Ferrari F8 Spider in rosso corsa mit schwarzem Innenraum und Felgen von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ferrari F8 Spider in rosso corsa mit schwarzem innenraum und Felgen von BBR


    Kind krank, schlafen ist also nicht, kann man auch nebenbei nochmal ein paar Bilder sichten und posten :)


    Beim mattschwarzen, den Hallmackenreuther neulich vorgestellt hat, hatte der Bestellfinger zwar kurz gezuckt, ich habe mich dann aber doch für Standard rosso corsa entschieden.
    In Kombination mit dem schwarzen Innenraum, eine sehr schöne Umsetzung von BBR. Allerdings muss ich 2 Gitter am Heck rauslösen und neu einsetzen, da hat das QM gepennt, die sitzen schief :menno:

    Normalerweise bin ich gegen schwarze Felgen, in diesem Fall passt das aber hervorragend.
    Silbern würde hier eher störend wirken. Ebenfalls gut, dass die Bremssättel rot sind.
    Also summa summarum ein reines 2-Farb-Konzept rot-schwarz, plus eine kleine Dosis Carbon :sehrgut:





    Danke fürs Reinschauen und einen guten Start in die Woche :winken:

  • Auch chic, die Farbe. Würde ich gerne mal direkt mit meinem Mattschwarzen zusammensehen. :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Die Zweifarbigkeit sieht sehr gut aus. Auch, dass Innen das Rot nochmals dezent aufgenommen wird ist sehr schön. Einzig auf manchen Fotos wirken die Räder etwas klein, also der Spalt zwischen Rad und Karosserie sieht eher groß aus. Aber das kann an der Perspektive liegen.

    Ärgerlich aber, dass in der Preisklasse Verarbeitungsmängel behoben werden müssen. Das geht ja eigentlich gar nicht…


    Danke für die Fotos und viel Freude mit dem Modell.

  • Allgaeuer Wenn es darum geht, an nigelnagelneuen Modellen Fehler zu beseitigen, bekomme ich von den Sammlern mit großem Abstand BBR und CMC zugesandt...


    Dann ist zwar ein paar Jahre Ruhe, bis dann speziell bei den hochpreisigen Resinern die Fehlerquote durch sich ablösende Scheiben, abgefallene Teile usw. wieder in die Höhe schnellt.

    Fluch der "Akribik"

  • Dann ist zwar ein paar Jahre Ruhe, bis dann speziell bei den hochpreisigen Resinern die Fehlerquote durch sich ablösende Scheiben, abgefallene Teile usw. wieder in die Höhe schnellt.

    Das finde ich sehr beruhigend…

    Gut, dass ich dann ggfs einen Kofferraum mit Modellen voll machen und zu Dir rüberfahren könnte…

  • Eine richtig schöne Farbkombination.

    Silberne Felgen wären wirklich störend gewesen.

  • Ich finde ebenfalls, dass schwarze Felgen in diesem Fall mal ausnahmsweise gut (und nicht nach Winterrädern) aussehen und passen. Gerade auch zu den roten Sätteln und der gelben Nabe mit Emblem. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ein Ferrari in rot ist für mich einfach wie es sich gehört. 🤭

    Was eine Augenweide. Wunderschön. 🇮🇹

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Auch chic, die Farbe. Würde ich gerne mal direkt mit meinem Mattschwarzen zusammensehen. :cool:

    Schick mir deinen einfach vorbei, bekommst dann auch ein Foto :kichern:

    Einzig auf manchen Fotos wirken die Räder etwas klein, also der Spalt zwischen Rad und Karosserie sieht eher groß aus. Aber das kann an der Perspektive liegen.

    Ärgerlich aber, dass in der Preisklasse Verarbeitungsmängel behoben werden müssen. Das geht ja eigentlich gar nicht…

    Nein, liegt leider nicht an der Perspektive. Die Räder hat BBR Mal wieder etwas klein dimensioniert.
    Wo MR gerne Mal einen mm zu viel hinstellt, fehlt der bei BBR halt manchmal...die goldene Mitte wäre sehr häufig die korrekte Lösung :)

    Eine richtig schöne Farbkombination.

