacht !

  • Wahnsinn! Bin sehr beeindruckt und begeistert. So viele tolle Ideen.

    Jetzt noch eine doofe Frage: wie groß bzw. welcher Maßstab und welches Basismodell (vielleicht hab ich das überlesen)?

  • Unglaublich gute Arbeit. Man verliert sich regelrecht in den Details, denn es gibt so viel zu entdecken, und dann auch noch hervorragend umgesetzt. :thumbup:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Und doofe Fragen gibbet nich ^^

    Ich habe meinen Vater die Fotos gezeigt und er war begeistert.

    Dann fragte er mich : „weißt Du wie alt der Modellbauer ist“ ? „Woher hat er die Kulisse ?“

    Die Kulisse ist wahrscheinlich ein kompletter Eigenbau ?


    Wäre toll, wenn Du uns noch ein Foto vom Armaturenträger mit den fehlenden Instrumenten zeigst.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Das Ausgangsmodell ist von CMC in 1:18.

    Den Mut muss man erst mal haben, sich derart radikal an einem CMC zu "vergreifen", aber das Ergebnis gibt Dir recht.

    Ich war mal bei einem Karosseriebauer, der Bestattungswagen (ich rede hier von 1:1) baute. Der sagte mir "Es kostet schon etwas Überwindung, mit einer Flex auf eine nagelneue E-Klasse loszugehen". So änhlich stelle ich mir das Gefühl zu Beginn Deines Umbaus vor - aber alles richtig gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!