ich sag ja, BMW wird immer zum
Beiträge von ckle
-
-
Die Designer bei BMW sollte man alle entlassen und noch Schmerzensgeld zahlen lassen !
Das hat die Marke nicht verdient was da die letzten Jahre designtechnisch verbrochen wird !
Es wäre auch deutlich schöner gegangen wie das Rendering zeigt.
-
Hätte nie gedacht, dass ich als ehemeliger BMW -Fan und - Fahrer mal sagen würde, BMW hat eines der hässlichsten Autos im Programm, die es je gab. Und das ist der aktuelle M2. Leider wird das ganze BMW Programm immer hässlicher.
Drum bin ich heute Audi Fahrer...
-
Klasse, der 288 ist überfällig in 1:12, denn der Tamiya ist zwischenzeitlich unbezahlbar.
Bitte macht aber den unteren Bereich des Hecks nicht so hoch und die Felgen nicht zu gross wie beim 1:18er
-
Gibts da schon Bildmaterial von dem 1:12 288 GTO ?
-
Einfach Hammer !
Die Veränderungen machen ein klasse Modell draus !
Jetzt sieht man erst recht, dass Triple9 das Modell richtig gut getroffen hat.
Mit solch passenden Rädern hätte er gleich kommen sollen.
Aber Otto hat doch vorne auch Steckachsen. Haben die Räder gepasst ?
Sind doch bei Triple lenkbar und haben andere Aufnahmen ?
Bekommt man die Gläser vorne einfach raus ?
-
Ich sehe das genauso. Werd immer mehr Fan von Triple9 und die Modellauswahl gefällt mir auch. Meist keine Merhrfachentwicklungen, sondern Modelle die überfällig sind und va auch die "Brot und Butter" Varianten.
Ja beim Thema Räder haben sie noch Nachholbedarf was die Dimensionierungen anbelangt.
Aber da sind sie nicht alleine, wie sogar Norev ja zB auch bei den Ferrari Modellen zeigt.
Aber Räder lassen sich eben ändern im Gegensatz zu einer verhunzten Karosse wie bei anderen Herstellen.
Jetzt noch den Stino E28 oder Audi 100 Typ 43...
-
Danke für den Vergleich
Für mich gibt der Triple9 eindeutig am besten den 1:1 wieder.
Gut über die Räder reden wir mal lieber nicht...
Die angesprochenenen Defizite kann man ändern.
Nieren finde ich nicht zu klein, lediglich etwas mehr Tiefe hätte hier gut getan.
Rückleuchten kann man mattieren vorrausgesetzt man bekommt sie heraus.
Allein im Vergleich zum Triple9 sieht man, wie schlecht der MCG wirklich ist.
Da stimmt so gut wie nix.
Und die Ottos, naja, die Front gefällt mir da auch nicht wirklich.
Der Triple als Limo wäre noch geil.
Werd aber nicht drumrumkommen ihn auch als Touring zu holen, nur welche Farbe.....
-
Der e34 gefällt, va die Front sieht gelungen aus. Die äusseren Linsen noch tönen.
Den Rest kann man beheben.
Nur Räder, ja die lieben Räder die können die bei Triple9 einfach nicht.
Als Winterbereifung ok, aber mal ordentlich dimensionierte Felgen mit Reifen bringen die einfach nicht hin.
Aber insgesamt klasse Modell.
Ist da was bekannt, ob der auch als Limo kommt ?
-
den blauen MCG hatte ich mir als Notlösung für 29,- Euro geholt. Aber eben nur als Notlösung. Denke es wird auch dabei bleiben, denn es wird bestimmt kein neuer Norev oder ein HighEnd kommen...
-
ich bin auch ein Fan von W116, W126, W123, W124, usw und warte immer noch auf ein richtig gutes Modell vom W126.
Leider kann mich bisher keines der erhältlichen Modelle überzeugen. Am meisten noch der kurze von MCG.
Auch ein Norev überzeugt mich in keinster Weise. Die Front zB wirk einfach nicht stimmig durch die bereits angesprochenen Scheinwerfer und der zu schräg stehende Grill. Ein Norev auf aktuellem Stand wie deren W124, dat wäre was.
Denn Benz kann Norev eigentlich richtig gut wie sie ja immer wieder beweisen.
-
Einfach ein Traum, das Vorbild und das BBR Modell !
Vor allem im Gegesatz zu Norev mit richtig umgesetzten Felgen und Reifen.
Klasse !
Wo bekommt man die BBR eigentlich noch ?
-
Kommen 850 und M5 auch in 1:12 ?
Ist mir irgendwie entgangen.
Gibts da auch schon Bildmaterial oder war das nur ne Ankündigung ?
-
I will nochmal betonen, ich finde den Dino klasse, dessen Räder aber nicht.
Abstrampler hat es auch nochmal verdeutlicht, wo das Problem liegt.
Denke wäre jetzt keine Hexerei das Abzuändern.
Umrechnen ist halt nicht immer die beste Lösung. Manchmal ist halt im Modellbereich das Augenmaß das richtige.
Aber gut, kaufen werde ich ihn als Dino Fan ohnehin, werd halt nur die Räder dann wechseln, auch wenn sie dann hinterher nicht mehr drehbar sind.
-
Wäre halt schön, wenn man beim GTS und GTB Dino sich für unterschiedliche Felgen- Designs entschieden hätte, also nicht nur einmal mit und einmal ohne Zentralverschluß.
-
Die Räder beim Dino noch eher zu klein?
Das will ich mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen würde, wenn die Räder noch grösser wären.
Bin auch der Meinung wie Abstrampler, die Felgen sind nicht konkav genug und der mittlere teil kommt zu weit raus.
-
Also was ich beurteilen kann, die Form beim Dino finde ich schon stimmig, da macht Norev eigentlich niemand mehr was vor.
Denke wiegesagt die Räder sind das problem und wenn die nicht richtig sind, kommt der ganze Wagen merkwürdig rüber.
Hinten steht der Dino noch wie ein "All Terrain" Dino da.
Da hätte es auch vorteilhaftere Felgen für gegeben, die mehr Tiefbett haben und wulstigere Reifen.
Dann stünde der gleich ganz anders da.
Man muß halt mitunter auch beim Modell etwas übertreiben um eine bestimmte Wirkung zu erzielen und nicht immer nur stur runterrechnen.
-
Vielen herzlichen Dank an "44CMN" für die extra Dino Bilder und natürlich auch an Alle generell für die Bilder !
Der Dino bestätigt bisher meinen Eindruck.
Die Räder sind bisher ähnlich wie beim 308.
Zu scheibenförmig, zu groß, zu wenig Tiefbett. Der Zentralverschluß kommt zu weit raus.
Bitte Norev, da das Modell noch nicht erschienen ist, überarbeitet dies nochmal.
Der Dino wirkt wie auf schmalen Stelzen. Das wirkt nicht.
-
Hmmm der Norev Dino wirkt bisher noch irgendwie hochbeinig
Sind die Räder wieder zu groß wie beim 308 ?
Haben die Reifen zu wenig Wulst ?
-
gibt es eventuell wo ein Bild, wo der Norev Dino 246 etwas deutlicher zu sehen ist ?
Vielen Dank.