Aston Martin DBS Superleggera in caribbean pearl blue von AUTOart

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Aston Martin

    Aston Martin DBS Superleggera in caribbean pearl blue von AUTOart



    Eine sehr schöne Farbkombination.

    British racing green, bleibt zwar außerhalb der Vitrine mein Favorit, aber caribbean pearl blue, ist meine neue Lieblingsvariante in der Vitrine. Toppt dort sogar noch lightning silver :sehrgut:

    Die Innenausstattung ist etwas heller, als bei racing green…passt für mich perfekt :)


    Wir hatten ein kleines Krümelproblem beim Fotografieren, laut meiner Tochter, war ich das :kichern: …denkt euch die einfach weg :prost:


    Etwas nervt, dass ich am Wochenende Mal wieder eine Motorhaube eines AUTOart Modells demontieren muss, die sitzt Mal wieder nicht ganz so, wie sie hingehört und im Innenraum müssen auch noch ein oder zwei Grate entfernt werden, plus ein paar Kleinigkeiten außen :menno:





    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche :winken:

  • Welch tolles Modell. Das ist der Superleggera, der mir bisher am besten gefällt. Der Grüne ist mir zu dunkel, dann lieber gleich schwarz, aber hier sieht alles sehr gut aus.

    Die Fotos Deiner Tochter sind echt klasse – schöne Grüße an sie!

  • Hammer Modell, Hammer Vorbild, Hammer Farbe :danke:

  • Tolle Fotos mal wieder, die deine Tochter da macht :thumbup:

    Und das Modell ist auch klasse, sieht man von dem kleineren Problemen im Detail ab. Die Farbe sieht schön aus und eeeendlich ein schöner Innenraum :love:

    Eigentlich hatte ich für den schon einen Innenraum-Umbau vor, aber die schöne Ausführung dieser Version lässt mich das nochmal überlegen.


    Der Grüne ist mir zu dunkel, dann lieber gleich schwarz

    Kennen wir dasselbe Modell? :/ Das Grün ist ziemlich hell/blass, eigentlich gut vergleichbar mit dem hier gezeigten, nur eben in Grün.

  • Kennen wir dasselbe Modell?

    Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Das Aston Racing Green ist schon dunkler und vor allem bläulicher, als das "frühere" Aston-grün, wie es auf Vantage oder DB7 war. Und ich fand das alte einfach schöner…

  • Sehr schöne Kombi und tolle Fotos. :sehrgut:

    Zweitbeste Farbe bisher, das Astongrün passt schon noch besser.


    Nach wie vor fremdele ich mit dem Kastenheck, meist ist die Kehrseite die schokoladige bei Astons, ausgerechnet beim schönen Superlegg haben sie da eine Denkpause eingelegt.

  • Habe den in schwarz, aber diesem Teil steht wohl jede Farbe :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • …diesem Teil steht wohl jede Farbe :cool:

    Ich hatte das Modell in Lime Essence und bin nie damit warm geworden. Dafür ist m.M.n. der DBS zu sehr Gran Turismo als reinrassiger Sportwagen.


    Diese hier vorgestellte Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem, da auch keine schwarzen Felgen verbaut sind.


    Schöne Vorstellung!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Tolles Modell mit schönen Akzenten. Vor allem dass auch hier wieder eine schöne IA zweifarbig abgesetzt wurde ist schön. :sehrgut:

    Danke für's Zeigen und viel Freude damit

  • Welch tolles Modell. Das ist der Superleggera, der mir bisher am besten gefällt. Der Grüne ist mir zu dunkel, dann lieber gleich schwarz, aber hier sieht alles sehr gut aus.

    Die Fotos Deiner Tochter sind echt klasse – schöne Grüße an sie!

    Viele liebe Grüße zurück. Sie hat sich sehr gefreut, dass ihre Bilder gefallen :)
    Und so bleibt die Motivation auch für weitere Bilder hoch...die Maus ist 6 Jahre alt, hätte gedacht, nach spätestens 3 Modellen, wird es ihr zu langweilig.
    Aber keine Spur, eher im Gegenteil. Ich muss Mal jemanden organisieren, der sich mit der Materie auskennt, mir selbst fehlt fürs Fotografieren jeglicher Draht :keineahnung:

    Ich habe noch einen ganzen Schwung an Neuzugängen im Keller, Mal sehen, welche(n) wir uns am Wochenende als nächstes vornehmen.


