Für die Estafette von Norev in 1:18 hat das hier zuviel Patina .. aber eine Schiebetür dürfte das schon sein ?
Beiträge von Chief-of-the-Sixes
-
-
-
Aber dann wäre das geschüsselte Zweispeichenlenkrad mit verchromtem Huphalbring futsch, denn dann gäbe es nur noch das Vierspeichenlenkrad oder das ganz einfache schwarze Lenkrad des "Sparkäfers" mit Nabenhupe.
-
.. genau von denen gibt es kein 1:18-Modell. Weder als Limousine noch als 1500 Cabriolet. Und es gibt auch kein ähnliches Modell, aus dem man sich so einen Käfer mit vertretbarem Aufwand zurechtbasteln könnte.
Das deutlich beste Armaturenbrett findet sich im VW Jolly von Schuco aus der ProR18 Serie. Allerdings ist das so kein Modell, das man zerlegen und "ausschlachten" würde, und zudem wäre es auch aus der vorangehenden Epoche. Das 1500 Cabriolet habe ich noch in bester Erinnerung - ein wunderschöner Klassiker, während das 1303 Cabrio doch sehr "zwangsmodernisiert" war.
SCHUCO 00807 Masstab: 1/18 | VOLKSWAGEN BEETLE KAFER JOLLY 1955 LIGHT GREEN
Ein schön detailliertes Armaturenbrett kombiniert mit der stimmig passenden Außenhaut in Form eines VW 1300 oder 1500 ... nicht mal durch "Fusion" dreier Modelle für dann 400 € gelänge dies perfekt. Eine weitere Bastelei plane ich mit dem Baja Bug von Solido, wobei ein Jolly-Armaturenbrett perfekt hineinpassen dürfte .. aber woher nehmen ? Außerdem wäre das dann auch weder 1300 noch 1302 ..
-
Porsche 956 und 962 möchte ich mir nicht ins Regal stellen, da denke ich an Stefan Bellof und Manfred Winkelhock ..
Mit dem 993 kann ich auch optisch mehr anfangen, und 11 Jahre später liefert der Nissan die schärfste Show, aber auch den gelben Lotus und den britisch-bayrischen McLaren finde ich toll !
-
Die Lemmerz-Felgen finde ich total chic ! Am 1302 und 1303 machen die doch richtig was her, viel mehr als die Fuchs-Felgen. Rein äußerlich mag ich beide .. bis zur B-Säule, mir kommt es da mehr auf das Armaturenbrett an - und da ist der frühe 1302 samt dem geschüsselten Zweispeichenlenkrad einfach schöner. Am Heck sind es die übergroßen Rückleuchten ("Elefantenfüße") am 1303, die ich unpassend finde, und die kleinere Heckscheibe des frühen 1302 mag ich auch lieber.
Vom 1303 gibt es einige tolle Modelle von Norev wie auch Solido, aber zum 1302 wurde das erst kürzlich thematisiert - bislang leider mit wenig Aussicht.
-
Nur brauche ich den Platz für den irgendwann mal erscheinenden Granada I...
Also wenn Du die Limousine von MCG meinst, sind die weißen und grünen Lackdachmodelle schon da. Die Vinyldachmodelle noch nicht, und auf das Touring Coupé muß man auch noch warten.
Was die Charakteristik der Caprimodelle betrifft, sind Capri I und III eben auch durch Tuning und Rennversionen bekannt und hatten ggfs. auch eine betont "sportlich herausfordernde" Gestaltung. Deswegen verstehe ich eigentlich nicht, warum MCG sich ausgerechnet beim meist betont chic und komfortabel wirkenden Capri II zur X-Pack-Verbreiterung entschloß. Denn ein Vinyldachmodell mit Metalliclack - so hat man doch eigentlich den Capri II in Erinnerung - ggfs. auch hochmotorisiert als "Wolf im Schafspelz" oder eher "Wolf im Chinchilla".
-
Allgaeuer Schöne Fotos. Ich hatte deinen Vorstellung übersehen, sonst hätte ich unsere ein paar Wochen zurück gehalten und ein anderes Modell vorgestellt.
Dieselben Modelle gleichzeitig zu posten, macht doch viel Sinn, wie z.B. die Farbtondebatten um den W124 in Bornit und Rosenholz zeigen. Je nach Lichtsituation sehen die Resultate unterschiedlich aus, und auch um eine Weitwinkelverzeichnung von einem Gußformfehler zu unterscheiden, helfen unterschiedliche Bilder. Wenn ich dann meinen schwarz-goldenen X-Pack Capri II fotografiere, sieht das auch wieder anders aus ..
Ob vorbildgetreu oder nicht - hilfreich und nützlich sind die Modellpräsentationen hier ganz bestimmt, denn sie können doch eine Entscheidungshilfe sein, wenn man unschlüssig ist (wie es beim verbreiterten Capri II nicht nur mir erging ..)
Schönes Trio gebildet aus den großen 3 auch ohne Star-Sprangled Banner.
