Bekanntes Altmetall von AUTOart neu abgelichtet

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    Guten Tag ins Forum,


    aktuell nehme ich mir die Zeit, meine älteren Modelle fürs Archiv und zur Vollständigkeit zu fotografieren.

    Heute ist der AUTOart Klassiker Baby Benz in der potenten Evolution II Ausbaustufe dran.

    Bei mir steht die Neuauflage mit dem korrigierten Mercedes-Benz Schriftzug auf dem Motorblock. (ehem. Merceds-Benz) :kichern:


    Das Modell wird hinlänglich bekannt und bei vielen Sammlern in der Vitrine sein.

    Tolle Details inklusive verstellbarem Heckspoiler und dem etwas missratenen, zu steilen und zu hohen Kühlergrill.

    War mein erstes Millenium Modell, das ich damals neu vom Händler gekauft habe.


    mobile.1142zsk80.jpeg

    mobile.11431ok0c.jpeg

    mobile.114466j3u.jpeg

    mobile.1145pkkcl.jpeg

    mobile.1146nukrn.jpeg

    mobile.1147r4k14.jpeg

    mobile.1148n0jkp.jpeg

    mobile.11492vjuj.jpeg

    mobile.11502vk9r.jpeg

    mobile.1151bgj59.jpeg

    mobile.115242j3n.jpeg

    mobile.1153hsjjk.jpeg

    mobile.1154q5kwj.jpeg

    mobile.1155mtk6v.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von STEPHAN ()

  • Immernoch sehr schön anzusehen,der steht auch in einigen Varianten bei mir.

    In der alten Version gab es aber auch das Modell mit dem richtigen Schriftzug,sowie die Variante mit der Evo Plakette und Vitrine.


    Bei deiner neuen Version wurde die Form der seitlichen Kotflügel etwas verändert,ich hatte damals mal Vergleichsbilder gemacht.

    Schade das es nur so wenige Rennversionen gab,da hätte sich Autoart mal richtig austoben sollen.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Der braucht sich auch heute nicht verstecken, sondern ist ein Vorzeigemodell was damals schon alles möglich war.

    Mir gefällt der Evo auf ganzer Linie und auch tolle Bilder von dir :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Kann mich der Begeisterung nur anschließen. Und auch wenn der Motor recht plastikhaft wirkt, habe ich doch das Gefühl, dass er besser detailiert ist als bei so manch aktuellem Modell.


    Ich frage mich allerdings, ob die hellgrauen Gurte so original sind. Auf die Schnelle bei der Googlebildersuche scheinen die eigentlich schwarz gewesen zu sein.

  • Ein tolles Modell, erst recht wenn man bedenkt vor wievielen Jahren Autoart schon auf diesem hohen Level war.

    Leider stört der zu hohe Kühlergrill den Gesamteindruck der Front recht stark (für mein empfinden), aber na ja, ansonsten ist es ein sehr schönes Modell :-)


    Ich frage mich allerdings, ob die hellgrauen Gurte so original sind.

    Das dachte ich auch. Die Farbe passt nicht so recht und auch die Gurtführung im Fond ist etwas seltsam :/

  • Mich wundert es manchmal, warum die Modelle, gerade solche Modelle, immer so hochbeinig da stehen. Der sollte schon etwas tiefer liegen, als die normale Version vom 190iger.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Na dann schau dir mal Bilder vom Original an... Du wirst dich wundern! :zwinkern: Sooo viel tiefer, als das Modell liegt der auch nicht.

    Fluch der "Akribik"

  • Hi,


    danke für die Vorstellung, der gefällt mir richtig gut. Schönes Modell eines genialen Vorbildes.


    Da ich (entgegen sonstiger Exoten und Hypercar-Vorbilder im Forum) schon mehrfach das Vorbild (ohne Aftermarket Tuning) sehen durfte kann ich nur bestätigen: der Evo II ist nicht annähernd so tief wie die Rennversion.


    Grüße

  • Sehr schönes Modell, hinter dem ich auch eine Weile hergejagt bin.

    Mal von den kleineren "Mängeln" wie Stance und Kühlergrill(ist mir erst so wirklich aufgefallen,als hier mit dem Finger drauf gezeigt wurde🤗) abgesehen,ein sehr feines Modell👌



    Glückwunsch dazu und viel Spaß mit dem Klassiker!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Schönes Ding, das war also die Zweitauflage?

    Die erste hatte doch so einen legasthenischen Motor von "Merceds", glaube ich.


    So war meiner, der ist aber bestimmt seit 12-15 Jahren weg.


    Nettes "Wiedersehen".

  • Mir gefallen der Normale sowie der Evo 1 schon besser. Nachdem ich das Modell des Flügelmonsters jahrelang ignoriert habe, fand es irgendwann dann doch zu mir. Jetzt bin ich froh, mir das Autoart-Modell gegönnt zu haben. Es macht die 16V-Reihe komplett und ist wirklich sehr gut gemacht. Nur besagter kühler geht eben auch besser. Kann ich aber verzeihen. Die Spoiler-Optik finde ich zwar immer noch nicht wirklich schön, bietet aber eben doch den Reiz des Außergewöhnlichen. Am Original gefallen mir die Felgen besonders gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!