- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Kyosho
- Marke des Vorbildes:
- Ferrari 250 GTO
Kyosho Ferrari 250 GTO
-
- 1:18
- * Viele Fotos *
- Zuffenhausen
-
-
Auch der Kyosho gefällt mir echt gut. Ein sehr gelungenes Modell, das zeigen Deine Bilder.
Ich müsste mal meinen CMC ablichten, das hab ich seit über 3 Jahren nicht geschafft…
-
Ein wirklich schönes Modell das immer noch sehr gut mit Neueren mithalten kann.
So vor neutralem Hintergrund kommt die Form und schöne Lackierung richtig gut zur Geltung.
Danke für's Zeigen
-
Diese Version steht auch in meiner Vitrine. Der Kyosho ist sicher nicht perfekt, macht aber immer noch ein gute Figur.
-
Perfekt waren sie nicht, aber verdammt viele Details fürs Geld gab es damals von Kyosho.
Ich weiß gar nicht mehr, wann und warum ich meinen damals aussortiert habe
-
Habe ich auch und war für mich auch der Grund, warum es nie CMC sein musste, auch wenn sie damals noch recht human gepreist waren.
Modelly ist zurück?
Da bin ich mal gespannt.
Viel verbrannte Erde hat er ja hinterlassen.
-
Modelly ist gerade in der Beta-Phase. Ich bin’s schon seit ein paar Wochen am Testen.
-
Mach mal / mich bringen keine 10 Faultiere dahin.
Ich bleibe bei Abload, Foren und bissl Social Media Klimbim
-
Immer noch eins meiner Lieblingsmodelle und Vorbilder.
Nicht umsonst steht er hier in 9 Versionen rum, immerhin hab ich mal ein Duplikat von diesem plainbody abgegeben.
Mehr Varianten habe ich wohl von keinem Modell.
Als er rauskam war das Gezeter mal wieder gross, wegen der braunen Plastikklümpchen, die Haubengürtel simulieren sollten ("turds"), wegen der nicht durchbrochenen oder zumindest geschwärzten Heckauslässe.
Die Zeit vergeht nicht nur sehr schnell, sie heilt auch Sammlerwunden.
Schöne Bilder.
-
Das Modell ist quasi Pflicht für die Vitrine. Ein 250 GTO steht auch bei mir, aber nicht der Kyosho. Aber irgendwann wird einer bei mir stehen. Das zeigen die Bilder wieder überdeutlich.
-
Wenn ich das Kyosho-Modell mit den anderen drei GTO-Modellen vergleiche, die mir gerade so einfallen (CMC, BBR und KK-Scale), bietet es für mich immer noch das beste Gesamtpaket: ausreichend gut detailliert, sehr gute Qualität, super Form und angemessener Preis (damals) und alles geht auf. Das Modell gehört daher definitiv zu meinen Kyosho-Favoriten.
-
Ja, der Kyosho, den hattte ich natürlich auch. Der konnte mich aber nie wirklich überzeugen. Von daher bin ich naheliegend auf den CMC umgestiegen.
Modelly lebt? Nun ja, kein Bedarf, ich habe ja meine eigene Seite.
-
Au ja,sehr feines Modell,den hätte ich auch noch gerne sowie 2-3 Rennversionen.
Bei mir parkt nur einer leider,die Version ohne Ersatzrad aber mit Lederriemen.
Sehe grade meiner hat seitlich einen Lufteinlass mehr und vorn die 3 Öffnungen.
-
Das ist ja echt verrückt – den 3-Kiemer highend gab es auch mit der normalen Front?
Dafür aber ohne Ersatzrad??
Irgendwie wird mir mein Exemplar, die einzige Variante mit der sinnlos geänderten Front ohne Löcher und neu positionierten Lämpchen, immer befremdlicher.
Vor allem, weil selbst mein damaliger Kontakt bei Kyosho auch auf Nachfrage nie erklärt hat, warum sie den gemacht haben.
(Die Front gab es zwar, aber dann wären die dafür auch neu gemachten 3 Kiemen halt falsch, und wohl auch der ducktail.)
Der hat aber ein feines mit Lederriemen.
-
Super Modell, von Kyosho.
Mit dem liebäugele ich auch schon ein längeres Weilchen. Aber im Moment bin ich noch mit meinem 1:12er "Revell Spezial GTO" beschäftigt. Vielleicht kommt der hier danach auch zu mir. Es gibt ja auch noch so eine wunderbar schwarze/dunkelblaue Version von Kyosho.
Ich hatte mir immer gemerkt, dass die drei Kiemen nur an den letzten paar Modellen (oder auch am 330GTO) vorkamen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!