    Die Farbe ist sowas von lecker :hitze:


    Wenn ich nicht schon den Roten hätte - stünde diese Farbe auf alle Fälle zur Wahl :)

    Der rote ist bei mir wegen der schwarzen Felgen und dem eintönigen Innenraum durchgefallen. Hyperred hat aber durchaus seinen Reiz :sehrgut:



    Tolle Fotos mal wieder, die deine Tochter da macht :thumbup:

    Und das Modell ist auch klasse, sieht man von dem kleineren Problemen im Detail ab. Die Farbe sieht schön aus und eeeendlich ein schöner Innenraum :love:

    Eigentlich hatte ich für den schon einen Innenraum-Umbau vor, aber die schöne Ausführung dieser Version lässt mich das nochmal überlegen.

    Auch an dich ganz liebe Grüße von unserer Maus zurück :winken:

    Beim Innenraum bin ich ganz bei dir, die Farbwahl ist wirklich sehr gelungen und passend :sehrgut:


    Sehr schöne Kombi und tolle Fotos. :sehrgut:

    Zweitbeste Farbe bisher, das Astongrün passt schon noch besser.


    Nach wie vor fremdele ich mit dem Kastenheck, meist ist die Kehrseite die schokoladige bei Astons, ausgerechnet beim schönen Superlegg haben sie da eine Denkpause eingelegt.

    Kompliment für die Fotos habe ich weitergeben, vielen lieben dank und Gruß zurück.


    Ich hatte das Modell in Lime Essence und bin nie damit warm geworden. Dafür ist m.M.n. der DBS zu sehr Gran Turismo als reinrassiger Sportwagen.


    Diese hier vorgestellte Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem, da auch keine schwarzen Felgen verbaut sind.


    Schöne Vorstellung!

    Keine schwarzen Felgen, passende Kombination von Lack und Innenraumfarbe und nicht zu knallig/prollig....wirklich gute Arbeit von AUTOart.


    Tolles Modell mit schönen Akzenten. Vor allem dass auch hier wieder eine schöne IA zweifarbig abgesetzt wurde ist schön. :sehrgut:

    Danke für's Zeigen und viel Freude damit

    Sie können ja, wenn sie wollen. Nur schwankt mir AA etwas zu sehr, mit dem, was sie abliefern.

    Und die Motorhauben gehen mir auf den Zeiger. Kaum ein Modell, wo die Mal exakt passt. Aber genug Routine habe ich da mittlerweile, ist fix korrigiert.


    Schöne Farbkombi. Nur kommt auf deinen Fotos nicht Farbe ziemlich matt rüber. Die ist doch eigentlich glänzender und knalliger oder?

    Ich habe Mal die Bilder auf dem iPad neben die Vitrine gehalten. passt eigentlich ziemlich gut. Eventuell, durch das Kunstlicht in der Fotobox, eine Spur heller und ein Nuance grün fehlt.

    Die original AUTOart Bilder kannst du knicken, die liegen Lichtjahre daneben.

    Wollte diese Variante schon auslassen, aber zum Glück gibt es noch ein paar Händler, die eigene Bilder reinstellen. Da war klar, dass es eher in Richtung hellblau, als in Richtung türkis geht.


    Mich stören auf vielen Fotos die extremen Spiegeleffekte und Lichthöfe, dass man teilweise kaum noch etwas vom Modell erkennen kann, daher hängt ein relativ dickes Diffusor Tuch unter den Lampen. Verhindert ganz gut die Lichtspots und auch zu extreme Lichtspiegelungen...das ist aber einmal mehr pure Geschmackssache und rein subjektiv.

  • Danke für die Info. Es fehlt dadurch aber das Licht, um die Farbe erstrahlen zu lassen. Mein Monitor ist von Eizo und kalibriert, da ich Fotos bearbeite. Freut mich, dass du zufrieden bist.


