PCX87 Audi 200 C2/Audi 100 C 2

  • Da der Maßstab 1:87 hier wenig Beachtung findet werde ich das mal ein bisschen ändern,hier soll es hauptsächlig um neu Erscheinungen des Herstellers PCX87 gehen da die doch so einiges raus bringen was die 70 und 80er betrifft und wo von ich natürlich ein Fan bin.Als erstes Modell stell ich euch den BMW 535i vor was ein sehr schönes Modell geworden ist.

    p9110001onk0v.jpg


    Sehr schön die Felgen :sehrgut:

    p9110002etjyi.jpg


    p9110003seksv.jpg


    p9110004zgkn7.jpg


    Die Bedruckung ist sehr gut :sehrgut:

    p91100057uj7j.jpg


    Einziger Minuspunkt bei allen Modellen ob Brekina oder PCX87 gemalte Rückleuchten das können andere Hersteller besser bei den Preis

    p9110006pckak.jpg


    p9110008m9jah.jpg


    p9110007g4kvj.jpg


    p9110009wgjjj.jpg


    p9110010w0kqt.jpg


    Das war´s es mit der ersten Vorstellung demnächst geht es weiter ich hoffe der kleine Bayer hat gefallen mir hat vor allem die Farbe gefallen gab es vielleicht nicht am Original aber die knallt irgendwie rein 8)

  • Genau die knallige Farbe und die sauberen Drucke gefallen mir auch.

    In dem Fall kann ich dann auch über "gemalte" Rückleuchten hinwegsehen, wenn sie so präzise sind.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier Fotos der dunkelmetallicblauen Variante hinzufüge. Da fällt es nicht so auf, daß es auf der innenseite keine Türverkleidungen gibt was schon schade ist wenn man Modelle in hellere Außenfarbe hat.







  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „PCX87 BMW 535i“ zu „PCX87 /Herpa/Wiking Simca 1301“ geändert.
  • Ich werde diesen Thread auch um die Firma Herpa und Wiking erweitern es kommen auch von denen einige schöne Sachen.Wie diese Neuheit die jetzt von Herpa erschienen ist es geht um den Simca 1301 Simca was werden bestimmt die jüngeren sagen aber die älteren unter uns werden sie noch kennen sie bestimmten in den 60er und 70er Jahren das Straßenbild .Der Simca 1301 war ein Mittelklasse Modell und war neben den Peugeot 504 und Renault 16 sehr häufig gekauft wurden. Herpa hat jetzt in 1:87 sich dem Simca 1301 angenommen heraus gekommen ist ein sehr schönes Modell nun die Bilder:

    Es gibt ihn in rot und in Gold Metallic mit schwarzen Dach

    pc180001esjbl.jpg


    pc1800028zjnw.jpg


    pc180003j2klu.jpg


    pc180004xuj5e.jpg


    pc180005l3k31.jpg


    Als nächstes noch ein Gruppenbild mit den Simca 1100 von PCX87

    pc180014zhkfq.jpg


    pc180015lnk8x.jpg


    pc180016pgj1f.jpg


    pc180018uok1s.jpg


    Eine Neuheit bzw eine Farbvariante gibt es jetzt auch von Wiking von Opel Kadett C GTE warum die aber eine Farbe ausgesucht die es in Original nicht gegeben hat ist mir ein Rätsel nämlich Schwarz wie Nacht

    pc1800101uk2m.jpg


    pc180011msjjo.jpg


    pc180012zuju4.jpg


    pc18001309jr4.jpg


    Das war meine kleine 1:87 Vorstellung ich hoffe sie hat gefallen bis zum nächsten Mal

