Posts by Skyline GTR

    Ach Felgen liegen hier genug,da kommen später noch andere drauf,BBS, TSW Imola oder Hockenheim.

    Da hab ich auch noch nen nagelneuen Satz liegen aus 1997.

    So wie er jetzt dasteht,lief er 97 vom Band in Sunderland,bis auf die Eibach Federn.

    Domstrebe vorn und hinten hatte der GT Serie bereits verbaut.

    Wenn man mal einen sieht,dann meist abgerockt und verbastelt,deswegen finde ich den Originalen look auch mal ganz schön.

    Nicht zu verwechseln mit unserem P11 TopSport aus 1998,das Facelift des GT.

    Hab ich jetzt 20 Jahre den Wagen.

    41454092ne.jpeg

    41454093od.jpeg

    Einen blauen 1997er GT aus Dänemark hab ich auch noch,Heckwischer an der Limo und Scheibenwischer an den Scheinwerfern sowie Sitzheizung in den Sportsitzen,dass hatten nur die Re-Importe.

    Der blaue hat jetzt ca 80tkm runter und bekommt auch noch etwas Zuwendung und neue Eibachs.

    Das letzte Bild war bei der Abholung.


    Mein Nissan Händler ist ja kein normaler Nissan Händler,der alles was 10 Jahre überschreitet wieder wegschickt.

    Die reparieren und lackieren ab und an auch Oldtimer.

    Der Bristol war schon 2x hier,hatte ich aber bislang nie ein Auge für.

    Würde eine normale Nissanwerkstatt wohl nicht reparieren.

    Alter Landrover Pritsche ohne Heckscheibe mit Spaten und Axt auf den Kotflügel stand auch mal hier,so wie derzeit 2 Ovali Käfer.


    War ja früher mal ne Alfa Werkstatt und der Inhaber der Fahrer des Jägermeister Gta.

    Hier wurde auch regelmässig an Ferrari,Alfa und Jaguar E-Type geschraubt.

    Ja der ist auch hübsch,unsere Suche wäre sicherlich noch weiter gegangen,wenn nicht ca 10km von hier dieses Fahrzeug angeboten worden wäre.

    Nee aus Stuttgart ist der nicht,eher südliches Niedersachsen.

    Zahnriemen mit Wapu hatte der Vorbesitzer letztes Jahr machen lassen.

    NGK Kerzen hab ich mir jetzt auch besorgt.

    Ich kippe auch nur noch Addinol rein,wie beim A3 mit Steuerkette.


    Nebenbei kümmere ich mich ja noch seit Jahren um das B4 Cabrio meiner Mutter.

    Letzte Woche gab es einen neuen gebrauchten Fensterheber für die Fahrerseite,leider neu nirgends mehr zu finden.

    Hier der B4 2.6 V6

    41105856gd.jpeg

    41105858ly.jpg

    Der A4 ist ein 1.8T S-line,mit schwarzem Leder,Handschalter aus 2006 mit 106tkm.

    Ich wollte auch nur diesen Motor mit Zahnriemen als Handschalter,Steuerkette kann Audi ja auch nicht so wirklich und Automatik auch nicht.


    Die Heckscheibe ist noch da wo sie hingehört.

    Auf das Forum bin ich schon gestoßen bei meiner Suche nach den richtigen Zündkerzen.

    Bekommt erstmal alle Filter neu,Bremsflüssigkeit,Motor und Getriebeöl.

    Bei mir gibt's auch mal wieder was neues,meine Frau wollte ja schon länger ein A4 Cabrio,am Donnerstag war es dann soweit.

    Dahinter steht unser A3 3.2,der läuft immernoch wie ein Uhrwerk und war gerade im Schnee Dank Allrad unverzichtbar.

    Also Auto Nr.12:

    41101926hf.jpeg

    41101928qa.jpeg

    41101931rq.jpeg

    41101934hs.jpeg

    41101942ie.jpegAchja hab jetzt ne Halle mit nem Freund zusammen,da werden nach und nach die ganzen Primeras einziehen.

    Z und eGT haben auch schon ein paar Runden gedreht bei schönem Wetter.

    Schöner Daytona,Miami Vice ist cool.


    Den weissen Testarossa hatte ich schon hier,der durfte glatt wieder gehen bei den Mängeln,hätte ihn wie den Daytona gern gehabt.

