Posts by Iteip

    Jörg : Ja ... ein schön erhaltener Mustang geht immer! :sehrgut:


    Kare "Mash" genau, ich kam nicht drauf, genau so sieht es da aus! ...


    ... Christoph :Das Bild ist aber auch sehr gut getroffen, außer einem Uniformierten läuft da keiner rum(Besucher) und dann noch die Sandsäcke und Tarnnetze einfach gut in Szene gesetzt! :sehrgut:

    Hallo,


    klasse Bilder, da wird so manches Oldtimerherz schwach! Sehr schöne, bunt gemischte Auswahl! Der Ascona A ( hatte selber mal einen :)), der Cord, wohl echt selten auf solchen Treffen, der Cadillac weiter oben (68er?), die Kreidler und im Hintergrund die Quickly einfach schön! Der T1 vom Katastrophenschutz, ... einfach toll, um nur einige zu nennen!


    Danke fürs Zeigen: :winken:

    Hallo Kare,


    Klasse Vorstellung! Schöne detaillierte Modelle, aber fahren würde ich die Dinger auch nicht wollen, oder wenn dann nur mit ein, zwei Trainingsstunden vorab, auf einer nächtlichen Straße nur für Anlieger! :kichern:


    Danke für die reichbebilderte Vorstellung! :winken:

    Die alten klassischen Ferraris sind immer wieder eine Wucht! Dieses Modell kannte ich gar nicht. Die Details, vor allem im Innenraum sind sehr gut umgesetzt. Deine Vergleichsbilder mit dem Original zeigen das eindrucksvoll! Danke für die schönen Bilder und viel Spaß mit dem Modell!

    Hallo zusammen,



    Maßstab: 1:18



    Vorbild: Maserati 300s



    Modellhersteller: CMC




    Heute mal ein Stück Rennsportgeschichte der 50er Jahre. Das Original wurde ab 1956 in 26 Exemplaren gebaut und nahm für verschiedene Rennteams bis in die siebziger Jahre erfolgreich an Rennen teil. Der 3 Liter Motor leistete 260 PS und beschleunigte die Schönheit auf ca. 280 Km/h. CMC hat hier wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Der Detailreichtum ist einfach atemberaubend! Doch genug der Worte, das Modell dürfte bekannt sein, also … nun zu den Bildern… ähm kurz noch die wichtigsten historischen Eckdaten.



    Was 1956 noch geschah:



    29. März: Die bis heute üblichen „Sondersignalanlagen“ aus blauem Blinklicht und Martinshorn werden eingeführt


    24. Juni: Borussia Dortmund wird zum ersten Mal Deutscher Meister! :)    



          



       



       



       


    Das Cockpit spartanisch wie es sich für einen Rennwagen gehört. Oben im Bild die berühmt, berüchtigten Lederriemchen. :augen:

       



       



       


    Der Motor... ein Gedicht...

       



       


    Der Unterboden traumhaft :)

       



       



       


    Die Bremsanlage vorne...

       


    ... und hinten.

       




    So das war es mal wieder von mir, hoffe ihr hattet Spaß beim Reinschauen.


    Bis demnächst: :winken:

    Hallo,


    bin nicht der Motorradfan, aber dieses Modell ist wirklich gelungen, die Details überzeugend! Was die Frage angeht ob es überhaupt existiert, ein Unikat ist weis ich natürlich nicht, aber vielleicht ist es ja auch ein Fantasieprodukt!? Wie bezeichnet man nochmal die Art Modellbau, in der Modelle erstellt werden, die es zwar nicht gibt, die es aber so, oder ähnlich tatsächlich geben könnte? ... mir fällt gerade der Begriff nicht ein. :keineahnung:

    Hallo,


    schönes Modell! Besitze selbst den Schuco mit "Westfalia Kabine" in der gleichen Farbgebung. Viele schöne Details, aber die Räder erinnern mich immer ein bisschen an Lego. :keineahnung:


    Danke für die Vorstellung: :danke:

    Hallo Erwin,


    Diese Corvette ist nicht so mein Sammelgebiet, aber wieder einmal toll präsentiert! Von den Details her, ein gelungenes Modell! Bemerkenswert ist, bei aller Detailfülle, das die doglegs bei älteren Modellen wohl unvermeidlich waren! :keineahnung:


    Glückwunsch zu deinem Jubiläum! :winken:

    Hallo Erwin,


    sooo schwierig kann das ja nicht gewesen sein, wenn einfache Baldriantröpfchen ausreichen und ich dachte schon starke Psychopharmaka seien nötig. :zwinkern: Einfach umwerfend diese Details und das verdeckt!? Unglaublich!!! Da würde es mich wirklich nicht wundern wenn der Motor anspringt. :)


    DANKE für dieses Feuerwerk an Details! :danke: