- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Norev
- Marke des Vorbildes:
- BMW
Traumroadster aus München - BMW 507 in Rot von NOREV
Guten Tag ins Forum!
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem ganz anderen Modell - dem neuen 3,0 CSL -, aber beim Scrollen durch das Angebot der einschlägigen BMW-Händler hat mich der lippenstiftrote 507 angelächelt und somit ist auch er kurz entschlossen in den Warenkorb gewandert.
Nach der allerersten Version des Norev 507 im Miniaturen-Angebot von BMW im inversen Farbschema - Schwarz mit rotem Innenraum -, den ich damals stehen ließ, ist diese Variante auch schon seit geraumer Zeit auf dem Markt. Im Gegensatz zu der augenscheinlich für den chinesischen Markt produzierten Variante mit beigem Innenraum, kombiniert die BMW-Variante den wunderschönen roten Lack mit einem schwarzen Innenraum. Sehr passend, wie ich finde.
Wer es noch bunter haben möchte kann bei Norev immer noch die hellgrüne Variante finden und ab Ende nächster Woche folgt eine neue Auflage in einem attraktiven Hellblaumetallic.
Das äußere Erscheinungsbild des geschlosssenen Die-Cast Modells kann immer noch überzeugen: scharfe Karosserielinien, feine Gravuren, tolle Embleme, schönes Chrom und eine überzeugende, satte Lackierung. Einzig die Befestigung der Frontstoßstange fällt recht massiv aus und die Endrohre haben überraschend wenig Tiefe.
Auch bei dieser Variante sind die schön gemachten Felgen in Wagenfarbe gehalten und auf den verchromten Flügelmuttern finden sich die gleichen schönen alten BMW-Embleme wieder, die auch sonst am Modell platziert sind.
Obwohl der Innenraum im Grundsatz in Schwarz gehalten ist, bilden das Armaturenbrett, der Aschenbecher und die Umrahmung des Schalthebels durch die Lackierung in Karosseriefarbe einen schönen Kontrast. Zusätzlich finden sich an den Türtafeln verchromte Bedienelemente. Ein schönes Detail sind auch die 'verglasten' Instrumente. Die Fußräume und die Ablage hinter den Sitzen sind mit feinem Teppich beflockt.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!