    Aber jedes,wirklich jedes Modell von KK hat dermassen viele Mängel gehabt,dass sie wieder gehen durften,dass nervt einfach nur noch.

    Auch die bestellten S600 inklusive der Ersatzmodelle allesamt Kernschrott.

    Also entweder sollte ich Lotto spielen oder KK sollte dringend was an ihrer Qualitätskontrolle ändern.

    Mir ist jedenfalls die Lust an KK Scale endgültig vergangen,jedes mal haste schon Angst das Paket aufzumachen.

    Und ich wurde nicht enttäuscht,wunderschöne Mängel an jedem meiner Modelle,dass nervt total.

    Da hast du echt was Schönes draus gemacht,sieht aus einigen Blickwinkeln nicht mehr nach Solido aus,voll die Aufwertung.

    Die B-Säule an der Tür bricht ihm echt das Genick,wie kann man sowas versemmeln?

    Überall Bilder von 1:1 Fahrzeugen und dann das,nervt mich echt an den Solido R34ern.


    Trotzdem hast du ne Menge rausgeholt,super gemacht :thumbup:

    Bei manchen Decals sieht das halt etwas bescheiden aus aber zerschnittene Decals sehen noch schlimmer aus.

    Die Resin Fugen sind meist grösser als bei Metall Modellen wo alles aufgeht.

    Wenn ich mir so manche Fugen bei GT Spirit ansehe,könnte man beim 1:1 Modell die Finger bequem in die Fugen stecken.

    Ich traue den Herstellern auch nicht zu zerschnittene Decals gerade anzubringen.

    So ein Zierstreifen vom Hartge ist ja nicht wirklich ein grosses Decal,da kannste zur Not mit dem Fingernagel durch und dann ist es auch unterbrochen.

    Bei großflächigen Rennbeklebungen gibt das ein unschönes Bild,weil die Fugen einfach zu gross sind bei Resin und dadurch die ganze Livery den Bach runtergeht.

    Ich finde das sieht noch schlimmer aus.


    Ich freue mich derzeit schon über komplette Modelle,wo nicht wieder Teile fehlen.

    Bzw bin ich froh die losen Teile irgendwo in der OVP zu finden,wenn man denn mal Glück hat ein sonst mängelfreies Modell zu finden.

    Wie zuletzt beim weissen 787b von Spark.


    Ich glaube die Hersteller haben ganz andere Probleme,was da derzeit an Müll die Produktionshallen in China verlässt ist nicht mehr normal.

    Hier hat sich ja doch noch was im Thread getan,dabei wäre er fast untergegangen.


    911+Fan

    Danke dir,finde ich auch.

    Ja im Dio ist ne Menge Platz,auch wenn weiter links diverse Nissan's stehen.


    Gulf_LM

    Leider gab es ja nur diesen 85er NewMan von Spark,soweit ich weiss.

    Das 84er Auto hätten sie auch ruhig machen können.

    Btw ist schonwieder ein flacher LM Wagen von Spark bei mir eingetroffen,müsste ich auch mal vorstellen.


    PeteAron

    Wäre ja auch langweilig,wenn alle das gleiche sammeln.

    Der 1:43er von HPI ist mir bei meiner Suche nach dem Spark auch über den Weg gelaufen,schönes Modell den Bildern nach.

    Aber ich wollte unbedingt den 18er.

    Ja bei dem Buch hatte ich auch schon überlegt.


    Junkman

    Da war ich 5 Jahre alt ^^


    Danke für eure Antworten.

    Danke für die Bilder,des doch einzigartigen Modells :thumbup:

    Interessant ist es allemal,grade wegen dem ausgefallenen Heck wird das Modell wohl nicht so schnell von MC rauskommen.

    Wäre wohl zu viel Arbeit für nur diese Version ne neue Form zu machen.

    Die Livery gefällt mit auch auf ganzer Linie.

    Auch der einzelne Riesenschnorchel ist mir bislang nie aufgefallen.


    Der 956 und 962 ist schon ein schönes Auto.

    Danke dir,den Miller kannst du auch mal vorstellen wenns keine Umstände macht,sehr interessantes Fahrzeug.

    Würde mir am liebsten noch ein paar Rothmans hinstellen aber noch ne Sammlungsecke aufmachen,hab so schon kein Platz mehr.


    Den Jägermeister von Spark hab ich schon ewig,glaube als der rauskam gleich gekauft.Finde ich immernoch schön das Ding :-)