GP Replicas Ferrari 156 F1 Graf Berghe von Trips - Monaco GP 1961

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GP Replicas
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Zum Vorbild muss man nicht viel schreiben, denke ich.

    Der sogenannte "Sharknose" ist eines der bekannteren Formel 1-Modelle aus Maranello.





    Den CMC habe ich verkauft, nachdem auch dieser Paintrash ausgebildet hat.

    Ich kann vieles akzeptieren, aber keinen pickeligen Lack auf einem teuren Modell.

    Dann lieber Resine, besonders, wenn es so daherkommt.







    Nachdem hier also viele Jahre die CMC Umsetzung des Phil Hill Autos stand, war ich froh, den Monaco Wagen von von Trips kaufen zu können.

    Die veränderte Motorhaube, kürzere Scheibe und offene Seitenverkleidung gefällt mir sowieso deutlich besser.





    Die Motorhaube ist abnehmbar, darunter finden sich schön gemachte Details.







    Natürlich kann das GP Replicas Modell nicht mit dem CMC mithalten.

    Aber das ist schon aller Ehren wert, was man dem Kunden hier bietet.











    Die Verarbeitung ist einmal mehr sehr gut.



    Ich bin ziemlich angetan von der GP Replicas Umsetzung.

    Die extrem hochwertige Verpackung mit Mikrofasertüchern, Kunstledersockelvitrine mit Acrylhaube und Metallschild tut ein Übriges, um die doch sukzessive gestiegenen Preise der Modelle zu rechtfertigen.


    Ich werde das CMC-Die Cast-Auto jedenfalls nicht vermissen.

  • Das CMC Modell war nie meine erste Wahl. Dann schon Exoto. Der GP Replica Sharkhose kommt richtig gut rüber. Sehr nah am Exoto Modell. Für den Preis eigentlich die beste Wahl.

  • Da haben GPR aber eine Schippe draufgelegt. :sehrgut:

    Man nimmt den Resiner echt nicht wahr.


    Schöner Motor, das macht was her das Ding, auch wenn ich mit den 1,5 Liter F1 nicht irre gut klar komme, die fliegen unter meinem Radar.

  • Hier auch noch einmal, sehr gut umgesetztes Modell und Danke für die Vorstellung:thumbup:


    Klar, wäre ein Exoto die erste Wahl, aber wo soll man die noch zu einem halbwegs normalen Preis herbekommen?


    Gibt es denn allgemein eine Tipp wo man die GP Replicas günstig bekommen kann?


    Bei ck ist es ja nett mit den 10 Prozent,nützt dann aber nichts wenn die die eigentliche UVP höher ansetzen.

  • Der Preis ist nicht ohne, aber ich bin auch sehr überrascht. Den Hersteller hatte ich bisher völlig ausgeblendet. Aber das Modell kann sich wirklich sehen lassen. Danke für die Vorstellung!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Gibt es denn allgemein eine Tipp wo man die GP Replicas günstig bekommen kann?


    Bei ck ist es ja nett mit den 10 Prozent,nützt dann aber nichts wenn die die eigentliche UVP höher ansetzen.


    Tja, das ist immer ein bisschen ein Vabanquespiel.

    Die GP Replicas sind alle limitiert und oftmals ist nicht ganz klar, ob die Auflage komplett auf den Markt kommt oder in mehreren Teilen.

    Die Preise sind daher am Anfang beinahe bei jedem Händler im gleichen Bereich, meistens aber ein Stück weit unter dem Preis, den Top Marques im eigenen Shop verlangt.

    Bestimmte Modelle bekommt man ab und zu mit Nachlass, allerdings meist unbeliebte Fahrerversionen oder Modelle, die in ausreichender Qualität und Anzahl schon von anderen Herstellern angeboten wurden.


    Die interessanteren Versionen sind meist innerhalb weniger Wochen ausverkauft.

    Das Risiko ist also groß, schlicht und ergreifend gar kein Modell mehr zu bekommen, wenn man zu lange auf das beste Angebot wartet.


    Ich hab mir daher angewöhnt, die gewünschten Versionen so früh wie möglich entweder bei carmodel.com oder ck zu bestellen.

    Gerade mit den fast obligatorischen ck-10% macht man da nicht viel falsch.

  • Gibt es denn allgemein eine Tipp wo man die GP Replicas günstig bekommen kann?

    ...schon mal bei Raceland geschaut?


    ich finde den auch sehr gelungen, vor allem mit der abnehmbaren Haube. Ist aber nicht mein Sammelgebiet.

