Die erste Ausfahrt im Primera eGT gemacht dies Jahr,läuft immernoch Tacho 240 nach 32 Jahren.
Auch gleich mit nem Modellautotausch verbunden,mit dem Besitzer des Supra.
Die erste Ausfahrt im Primera eGT gemacht dies Jahr,läuft immernoch Tacho 240 nach 32 Jahren.
Auch gleich mit nem Modellautotausch verbunden,mit dem Besitzer des Supra.
Gulf_LM
Gerne,da waren so viel geile Sachen bei,schafft ja keiner das alles zu knipsen.
polo-elmi
Leider nur die drei,ist jetzt nicht unbedingt mein Beuteschema.
Hab einfach nur wild drauf los geknipst.
Der Besitzer des Ascona von ganz oben war wohl früher im Rally Serviceteam unterwegs.
Noch nie hab ich ein Wohnmobil mit BMW Motor gesehn,auch optisch finde ich den cool.
Der schwarze Nissan Elgrand Van meines Kumpels hat übrigens den gleichen 3.5l V6 Motor wie der Nissan 350z verbaut,serienmässig.
Hier noch der Rest,leider hat es den Micra K10 Ende der Gegengeraden etwas verformt.
Wurde aber alles wieder grade gedengelt und gezogen,damit er im nächsten Lauf wieder rennen konnte.
Die rote 68 ist doch ein Simca 1200 S, oder?
Yes
Noch ein paar Bilder,egal wen man angesprochen hat,überall nette Fahrzeugbesitzer.
Der 400er Ferrari hat den Besitzer mal 38tDM gekostet,sehr schönes Fahrzeug.
Dieses Wochenende sind Oldtimer Trackdays in Oschersleben.
Hier schonmal der erste Schwung Bilder,der schwarze Primera #78 ist ein Kumpel von mir.
Paar Jahre hat der schon auf dem Buckel,so oft bekommt man den nicht mehr zu Gesicht.
Qualität ist so ottomäßig.
Eigentlich zu neu für meine Sammlung,zwischen Audi V8 DTM und Rally quattro.
Glaube der wurde hier noch nicht vorgestellt,der Audi TT RS VLN in der Präsentationsvariante.
Ich hab ihn in der Schachtel gelassen,da derzeit Stellplatzmangel herrscht.
Hatte der Herr Räker nicht auch mal nen Mustang gefahren?
Meine mich erinnern zu können das ich in 1:43 diverse Decalsätze verballert habe.
Sehr geile Büchse,die Farbe,die Felgen😍
Rotes Auto und goldene S1 ist immer eine gelungene Kombi.
Leergeräumte Kisten können sie auch sehr gut bei IG,dass passt.
Nur die Preise sind halt leider gesalzen.
Den Primera haben viele nicht (mehr) auf dem Schirm,selbst für den gibt's mittlerweile schon nen Daumen hoch,wenn auch nur vereinzelt.
Dafür drehen die Leute nun komplett frei beim R34,Fotos,Videos,schreiende Menschen die sich an den Kopf fassen und hinter dir auf die Strasse rennen,das glaubst kaum,da haste Angst die Kiste irgendwo stehn zu lassen.
Wenn man zurückkommt steht da ne Menschentraube.
Beim Z herrscht Ratlosigkeit wie in den 90ern😄
Wenige kennen den 300ZX,sind dann aber vom Auto und dessen Zustand sehr begeistert.
Der STW wird am meisten von den Primeras gefeiert,gibt einige die den noch kennen von damals.
Der eine beim Treffen letztes Jahr,er musste erstmal googeln und hat den STW gefeiert,das war schon ein schönes Erlebnis solche Begeisterung und Freude zu entfachen bei wildfremden Leuten.
Fernab von Neid und Missgunst heutzutage.
calibrahannover
Stimmt,jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein.Du hast ein sehr gutes Gedächtnis😊
Sebastian
Da muss man schon Bock zu haben,Wartung und Erhalt steht bei mir an erster Stelle.
Von vielen nur runtergeritten oder den TÜV runtergefahren ohne viel zu investieren,dass soll meinen Autos nicht passieren.
Der Markt ist nahezu leergefegt mit brauchbaren und erhaltenswerten P10 & P11.
Ich fand die Primeras in den 90ern schon cool und finde es immernoch.
Zuverlässigkeit und fürs gleiche Geld damals mehr Ausstattung als die Konkurrenz.
Selbst mein grauer 1992er P10eGT hat noch das original Fahrwerk drin mit 191tkm,der liegt wie ein Brett.