    Die Fotos von AA manchmal wirklich vergessen.

  • Tolle Bilder! Noch tolleres Modell!

    Kann es kaum erwarten, bis meiner hier aufschlägt. Bis dahin erfreue ich mich an Deinen Bildern. :zwinkern:

    Sehr gut - spann Deine Tochter mit ein.

    Fähigen Nachwuchs braucht das Land! :kichern: :sehrgut:

  • Es fehlt dadurch aber das Licht, um die Farbe erstrahlen zu lassen. Mein Monitor ist von Eizo und kalibriert, da ich Fotos bearbeite. Freut mich, dass du zufrieden bist.

    Wir testen das einfach Mal beim nächsten Modell. Eventuell werden die Farben dann wirklich etwas lebendiger. Danke für den Tipp :sehrgut:


    Wie geschrieben, habe ich fürs Fotografieren eigentlich gar keinen Draht. Von daher, wenn es Ideen gibt, wie wir die Fotos verbessern können, immer her damit :winken:


    Mal sehen, ob im Frühjahr wieder Schmetterlinge und Marienkäfer interessantere Motive für unsere Kleine sind oder das Interesse an der Fotobox dauerhaft bleibt. Dann tausche ich die wahrscheinlich gegen eine 80er aus. Bei der 60 cm, ist das Gestänge schon oft im Wege bzw. im Bild und dann auch gleich mit Lichtquelle, bei der sich die Lichtfarbe einstellen lässt, nicht nur die Helligkeit.


    Sehr gut - spann Deine Tochter mit ein.

    Fähigen Nachwuchs braucht das Land! :kichern: :sehrgut:

    Eigentlich sind es bei uns sogar 3 interessierte Zwerge. Ihre beiden älteren Brüder sitzen nur aktuell auf der Strafbank :)

  • Tatsächlich war ich beim ersten betrachten der Fotos auch überrascht, dass das Blau doch recht blass aussieht. Aber ich finde das ist bei Autoart Modellen sowieso immer eine Überraschung - die originalen Fotos von Autoart selbst sind konstant schlecht, was die Farbwiedergabe betrifft - so sehen die Modelle eigentlich nie aus.

    Dann geistern oft erste "echte" Fotos von asiatischen Händlern durchs Netz wenn die Modelle ausgeliefert werden, aber die haben meist viel zu viel Licht und entsprechend auch keine gute Farbwiedergabe. Wie die Modelle dann wirklich aussehen, sieht man erst wenns zuhause ausgepackt wird.

    Eigentlich sind es bei uns sogar 3 interessierte Zwerge. Ihre beiden älteren Brüder sitzen nur aktuell auf der Strafbank

    Das BBR Disaster, nicht wahr? ^^

  • Wir testen das einfach Mal beim nächsten Modell. Eventuell werden die Farben dann wirklich etwas lebendiger. Danke für den Tipp :sehrgut:


    Wie geschrieben, habe ich fürs Fotografieren eigentlich gar keinen Draht. Von daher, wenn es Ideen gibt, wie wir die Fotos verbessern können, immer her damit :winken:

    Immer gerne. Kein Licht, keine Spiegelungen aber keine Glanz.

  • Das BBR Disaster, nicht wahr? ^^

    Ja, wenn du 5 BBR Totalschäden innerhalb von 3 Sekunden hast, kämpft auch der entspannteste kurz mit der Fassung.


    Konnte aber alle 5 durch neue ersetzen, von daher, außer ein paar Euro Schaden, nichts passiert.

    Und im Endeffekt: Warum packe ich auch 5 Modelle gleichzeitig aus, anstatt nacheinander, wenn 3 Kids dazwischen rumspringen.

    Na Mal gucken, bis Ende März bleibt die Strafversetzung an die Seitenlinie erst Mal bestehen und ohne den kleinen Zwischenfall, wäre unsere Kleine wohl nie auf die Idee gekommen, dass sie jetzt Modelle mit auspacken will, es stände keine Fotobox im Keller und ich hätte die letzten Wochen keine Modelle vorgestellt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!