Hallo zusammen,
toller thread!

schönen Abend
Hallo zusammen,
toller thread!

schönen Abend
Hallo,
habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Klasse Bilderstrecke mit tollen Eindrücken. ![]()
Hallo zusammen,
am 24.05. gab es ein Oldtimertreffen im Freilichtmuseum Hagen. Veranstalter waren der HAC 1905 aus Hagen und der ADAC. Bereits zum 14. Mal trafen sich die Freundinnen und Freunde des historischen Fahrzeugs. Hier nun eine kleine Auswahl an Bildern.

schönen Abend euch allen
cooles Modell, viele schöne Details, der Motor, die Haubenscharniere und die Farbe steht ihm sehr gut!
Hallo Marcel,
bis auf das etwas klobige Felgendesign mit den störend sichtbaren Achsen.
... und erst die Spaltmaße, schrecklich.
Nein im Ernst, die kleinen Racker sahen damals halt so aus und das bei vielen Herstellern. Aber das weist Du natürlich selber. Wir neigen dazu die kleinen Dinger mit heutigen Sammleraugen zu sehen und sind deshalb vielleicht manchmal etwas zu kritisch? Wie auch immer, vielen Dank fürs zeigen der kleinen Kostbarkeiten. Der Hersteller war mir übrigens bislang unbekannt.
interessantes Modell. Die ansteigende Dachlinie ist in der Tat sehr eigen. Das Grün steht ihm sehr gut, ... wir wollen Harold mit schwarz doch nicht unnötig in Versuchung führen, oder?
schönes sehr gelungenes Model! Die Farbkombi sieht sehr edel und elegant aus und die vielen Details, außen wie innen, machen es zu einem Hingucker. Was das Vorbild angeht, ist das nicht mein Ding. Er wirkt auf mich wie eine S-Klasse, die man Maybach nennt. Der Name Maybach hat mehr Eigenständigkeit verdient, aber vielleicht habe ich ja auch das Marketingkonzept nicht verstanden. ![]()
vielen Dank für die feine Vorstellung ![]()
Hallo Thomas,
sagenhaft, was Du aus diesem einfachen Modell gemacht hast!
Der Renault Juvaquatre von Solido, irgend so ein Billigmodell, das soweit ich mich erinnern kann auch noch kein Anderer hier jemals gezeigt hat, eigentlich nichts Besonderes.
Ich habe es einmal gezeigt, ist schon eine Weile her.

damit kann ich bestätigen, das es sich um ein sehr einfaches Modell handelt. Wenn man dann sieht was Du daraus gemacht hast, ... einfach ganz große Klasse!
Vielen Dank für die Vorstellung dieser tollen Arbeit! ![]()
Tolle Bilderstrecke! Da kann ich Thomas (Frodo) nur bestätigen. Modelle die mich eher nicht interessieren, setzt Du spannend und sehenswert in Szene! Danke für die feine Vorstellung ![]()
Klasse Beitrag, der gelbe Engel unterwegs, einfach gut in Szene gesetzt. Der coole Typ mit Sonnenbrille fährt ja schöne Autos, aber bleiben halt alle liegen, oder? ![]()
och man, jetzt schaue ich mal ein paar Tage nicht rein und schon muss ich viel nachholen/nachlesen. Der Ascona A war auch einer meiner Favoriten. Als Firmenwagen mit 68Ps und Anhängerkupplung zum ziehen eines Hängers, nicht grade üppig motorisiert. Das gleiche Modell privat hat mir immer viel Spaß gemacht. Einfach ein tolles Auto mit sehr guter Rundumsicht, gutem Wendekreis und viel Platz vorne und im Kofferraum, lediglich die hinten sitzenden hatten es etwas eng. Irgendwo muss der Platz ja herkommen. ![]()
auch der Manta A ein Muss für jeden Opel Fan!
Dir vielen Dank für die schönen, mit Prospekten bereicherten Vorstellungen ![]()
Hallo Stefan,
immer wieder große Klasse deine Vorstellungen, ergänzt durch zeitgenössisches Werbematerial! Bitte mehr davon. ![]()
sehr schönes und beeindruckendes Modell! Die Zweifarbenlackierung grade auch in dieser Kombination, wirkt sehr edel. Der Detailreichtum vor allem im Innenraum ist toll anzuschauen. Alles in allem ein sehr gut verarbeitetes Modell, welches die Luxusklasse des Vorbildes überzeugend wiedergibt.
Danke für die Vorstellung ![]()
Hallo Alexander,
ja leider kann ich das nur bestätigen. Budig ist nicht mehr erreichbar und hat wie schon erwähnt wurde aus Altersgründen geschlossen. Das war ein sehr schöner, sehr kleiner und charmanter Laden, den ich immer wenn ich in Berlin war gerne besucht habe, obwohl seine Auswahl an 1:18er Modellen nicht sehr groß war. Sorry, das hilft Dir nicht weiter, aber den kleinen Kommentar am Rande konnte ich mir nicht verkneifen.
sehr schöne und originelle Vorstellung. Eiseinbruch mit Happy End. Wusste gar nicht das man Autos mit zum Eisbaden nimmt. Versuche mir das grade als Massenspektakel vorzustellen. ![]()
Hallo Matt,
habe erst jetzt deinen Beitrag zum Disco Volante Coupé gesehen. Tolles Fahrzeug! Es erinnert mich immer ein wenig an eine E-Type Karikatur von Walt Disney. Sorry, das ist nicht abwertend gemeint und ich frage mich ob die bei Jaguar sich haben inspirieren lassen?
vielen Dank für die Vorstellung ![]()
sehr schöne Vorstellung eines gelungenen Modells von CMC. Die Details sind einfach wunderbar! In der "guten Alten Zeit", also vor wenigen Jahren war der auch noch erschwinglich.
Wünsche Dir viel Freude mit der Schönheit! ![]()
schönes Wägelchen und Mitica scheint mir zunehmend interessant zu werden als Hersteller von schönen Nischenmodellen!
vielen Dank für die Vorstellung ![]()
vielen Dank für die ausführliche und gute Vorstellung! Ein sehr interessantes Vorbild! ![]()
in der Tat ein sehr spezielles Modell.
Irgendwie eine Mischung aus Renn- und Leichenwagen. Wirklich sehr speziell.
das war auch mein erster Gedanke. Vor allem in der Seitenansicht erinnert er mich an einen Leichenwagen, vielleicht für eilige Bestattungen? Sorry, aber das war nun mal mein erster Eindruck. Deshalb ein sehr interessantes Fahrzeug. Vielen Dank für die Vorstellung dieses "Exoten!"