Long time no see - It‘s Pista-Time

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 488 Pista Spider

    Lange schon ist‘s ruhig in meiner Sammlung. In der letzten Zeit habe ich eher das eine oder andere Modell verkauft und eigentlich auch nichts mehr dazu gekauft. Selbst auferlegte Abstinenz, mit dem Zusatz, dass diese bei einem Pista nicht gilt, ist mir kürzlich wieder einer über den Weg gelaufen.


    Hier nun ein neuer Spider in meiner Sammlung in knalligem rot-metallic. Leider steht keine genaue Farbbezeichnung auf der Box, es könnte Enzo red metallic sein. Schwarze Sitze mit rotem Streifen, schwarze Felgen und der schwarze Streifen über dem Auto runden das Rot-/Schwarz-Feuerwerk ab. Ok, rote Platte hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber ist ja bei Raceline Modellen eher usus. Die wird aber drunter bleiben.












  • Mal wieder etwas moderneres :freu: Sehr schönes Modell :sehrgut:

    Geschlossen gefällt mir der Pista von der Linie besser und der Blick auf den Motor ist schon etwas feines. Den hat BBR detailliert umgesetzt.

    Der Spider hat natürlich den großen Vorteil, dass man einen freien Blick in den Innenraum hat.

    Danke für die Bilder :sehrgut:

  • Ich bin ein Anhänger der schwarzen Felgen.

    Daher finde ich diese Kombi mal wieder rattenscharf. :sehrgut: :sehrgut:

  • Sehr schöne Spec und die Farbe gefällt mir auch super. Sieht auch etwas nach Fuoco aus?Die rote Base…sie ist ok, weil auch ein bisschen Kontrast zwischen den Rottönen da ist.

    Auch die schwarzen Felgen passen gut dazu.


    Glückwunsch! :winken:

  • Schwarze Felgen mag ich nicht und Streifen auch nicht. Aaaaber hier, wow, der gefällt mir richtig gut, da passt die konsequente Zweifarbigkeit für mich perfekt. Auch wenn ich den 488 von der Form nicht unbedingt so favorisiere, würde ich mir den sofort in die Vitrine stellen.

    Danke für die Vorstellung.

  • Sehr schöne Lackierung. Die schwarzen Felgen, streifen und Innenraum passen. Nur den roten Sockel mag ich in diesem Fall nicht.

  • Mir wäre es zwar zu einseitig, aber wie du deiner Pista Passion nachgehst gefällt mir.

    Auch dieser gefällt mir, obwohl ich kein Freund von schwarzen Felgen bin.

  • Hm, diese Kombi sagt mir überhaupt nicht zu. Schwarze Felgen und auch der Rest ist nicht meins.

    Du hast noch vergessen zu schreiben, dass nichts aufgeht und daher das Modell sowieso nichts für dich wäre :-) ;)


    Sehr schöne Spec und die Farbe gefällt mir auch super. Sieht auch etwas nach Fuoco aus?Die rote Base…sie ist ok, weil auch ein bisschen Kontrast zwischen den Rottönen da ist.

    Auch die schwarzen Felgen passen gut dazu.

    Ich sehe die Bilder gerade am Rechner, gestern nur auf dem Handy. Insgesamt wirkt der deutlich "feuriger" als ich es jetzt am Rechner sehe. Könnte auch Rosso Fuoco sein, vermutlich sogar eher als Enzo Red.


    Also die Farbe finde ich auf stark.

    Ich mag die Coupes aber auch lieber.

    Die schwarzen Felgen wirken stimmig, bräuchte ich inzwischen aber auch nicht mehr, seit ich selbst schwarze Felgen fahre. 😅

    Ich mag das Coupé auch lieber. Was mir am wenigsten gefällt ist der geschlossene Spider, da habe ich glaube ich nur drei oder vier davon. Aber von dem gibt es auch nicht so viele.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Du hast noch vergessen zu schreiben, dass nichts aufgeht und daher das Modell sowieso nichts für dich wäre :-) ;)

    Nein, nein, so etwas mache ich nicht mehr. Ich habe deine Pista durchweg gelobt, wenn mir diese gefallen haben. Ich bezog mich hier nur auf die Farbkombi. :P

  • Glückwunsch zum Neuzugang, gefällt mir genau so wie er ist. Wundere mich gerade, dass so viele keine schwarzen Felgen mögen.

  • Hat mehrere Gründe.

    Ältere erinnert es an Winterreifen auf Stahlfelge, an "Kein Geld für Alu" oder verlorene Radkappen, viele stört der optische Eindruck eines großen, runden Lochs in der Seitenansicht, manche finden das glänzende Schwarz zusammen mit dem mattgrauschwarzen Reifen unansehnlich, Bremsstaub mischt gerne noch einen dritten Schwarz-Farbton dazu...


    Mir gefällt es auch nicht.

    Noch nicht mal an dem Pista oben.

    Obwohl es konzeptionell passt.


    Abgesehen davon ein schönes Modell.

    Die Carbondeko ist sehr gelungen, Lack toll.

  • Bin ja auch nicht mehr der jüngste (55), bin aber nicht abgeneigt wenn auf neueren Autos schwarze Felgen montiert sind. Wirkt für mich oft sportlicher wie silberne, ist halt wie immer Geschmacksache. Hat mich halt gerade gewundert, dass ich fast der einzige bin dem die schwarzen Felgen gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von MS46 ()

  • Wundere mich gerade, dass so viele keine schwarzen Felgen mögen.

    Das Thema hatten wir schon sehr oft im Forum und ich gehöre ja üblicherweise auch zu denen.

    Wobei ich da in manchen Kombinationen auch Ausnahmen mache, auch wenn farbliche Akzente am Fahrzeug inkl. der Bremssättel gesetzt werden.


    Bei mir ist es auch meistens dieser Grund hier:

    viele stört der optische Eindruck eines großen, runden Lochs in der Seitenansicht

    Das wirkt dann insgesamt oft einfach inkl. Reifen "zu schwarz" an der Stelle. :) Wären Reifen grundsätzlich gelb oder blau, sähe das wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus (zum Glück sind sie das aber nicht...).

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Also grundsätzlich wäre mir beim Pista die Felgenfarbe schon mal ziemlich egal ^^ Aber, ich finde schwarze Felgen, je nach Farbkombi auch gut. Ich habe auf dem gelben Abarth schwarze Felgen, da passt nicht viel anderes. Ich kenne welche, die fahren auf einem gelben Abarth bronzefarbene oder weiße - wie alles im Leben Geschmackssache. Auf dem stahlgrauen Octavia RS fahre ich anthrazitfarbene - den gleichen habe ich auch schon mit silbernen Felgen gesehen, das sieht in meinen Augen unmöglich aus.


    Ob dem Pista in dem knalligen rot silber gestanden hätte - ich weiß es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!