Hessebembel
Danke,wenns klappt bekomme ich im Mai Primera Nr13, also Auto Nr 17,den Firmenwagen lass ich mal aussen vor🤩
Mein Schönwetter Winterauto läuft nach wie vor nur bei Sonne und mit Sommerreifen.
Die grauen BBS sind inzwischen an den dänischen Re-Import gewandert.
Meinen 1992er eGT hab ich auch mal ausgegraben,der soll in absehbarer Zeit auch wieder auf die Strasse.
Demnächst schaue ich mir einen weiteren STW an,also so einen im originalen flipflop,wie mein#111.
Dazu aber mehr wenn ich ihn geholt habe.
Der W126 in hellgrün hätte es auch fast in meine Sammlung geschafft,hoffe ja immernoch auf ne alte AMG Version.
Das war unser in den 90ern,war glaube ein 1986er Baujahr,blaues Leder,SEC Haube mit schwarzem Stern,gelben Neblern und schwarzer Stern am Heck,300km/h AMG Tacho und richtig bums.
Falls das Bild stört fliegt es wieder raus.
Gulf_LM
Da gibt's schon noch so einige R34 die ich in 1:18 kaufen würde.
Demnächst kommen noch ein paar Motorhelix Varianten vom Z-Tune.
Der R35 ist zwar ganz nett hatt aber mit nem Skyline nicht mehr viel zu tun
Maddulei
Den TopSecret in jade habe ich damals ausgelassen,hätte ich den man auch gekauft.
5 TopSecret Varianten vom R34 stehen immerhin hier.
ANKRacing
Alleine vom Preis her stellt der IG die anderen beiden in den Schatten.
Der HPI ist schon sehr alt,quasi der Vorläufer von IG,hat sogar nahezu die gleiche Verpackung.
Der neue Autoart Z-Tune steht auch schon in den Startlöchern,es wird nicht langweilig.
Fauli
Baysideblue ist nach wie vor eine meiner Lieblingsfarben auf dem R34,da kannste nix falsch machen.
Hier mal eine weitere Vorstellung,den Anfang macht der V-spec von Hobby Japan,gefolgt von dem HPI Z-Tune.
Das TopSecret web model von Ignition mit Motornachbildung,wird inzwischen gehandelt wie das M1 Artcar,falls es überhaupt zu finden ist🫣
Der Z-Tune von HPI
TopSecret R34 von Ignition
Die dunklen Rückleuchten hab ich bislang nur auf den Bildern direkt von IG gesehn,allerdings alle Bilder von ausgepackten Modellen haben normale Rückleuchten.
Vllt das IG Muster oder ein 1:43 Modell,wer weiss.
Danke für eure Kommentare😉
Der Mazda RX7 stand schon lange auf meiner Wunschliste,grade der leergeräumte Innenraum hat es mir angetan,wie bei meinem weissen Civic von IG.
Am AE86 gibt's auch einiges zu entdecken,hat auch Schnellverschlüsse wie der RX und ist auch innen leer.
Die Farbe mag ich auch🤩
Zum R33,was soll ich da sagen,genau meins🥰
Carbon Flügel,Carbon Haube und CE28,trifft genau meinen Geschmack.
Nun viel Spaß mit den Bildern:
Echt die Stageas gab's mal günstig,ist irgendwie an mir vorbeigegangen,du meinst aber nicht die von Ivy mit der R34 Front?
Die gab's öfter günstig,haben aber irgendwie ne komische Form.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden,ich finde den Stagea wunderschön🥰
Und deswegen steht auch schon der nächste in der Pipeline😉
Ignition ist schon ein Sammelthema für sich.
Der R34 von TopSecret hat sogar 3 Endrohre an verschiedenen Stellen.
Grade bei Leisungsmessungen oder Testfahrten sollten Abgase den kürzesten Weg nehmen.
Hier mal die 2. Runde meiner neuen IG Modelle in kürze folgt die dritte🥰
Den Stagea wollte ich schon lange haben,vorallem in der Mines Version.
Der passt so schön zu den Mines Skyline und Mitsubishi Modellen.
Genau so muss ein Kombi aussehen.
Der weisse R33 mit Carbonhaube,CE28 Felgen und Riesentheke,genau mein Geschmack❤️
Top Secret R32,da brauch ich glaube nicht viel zu schreiben.Nur soviel der goldene R34 steht schon hier,fehlt nur noch der goldene R33.
Was ganz besonderes hab ich mir für den Schluss aufgehoben,dass teuerste Modell welches ich mir jemals gekauft habe,es ist ein R34,mehr wird noch nicht verraten.
Aber jetzt erstmal die anderen 3