NOREV- Exclusiv Web - Ferrari F40 - 1:12

  • Das erinnert mich doch sehr stark an das 300SL - Thema, über dessen Omnipräsenz sich raidou etwas "echauffiert" hat ^^;)

    Noch ein F40 also, nachdem kürzlich erst KK-Scale und GT-Spirit damit rauskamen. Hier zwar im Maßstab 1:12, aber Norev hat in den Kommentaren bei Facebook schon angedeutet, dass auch eine 1:18 Version folgen wird.

  • In den Fachhandel kommt er in Rot.

    Kann man sich nicht ausdenken. :kichern:


    Ein grosslampiger LM in Metall zu Norevpreisen, da würde ich auch noch mal schwach.


    Der 12er sieht spontan sehr gut aus für mich, so auf den ersten Blick.

    Lassen wir ihn mal rauskommen und zerpflücken ihn dann. :grimasse:

  • Och, der großlampige LM kommt in 1:12 von Kyosho... mir völlig wurscht, für wieviel Euros. Und da ich schon einige normale 1:12 F40 von Kyosho habe, fällt der zusätzliche Norev gar nicht so auf. Und sollte er doch nicht so gut sein, wie er ausschaut, klaue ich ihm die Räder und packe sie auf einen Kyosho. Die sind nämlich von der Form her die besten bisher.

    Fluch der "Akribik"

  • Nee... das hab ich denen schon 2022 beim blauen F40 von Norev gesagt, dass es sich um Diecast handelt. Damals haben sie es korrigiert. Nun geht das schon wieder los... :augen:

    Fluch der "Akribik"

  • Es geht doch nichts über "seriösen Journalismus" mit ordentlicher Recherche. :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wie unser Sascha Norev Official ja schon mehrfach betonte, ist es Norev wohl wichtiger, dass die Form stimmt. Details scheinen bei 1:12 eher Nebensache zu sein. Irgendwie scheint man bei Norev die Sammler von 1:12 Modellen falsch einzuschätzen. :nichtgut:

    Fluch der "Akribik"

  • Ich finde der sieht klasse aus und ist formtechnisch super getroffen.

    Wer einen Motor etc in der Vitrine sehen will kauft sich dann lieber den 3x teureren und formtechnisch entgleisten Kyosho.

    Ich wüsste nicht, wass hier aussen noch gross an Details fehlen würde ?

    Für 150 Schleifen gibt es nichts vergleichbares.

    Einzig die Felgenhörner hoffe ich, dass noch verchromt werden.

    So dürfen gerne noch 288GTO, Dino 246, 308 und 328, 512TR etc kommen.... :floet:

  • Ich wüsste nicht, wass hier aussen noch gross an Details fehlen würde ?

    Na ja, ob man den Zentralverschluss mit dem Splint anders hätte darstellen können, oder der Auspuff mehr Tiefe hätte vertragen können, darüber kann man bestimmt verschiedener Meinung sein, aber durchbrochene Frontgitter und auch separat eingesetzte Haubenverschlüsse mit dem charakterischen Schloss hätten es schon sein dürfen.

  • Das Modell kostet 149€, was im Prinzip für ein Die-Cast Modell dieser Größe schon ungewöhnlich genug ist. Wir haben Teppichboden auf dem Fußboden ergänzt, zudem auch die Oberfläche des Armaturenbretts herausgearbeitet. Unter der großen, durchbrochenen Heckscheibe lässt sich ein wirklich ordentlich detailierter und dekorierter Motor entdecken. Das Gitter im Heck ist ein fotogeätztes Teil. Damit haben wir den F40 im Rahmen UNSERER 1/12 Range bereits deutlich aufgewertet.

    Und ja, für uns steht die korrekte Wiedergabe der Karosserieproportionen an absolut erster Stelle - was auch sonst ? Wir machen schließlich Modellautos, also Verkleinerungen von Originalen. Wir "sparen" an Details, aber nicht an der korrekten Form. Denn wir wollen einen attraktiven Preis ermöglichen, was uns mit dieser Strategie auch gelingt. Und der sehr gute Erfolg unserer 1/12 am Markt scheint uns recht zu geben.

    Klar, den "Nietenzähler" können wir mit diesen Modellen nicht erreichen. Wohl aber jeden, der einfach einen schönen F40 für einen relativ kleinen Preis sein eigen nennen möchte. Und für genau diese Zielgruppe entwickeln wir unsere 1/12er.

  • Norev Official

    Hm. Als "Nietenzähler" lasse ich mich nicht bezeichnen. Eher als jemanden, der gerne auch einen angemessen höheren Verkaufspreis in Kauf genommen hätte, wenn dafür zumindest die beiden angesprochenen Details besser umgesetzt worden wären.

    Ein Kunststoffteil mal vier und durchbrochene Gitter auch vorne sind ja kein gewaltiger Mehraufwand, der den Preis verdoppelt hätte und in 1:12 fallen solche Dinge eben schon sehr auf.

    Ich denke auch nicht, dass die Kritk so unfair oder ungerechtfertigt ist, dass man darauf mit Herabwürdigungen reagieren sollte.


    Ich wünsche Euch jedenfalls, dass sich das Modell so gut verkauft, wie ihr euch das erwartet.

  • Ich sag dazu nichts, hab an anderer Stelle auch schon mein Fett abbekommen.


    Das Modell wird (trotzdem) Abnehmer finden und Erfolg haben. Das sei Norev auch gegönnt.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!