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „PCX87 /Herpa/Wiking Simca 1301“ zu „PCX87 /Brekina Ferrari Mondial/Ford Granada Turnier“ geändert.
  • Nun hab ich was im kleinen Maßstab 1:87 ich bin ja nun nicht gerade als der Ferrari Fan bekannt in 1:18 hab ich 5 an der Zahl.Heut hab ich hab mal wieder eine Ausnahme gemacht und 2 Schöne Sportwagen gegönnt nämlich den Ferrari Mondial 1980 von PCX 87 für einer der schönsten Ferrari Modelle den muss ich in 1:18 auch noch haben es gibt in ihn 3 Farben Rot,Blau-Metallic und Silber ich hab die ersten zwei Farben genommen ich konnte mich nicht entscheiden :zwinkern: so nun die Bilder :

    p2190015ngjk7.jpg


    Ja das kleine Pferd kann erkennen sehr schön

    p2190016lqj6i.jpg


    p21900178jkqg.jpg


    p2190018b9j3g.jpg


    Nun der Blaue

    p21900196vjwf.jpg


    p2190020t6kvs.jpg


    p2190021s0jhk.jpg


    p2190022x8jtp.jpg


    Nun zu 2 Brekina Modellen es handelt sich um 2 Ford Granada Modelle nämliche den Ford Granada Chausseur und Saphir nun manchmal macht Brekina einen guten Job oder auch nicht es ist immer ein Wundertüte die Uni Farben waren schlecht Metallic wieder gut dargestellt hier ist so ähnlich der Chausseur in Dunklbraun und beige

    p2190023d6jrg.jpg


    p2190024x1j16.jpg


    p2190025qpj2b.jpg


    Der 2 Granada soll ein Saphir sein Dunkelblau und unten Silber ich sag mal okay

    p2190026s6j6d.jpg


    Es soll ein2.8 L sein

    p2190027xuj5z.jpg


    p21900280wkdp.jpg


    Das nächste Modell ist ein Sportwagen bzw Rennwagen auch nicht mein Zielgruppe :kichern: aber als NSU Fan und er besser als auf den Bilder aussah habe ich ihn genommen den NSU TTS :

    p2190029srkf4.jpg


    p2190030mkjjm.jpg


    p2190031i6jh7.jpg


    p2190032o5jqk.jpg


    So das war meine Neuheiten Vorstellung mit 1:87 Modellen ich hoffe sie hat gefallen

  • Hat sie. :ja:


    Ein Ferrari Mondial stand letzten Sommer mal auf dem Parkplatz vor unserem Haus. Der gehört Freunden unserer Nachbarn. War ganz interessant, den mal ein bisschen näher begucken zu können.


    Mit den Granadas und dem Krawall-Prinzen rennst Du bei mir offene Türen ein. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Die anderen sind auch nicht übel aber der Mondial spricht mich besonders an. :)

    Egal, was andere Ferraristi sagen, ich mag ihn! Und bin froh, die 1:18er Elite zu haben. Die zählen für mich zum Besten, was Mattel je zustande gebracht hat.

    So einen PCX könnte man da glatt daneben stellen. Schade nur, dass sie für ihr Geld nicht eine etwas akuratere Detailbemalung aufweisen, da ist noch Luft nach oben. Sie haben immer tolle Vorbildauswahl aber den Premiumanspruch sehe ich da noch nicht so.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die Zwerg-Mondis sind ja super.Schiefer Stance zwar,aber für die Größe top :sehrgut: Stehen genau so hier in groß

    20211107_132019o7j95.jpg

    (wenn es stört,fliegts raus)


    Die Granada gefallen mir auch gut

    Danke fürs zeigen!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „PCX87 /Brekina Ferrari Mondial/Ford Granada Turnier“ zu „PCX87 /Brekina Opel Manta B CC/Volvo 164“ geändert.
  • Heute komme ich erstmal in die Abteilung der kleinen Modelle 1:87 ich hab heute 2 neue PCX 87 Modelle in meine Sammlung aufnehmen dürfen.Als erstes habe die Opel Manta B CC Berlinetta also die Fließheckausführung die es im Original ab 9.1978 gab:

    p3050001xnkon.jpg


    p3050002wkkm4.jpg


    p3050003tckt0.jpg


    p3050004ygjjg.jpg


    p30500050kkuo.jpg


    p3050006vsjan.jpg


    p30500072wjr8.jpg


    Als nächstes ein Auto was ich als Kind immer toll fand den Volvo 164 ich habe mich als Farbe für das Modell Goldmetallic ausgesucht das die Farbe die mir am besten gefallen hat

    p3050008klkvk.jpg


    p3050009qukug.jpg


    p3050010z5keu.jpg


    p3050011h6jss.jpg


    Hier im Duell mit einem MB 250

    p3050012juk0r.jpg


    p3050013tgkpt.jpg


    p3050014wxk26.jpg


    So das war die kleine Vorstellung mal gucken was Volvofr3ak zum Volvo sagt ich glaube der dürfte sein Geschmack sein

    So ich hoffe das Bilder gefallen haben und Verbleibe bis zum Nächsten mal

  • ich glaube der dürfte sein Geschmack sein

    Ich glaube auch :kichern: Ich weiß noch, wie ich mein Goldstück damals abgeholt habe. Diese schnörkellose, edle Form, die vielen tollen Details.
    Goldie01.jpg

    Als ich ihn dann zum ersten Mal zusammengesteckt hatte:
    Goldie02.jpg


    Und der finale Zustand, da mir leider die Zeit fehlte:

    Goldie03.JPG



    Ich denke der Entwickler hat da im Rahmen der Größe super Arbeit geleistet. Sicher zeigt der Makro auch deutlich die Schwächen, die auch schon der Neo 43er hatte, aber insgesamt ist das schon ein schönes Modell. Schön auch dass er zwei Außenspiegel hat... dann muss ich die in dem Maßstab schon nicht mehr nachrüsten :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Der Volvo gefällt mir auch, mit dem "Combi-Coupé-"Manta habe ich immer gefremdelt - wobei mir die Umsetzung ins Modell sehr gelungen erscheint.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Den

    Manta B CC

    dann bitte auch hier zeigen. :)


    PS: Die 164er natürlich auch, ich sehe gerade, dass der Thread ja eh beide Originale abdeckt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Danke für die Vorstellung dieser Modelle!


    Ich hab mich zwar vor Jahren schon von 1:87 verabschiedet, da sie mir einfach alle zu teuer geworden sind, aber was PCX da abliefert, hat schon was, und man schaut es sich gerne an.

    Wenn sie die feinen Bedruckungen jetzt noch mit der Formsicherheit von Herpa kombinieren würden, wären die Modelle perfekt. Aber z.B. der Manta CC wirkt formal doch etwas grobschlächtig.


    Falls sie einen Monza A1 bringen, werde ich mir doch so ein Modell noch besorgen müssen... :-)

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „PCX87 /Brekina Opel Manta B CC/Volvo 164“ zu „PCX87 /Brekina Ford Granada Ghia Coupé,BMW 6er Jägermeiser“ geändert.
  • Auch von PCX87 und Brekina hab ich was neues als erstes neue Farbvarianten vom Ford Granada Ghia Coupé es sind erschienen Silber,Kupfermetallic,Gold und Hellblaumetallic ich hab mich für die beiden letzten entschieden:

    p5010011igj97.jpg


    p5010012cfj6u.jpg


    p5010013hskkb.jpg


    p5010014z8ju6.jpg


    p5010015vdj8y.jpg


    p501001696jaf.jpg


    p50100178ik62.jpg


    2 verschiedene Felgen

    p5010018i1kyg.jpg


    So nun zu einem Modell was eigentlich nicht meine Baustelle ist Rennfahrzeuge da es 1:87 ist und man ja auch mal über den Tellerrand schauen sollte hab ich mal eine Ausnahme gemacht und mir ein Modell von Brekina mitgenommen den BMW 6er als Rennwagen in der Jägermeister Version ich finde ihn in 1:87 absolut in Ordnung vielleicht nicht so perfekt wie 1:18 oder 1:43 aber es gibt oder gab schon Schlimmeres