    Danke für die tolle Vorstellung :thumbup:

  • Immer diese Resiner. Man kann nichts öffnen, sieht keine Details, wabbelige Scheiben und der Preis ist meist auch noch höher als bei Diecast!

    ...diese Aussagen lassen sich bei dem Modell hier so überhaupt nicht wiederholen. :kichern:


    Wirklich ein faszinierend gut gemachtes Modell, welches mich absolut überzeugen kann. Und das - soweit ich es derzeit einschätzen kann - in jederlei Hinsicht, auch preislich. Man überlegt sich eine Anschaffung zwar trotzdem, bekommt dann aber auch einiges geboten.

    Ich finde, GP Replicas macht zur Zeit ziemlich viel ziemlich richtig. So gut gemachte Modelle habe ich abseits von CMC lange nicht gesehen. Das Modell hat auch richtig "Ausstrahlung" - knackige Farbe, toller Stance, realistische Materialanmutung, insbesondere des Metalls. Und die Verarbeitung scheint auch top zu sein.


    Da wird's schwierig, die Formel 1 - Sammlung klein zu halten. Wollte mich ursprünglich eigentlich auf ein F1-Modell pro Jahrzehnt beschränken. Das Vorhaben habe ich eh schon gecancelt. Wenn die so weiter machen, dann kann ich auch gleich alle restlichen Vorsätze über Bord werfen. :fp:


    Danke auch für die gut gemachte Vorstellung.

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Ich finde, GP Replicas macht zur Zeit ziemlich viel ziemlich richtig.

    Das sehe ich genauso. Nicht nur, dass man bei GP Replicas Modelle bekommt, die großteils noch nie in 1:18 umgesetzt wurden, dazu machen die auch qualitativ enorme Fortschritte.


    Was man GP allerdings wirklich ankreiden muss, ist die Schlagzahl, die sie vorlegen.

    Ab und an kommen gleich mehrere Neuheiten innerhalb weniger Wochen.

    Da wird das Konto doch arg strapaziert...

    Abgesehen davon frag ich mich, was die eigentlich in paar Jahren verkaufen wollen, Zumindest das Thema Ferrari Formel 1 dürfte dann lückenlos abgearbeitet sein.


    Da wird's schwierig, die Formel 1 - Sammlung klein zu halten. Wollte mich ursprünglich eigentlich auf ein F1-Modell pro Jahrzehnt beschränken. Das Vorhaben habe ich eh schon gecancelt. Wenn die so weiter machen, dann kann ich auch gleich alle restlichen Vorsätze über Bord werfen. :fp:


    Eins pro Jahrzehnt?! Das konnte doch gar nicht gut gehen.

    Dein letzter zitierter Satz klingt allerdings nach einem soliden Plan mit hoher Umsetzungswahrscheinlicheit. 👍

  • Das ist ja das Schlimme. Die Nicht-Roten kommen ja parallel auch schon seit Jahren.

    Ich hab so den Verdacht, die wollen bei GPR alles nachbauen, was jemals an 'nem Formel 1-Rennen teilgenommen hat.


    Vermutlich einschließlich irischer Prediger in Schottenröcken, die mal mit Protestplakaten über die Hangar Straight gerannt sind...

  • Abgesehen davon frag ich mich, was die eigentlich in paar Jahren verkaufen wollen, Zumindest das Thema Ferrari Formel 1 dürfte dann lückenlos abgearbeitet sein.

    Na hoffentlich Langstreckenrenner! ...ok, der Firmenname könnte da etwas hinderlich sein :kichern:

    Aber die Kollegen von TOP Marques könnten eh etwas Unterstützung gebrauchen, da wäre ein Themenwechsel nicht verkehrt.

    Die Dinger, die Tecnomodel gerade raushaut, würden mit zu öffnender Motorhaube noch deutlich mehr Spass machen..


    Oder sie machen mit dem openable-Thema bei F1 weiter und bringen auch aktuellere Renner mit abnehmbaren Teilen heraus. Ab dem Zeitpunkt, wo wieder ne Haube aufm Aggregat drauf war, also so ab den frühen 80ern, scheint bei denen ja Schluss zu sein mit openable.



    Vermutlich einschließlich irischer Prediger in Schottenröcken, die mal mit Protestplakaten über die Hangar Straight gerannt sind...

    Neues Sammelgebiet, mmmhhh.


    Eins pro Jahrzehnt?! Das konnte doch gar nicht gut gehen.

    Dein letzter zitierter Satz klingt allerdings nach einem soliden Plan mit hoher Umsetzungswahrscheinlicheit. 👍

    Danke für die Motivation! :menno:

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!