    Silberne Felgen wären wirklich störend gewesen.

    Ich finde ebenfalls, dass schwarze Felgen in diesem Fall mal ausnahmsweise gut (und nicht nach Winterrädern) aussehen und passen. Gerade auch zu den roten Sätteln und der gelben Nabe mit Emblem. :)

    Ja, das 2-Farbkonzept steht dem Spider hervorragend. Wirklich schöne Umsetzung von BBR :sehrgut:

    Die gleichen Felgen, nur in Silber, hat der 812 Superfast, der im gleichen Paket steckte. Fotos kommen die Tage :)

    Wenn es darum geht, an nigelnagelneuen Modellen Fehler zu beseitigen, bekomme ich von den Sammlern mit großem Abstand BBR und CMC zugesandt...

    Ja, leider habe ich bei neuen BBR ins letzter Zeit häufiger Mal etwas zu korrigieren.
    Ärgerlich, egal in welcher Preisklasse, aber so lange es nur schiefe Gitter oder sich lösende Scheibenfolien sind, ist das schnell korrigiert :keineahnung:

  • Der sieht wirklich gut aus. Ok, die Räder sind etwas zu klein, kennt man ja von BBR und die schiefen Gitter sind ärgerlich, aber das hast du ja ganz schnell korrigiert.


    Danke für die Vorstellung und die super Bilder :sehrgut:

  • Der sieht wirklich gut aus. Ok, die Räder sind etwas zu klein, kennt man ja von BBR und die schiefen Gitter sind ärgerlich, aber das hast du ja ganz schnell korrigiert.

    ;( Die Größe von den Rädern bei BBR Modellen passt aber auch sehr häufig. Du bist im Team MR, richtig?


    Wenn es darum geht, an nigelnagelneuen Modellen Fehler zu beseitigen, bekomme ich von den Sammlern mit großem Abstand BBR und CMC zugesandt...

    Die Verarbeitungsmängel nerven, vor allem da sie ja nicht selten sind bei den Preisen von BBR und MR geht das gar nicht... :cursing:

  • Bis auf die schwarzen Felgen gefällt mir die Farbkombi. Aber mit schwarzen Felgen werde ich einfach nicht warm.

    Geht irgendwie so vielen Sammlern so. Aber trotzdem kommen laufend Modelle mit schwarzen Felgen :rolleyes:


    Bei dem hier finde ich schwarz aber Mal gut :thumbup:

  • Die schwarzen Felgen passen hier wirklich besser und der rote Streifen wertet den Innenraum wenigstens etwas auf.

    Manchmal sind es Kleinigkeiten. Aber, das macht BBR sehr häufig im Innenraum besser, als z. Bsp. MR.

    So ein kleiner roter Streifen lockert die Sitze schön auf.

    Bis auf die schwarzen Felgen gefällt mir die Farbkombi. Aber mit schwarzen Felgen werde ich einfach nicht warm.

    In diesem Fall kann ich mit schwarz ganz gut leben, mich stört eher die überstrapazierte Felgenvariante. Ferrari hat eigentlich ein paar richtig schicke Varianten.

    Geht irgendwie so vielen Sammlern so. Aber trotzdem kommen laufend Modelle mit schwarzen Felgen :rolleyes:

    Eventuell haben sie auch Vorgaben vom Hersteller...ist aber nur eine Vermutung. In 9 von 10 Fällen stören schwarze Felgen den Gesamteindruck.

  • Eventuell haben sie auch Vorgaben vom Hersteller...ist aber nur eine Vermutung. In 9 von 10 Fällen stören schwarze Felgen den Gesamteindruck.

    Stimmt, da gab es schon bei anderen Herstellern Diskussionen. Die mussten gewisse Ausstattungen umsetzen, Auflage des Autoherstellers. Wäre also möglich ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!