Das fängt Ja(hr) gut an - Part I. Ungewöhnliche Farbkombination für einen F50 mit schöner Nummer

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari F50

    Nachdem BBR im Versand immer superschnell ist, war mein Paket schneller bei mir zuhause als ich nach meinem Silvester-Ausflug aus Köln. Eigentlich war der Ferrari F50 nicht auf meiner To-do-Liste. In rot war er mir zu beliebig, in gelb gefällt er mir überhaupt nicht, schwarz wollte ich nicht, da kam auf einmal der titanium grey metallic ums Eck. Dazu noch mit roten Sitzen. Was ich bisher anhand Bildern festgestellt habe, dürften die Sitze so nicht zum Original passen. Die müssten rot/schwarz gewesen sein. Egal! Eingetroffen ist dann das Modell mit der Nummer 01 von 56.















  • F50 ist jetzt nicht meine erste Wahl, genau genommen gefällt der mir überhaupt nicht.

    Aber in diesem Silber hat der echt was.

    An dem sieht man sehr gut, was die richtige Farbe ausmacht.


    Ach übrigens, das erste Bild ist ja der Hammer :sehrgut:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frodo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tolle Lackierung, nimmt dem Modell ein wenig das Spielzeughafte. Ansonsten werde ich mit dem Vorbild, wie meine Vorredner, auch nicht so recht warm.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: der F50 ging für mich aus gestalterischer Sicht nie wirklich richtig gut (ebenso, wie der Enzo mit dem sehr langen vorderen Überhang, aber das ist ein anderes Kapitel…), die schwarze Seitenlinie, die für mich in Relation zum Wagenkörper zu stark ansteigt, die A-Säule, die relativ steil steht und somit der Bereich dahinter sehr lang wirkt (ich möchte jetzt nicht schreiben, wie bei einem Pick-Up, aber in geöffnetem Zustand hat der F50 schon so etwas…). Aber die Farbe ist am Modell richtig gut. Besonders die Kombination mit der Sitzfarbe gefällt mir sehr gut. Und endlich ein F50-Modell, das bei Motor und den Gittern es nicht vergeigt…

    Glückwunsch zur Nummer 1 und danke für‘s Zeigen.

  • Im Gegensatz zu den meisten hier ist der F50 für mich was ganz besonderes Und wahrscheinlich der Ferrari, der meine Kindheit am entscheidendsten geprägt hat. :) Habe als ich 8 Jahre alt war einen 1:24 von Bburago bekommen und war so stolz darauf! Mir gefällt er insgesamt wirklich besser als der F40 und wirkt irgendwie zeitlos. Die Kombination aus V12, Handschaltung und keinerlei Fahrhilfen ist auch rar. (ähnlich nur beim Mc F1). Meiner Meinung nach verkörpert er die Marke Ferrari wie kein anderer. :sehrgut: Eine sehr schöne Farbkombi hast du dir da ausgesucht, gefällt mir gut. Meiner wird ganz klassisch rot und natürlich offen...ganz wie der kleine Bburago damals. :zwinkern: Ein Einstieg nach Maß ins neue Jahr Stefan!

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Ich bin absolut bei Maddulei :sehrgut:

    Der F50 hat meine Kindheit geprägt, wie es bei anderen Kollegen im Forum der F40 getan hat.

    Unzählige Stunden NeedForSpeed… da haben sich bestimmte Autos in Hirn gebrannt.


    Ich muss mich aktuell beherrschen, dass ich zum roten Coupé nicht noch eine besondere, offene Variante dazu bestelle… :schäm:


    Zuffenhausen

    Wetten, dass Du auch noch einen Spider bestellst? ;)

  • Glückwunsch zu deinem neuen Silberling. Zu mir wird er als Coupe in rot kommen, sollte dann noch ein Spider folgen muss ich mir noch eine Farbe überlegen.

  • Sehr cool, ich finde diese Spec super :love: Viel besser als rot/schwarze Sitze.


    Kann mich Maddulei und STEPHAN nur anschließen, ich fand den F50 auch immer schon cooler als den F40. Sowohl technisch (V12 Sauger :love:) als auch optisch, der F40 ist recht kantig und man sieht ihm sein Alter eher an. Der F50 wirkt auf mich zeitloser durch die geschwungeneren Formen.

    Aber das ist natürlich alles rein subjektiv - mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass die meisten Autofans wohl eher den F40 bevorzugen. Nun sind wir aber schon zu dritt die gegen den Strom schwimmen ;)

  • Schön, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind. Ich mag den F50 auch sehr, mehr als den F40, aus den gleichen Gründen wie bei meinen Vorrednern. Sowieso finde ich diese Ära der späten 90er an Ferraris sehr toll, allen voran den 550 Maranello, am liebsten in einer ähnlichen Farbe (ich glaube Argento Nürburgring?) wie diesen F50.

    Zeitlos ist das richtige Wort für diese Autos. Der F50 hat sogar was elegantes für so einen Supersportler. Und diese Technik erst...


    Also Zuffenhausen , Glückwunsch zu so einem tollen Modell, und zu der nr. 1! Die Farbe kannte ich nicht am F50, gefällt mir aber außerordentlich gut. Ich denke, zu den Bildern muss man nichts sagen, die sind fabelhaft. Danke für die Vorstellung! :sehrgut:

  • Finde den F50 auch toll.


    Hatte früher mal das Modell von Maisto und in 1/43 müsste ich auch 3 Stück haben.


    Und natürlich hab auch ich früher exzessiv NFS gezockt und da war der F50 oft dabei.


    Viele haben sich am F50 inzw. versucht, aber BBR hat dann das Beste abgeliert und auch den Heckspoiler korrekt umgesetzt.


    Zu mir kommt er als Coupe in rot :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!