    p5010019d8k9k.jpg


    p5010020s0jey.jpg


    p5010021btjhw.jpg


    p5010023zjkah.jpg


    p5010024plk7d.jpg


    p50100251xjiy.jpg


    p5010026h0kfh.jpg


    p5010027psjd0.jpg


    p5010028pek9e.jpg


    p5010029jqkf2.jpg


    p5010030mckk3.jpg


    p50100313ak86.jpg


    p5010032rgkdm.jpg


    So das war es mal wieder von der Kleinwagen Front in 1:87 ich hoffe die kleinen haben gefallen und sage Danke :danke: für das reinschauen

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „PCX87 /Brekina Ford Granada Ghia Coupé,BMW 6er Jägermeiser“ zu „PCX87 /Brekina Volvo 343/Opel Rekord D Caravan/VW Passat“ geändert.
  • So erst mal Staub wegpusten hab ja schon lang mir kein Modell geholt aber jetzt musste es sein Autos aus der Rubrik Alltagsautos als erstens der Volvo 343 als Volvo die PKW Sparte von DAF übernahm sollte er ja der Nachfolger des DAF/Volvo 66 werden.Leider mögen die Volvo Fans ihn nicht auch nicht den 66 aber so ist das nun mal jede Firma hat so seine schwarzen Schafe . Nun die Bilder:

    Volvo 343 PCX 87 in Signal Grün das dritte Modell was ich in dieser Farbe habe nach Taunus und Fiesta

    p91800015fcer.jpg


    p9180002rfc91.jpg


    p9180003xuc0q.jpg


    p9180004rzema.jpg


    Hier mit den Vogänger den Volvo 66 von Brekina

    p9180005f5fhs.jpg


    p9180006x2cho.jpg


    p9180007a8ik9.jpg


    p91800080aegv.jpg


    Nächste Neuheit der Opel Rekord D Caravan in Weiß mit typischer Roter Innenaustattung ein muß für mich leider hielt das vordere Scheinwerferglas nicht wie es sollte

    p918000985fis.jpg


    p9180010dfda0.jpg


    p9180011z4der.jpg


    p91800125dczb.jpg


    p91800137yck7.jpg


    p9180014picxd.jpg


    p9180015z1cld.jpg


    Und als letztes der VW Passat ab 1978 also die Facelift Variante als LS und GLS

    p9180016z9eu6.jpg


    p9180017skdl6.jpg


    p9180018cwddz.jpg


    p9180019thex9.jpg


    p9180020sbcdc.jpg


    So das war es aus der Welt der kleinen Alltags Helden die wir noch von früher kannten dafür liebe ich die kleinen PCX87 Modell auch wenn sie nicht Billig sind 19,95 noch der Preis steigt demnächst auf 22 Euro aber da muß man durch wenn man ein Autonarr ist man muß ja nicht alle Farben kaufen eine reicht ja auch.

    Ich hoffen die Bilder haben gefallen und sage danke :danke: für das rein schauen

  • Wieder mal tolle Modelle. PCX87 liefert da bei vielen Modellen echt großartige Arbeit. Leider auch dementsprechend teuer. Und: man hat ein Herz für Mauerblümchen. Ich sehe: bei den beiden DAF-Volvos hast Du eleganteren Farben widerstanden und schön zeitgemäßige Lackierungen gewählt. Tolle Modell, aber als schön kann man die vorbilder wahrlich nicht bezeichnen. Den Drang, Kompaktautosauf Teufel komm raus noch eine Stufe ins Heck zu drücken, erschließt sich der Golf-Generation irgendwie nicht mehr. ^^


    Der Passat ist auch sehr schön. Der ist ja wahnsinnig schnell aus dem deutschen Straßenbild verschwunden. Abstrampler hat Recht: manilagrün wäre er ideal.


    Motiviert durch das kleine 1/87-Revival werde ich demnächst auch noch mal was von PCX/Brekina zum Besten geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!