-
Sehr cool, wobei so ein Auto in 1:1 etwas weniger Begeisterung bei mir auslöst als in Klein.
Den Verzicht auf das originale Armaturenbrett fände ich dann auch unverzeihlich ! Aber in der 18-fachen Verkleinerung wäre die visuelle und haptische Authentizität eh ganz anders; daher finde ich den so generationenübergreifenden Custom-Ponton als Modell perfekt gelungen !
-
Eine sehr gelungene Interpretation von "old & new", wobei das Chrom auf dem mattschwarzen Lack super wirkt ! Erscheint so ein Stück weit wie Patina, ist aber zusammen mit dem modernisierten Passagierraum der perfekte Restomod !
-
Mercedes Benz wird ja auch meist nur Mercedes genannt.
Stimmt, ich hätte ISO Rivolta Lele schreiben sollen. Ansonsten fallen mir noch der Iso Grifo ein (eben auch ohne das Rivolta zu nennen) und die Isetta ..
In puncto Mercedes war dieses Oldtimertreffen auch interessant - es waren nämlich W124 in Almandinrot, Bornit und Azuritblau da, nur Rosenholz sah ich nicht.
-
Es ist ein ISO Lele.
Das dachte ich spontan auch .. Tatsächlich steht aber nicht ISO LELE am Heck, sondern RIVOLTA (unterhalb des Kennzeichenendes) :
-
Da hätte ich heute auch was im Angebot :
ISO Rivolta Lele und Renault Alliance (R9 Cabrio) auf der Theresienwiese
Renault Alliance im Vergleich zu R9 1982 - Losange Magazine Nr. 14 Sommer 2021Das digitale Magazin über alles, was mit Renault zu tun hat.www.losangemagazine.com -
Tolles Passat-Modell ! Rechteckscheinwerfer und zweitürig ! Mittlerweile habe ich zwar den grünen Variant von IXO, aber als Zweitürer sieht der Passat einfach super aus ! Bis zum Facelift des B2 gab es diese "Sportlimousine", ab 1985 war der Passat dann immer fünftürig. Vielen Dank für Deine ausführliche Präsentation
-
2 von den Käfern haben wir mittlerweile auch.
Daß die rote Cobra 427 zu mir kam, habe ich einer lobenden Kommentatorin zu verdanken, die von der Lackierung vollends begeistert war. Erst da betrachtete ich die hier schon Tage vorher erfolgte Präsentation nochmal und kaufte zuerst den Roten und dann kurz darauf noch den Blauen. So war es auch hier, da kam ebenfalls zuerst der Rote - und basierend auf dessen Anbauteilen hoffe ich noch auf eine Vervollständigung zum Quartett. Mittlerweile ist auch meine Umbauidee weiter fortgeschritten, wobei ich aus dem verfügbaren Trio nun den Blauen favorisiere, was sich aber auch erst beim obigen Fototermin ergab, da diesem doch die schönste Lackqualität zukommt. Für diesen geht es aber dann vom Strand auf die Piste und somit auf Asphalt statt Sand. Tausch und Änderung der Anbauteile, ohne die Lackierung zu beeinträchtigen - dafür ist hier "werksseitig" die ideale Basis geschaffen, sodaß ich mich schon jetzt zu einem Quartett mit doppeltem Blau entschlossen habe. Caterham 7 und Manx Buggy wären auch noch 2 Ideen in dieser Art, wobei mich aber diese sportliche Formung der Käferbasis am meisten reizt !
-
Zwischen A-Säule und Heckleuchten bin ich absolut zufrieden mit dem MCG, aber was da an den vorderen Kotflügeln geschah ..
-
-
Zu mir wir der auch kommen, allerdings in der exklusiv von MCG für den britischen Markt produzierten Rechslenkerversion als "Der Große aus Essex", denn ich habe vor, den zu einem englischen Streifenwagen umzubauen, wie er in England zu der Zeit weit verbreitet in Gebrauch war.
Diese Version gab es wohl schon zu sehen, ist mir aber noch nicht aufgefallen. An das neue Webdesign von MCW muß ich mich noch gewöhnen, das frühere fand ich viel besser, zumal das jeweilige Bild unverändert klein blieb. Hierzulande ist der grüne "Fahnder" das Sondermodell, das ich mir eben zugelegt habe.
Wenn ich mir eure Reviews zu dem Modell hier so durchlese, werde ich wohl meinen Vorbestellten blauen stornieren.
Genau das blaue Vinyldachmodell will ich auch, aber das schaue ich mir erst im Laden an. Ansonsten hoffe ich auch auf das Touring Coupé ..
-
Vermutlich leider nicht viel, die Wettervorhersagen sind alles andere als optimal.
Leider .. ich bin vormittags bei einem Fototreff, sodaß ich auf dem Rückweg nur aus der U-Bahn aussteigen muß. Voriges Jahr hatte ich es leider komplett verpaßt, da war ich nämlich um 15 Uhr noch bei der termingleichen Fotobörse und hatte da noch eine Geldautomatenodyssee zu absolvieren.
-