Azzurro California passt auch auf Coupés - Ferrari F8 Tributo von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Azzurro California passt auch auf Coupés - Ferrari F8 Tributo von BBR

    _dsc2928ydjqp.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Wie MS46 habe ich auch ein Päckchen von Hardy ( eschermodellbahner) bekommen - vielen Dank an dieser Stelle! Der Inhalt war ebenfalls ein Ferrari F8 Tributo, aber in einer, vor allem für ein Coupé, eher untypischen Farbe: Azzurro California.


    Bestellt habe ich, als es noch kein Bild des finalen Modells und damit auch keine Information über die Konfiguration gab, aber als die ersten Bilder auf der BBR-Webseite auftauchten meinte ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn das Modell leider nicht die erhofften goldenen Felgen bekommen hat. Glücklicherweise hat sich der Eindruck nach dem Auspacken vollkommen bestätigt: tolle Farbe, hochglänzend und sauber lackiert und dabei noch extrem abbildungsscharf, was die Designlinien gut herausstellt. :freu: Der leichte Violettschimmer verliert sich bei starkem, direktem Licht etwas.


    Im Innenraum hat sich BBR für rote Kontaste entschieden - auf den ersten Blick etwas seltsam, aber dennoch stimmig. Die Detaillierung ist dabei gut gelungen, außerdem gibt es am Mitteltunnel und im Übergang zu den Fußräumen eine feine Teppichtextur. Auch der durch die große Heckscheibe gut sichtbare Motorraum zeigt sich gut detailliert. Er trägt neben schönem Carbon selbstverständlich auch die roten Ventildeckel deutlich zur Schau. :sehrgut:


    Die Leuchten wirken auf den ersten Blick etwas simpel, erscheinen aber im Direktvergleich zum Vorbild gut getroffen. Wirklich schade ist die Vielzahl der beim Modell verschlossenen, beim Original sehr fein vergitterten, Karosserieöffnungen. Die großen Gitter am Heck sind solide, aber sehr fein und tief definiert; die Öffnungen an der Seite, auf dem Heck (neben dem Heckspoiler) und die äußeren Gitter an der Front als recht flache Ätzteile ausgeführt. :oehm:


    Im Gegensatz zu den Gittern können aber die Felgen und auch die Bremsanlage uneingeschränkt begeistern. :sehrgut:


    _dsc308110knk.jpg

    _dsc30716dk6n.jpg

    _dsc30903lkxt.jpg

    _dsc3061ubjpt.jpg

    _dsc3112pekvu.jpg

    _dsc3098kkjam.jpg

    _dsc3119u1kdx.jpg

    _dsc3104q8kkp.jpg

    _dsc31317hj9h.jpg

    _dsc3136dzjta.jpg

    _dsc3141fjjw4.jpg

    _dsc3127iijw6.jpg

    _dsc3123wfkes.jpg

    _dsc3145jqk7u.jpg

    _dsc315144ki8.jpg

    _dsc315720jwn.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Bekanntlich stehe ich ja auf diese "nicht-roten" Alternativ-Farben bei Ferrari. Und dieses Blau finde ich großartig, steht ihm mehr als gut! :thumbup: Die Spiegelungen sind einfach irre.


    Und auch die Fotos sind natürlich wie gewohnt klasse. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Da stimme ich Jörg aber so was von zu. Die Farbe ist sehr elegant und steht dem F8 perfekt :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich kann mich auch nur anschließen. Die Farbe ist wie gemacht für den F8. Super :thumbup:

  • Alles richtig gemacht. In blau sieht er wirklich sehr gut aus. Wenn ich mir so die Fotos der in letzter Zeit erschienenen BBR Ferrari so ansehe, bin ich (mit Blick auf mein Börserl) direkt froh, das mir der Lieferant für BBR weggebrochen ist.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Bin gespannt darauf, ihn am Mittwoch live begutachten zu können.

    Die Farbe ist einfach der Hit. :sehrgut:

    Da hattest Du Glück, nachdem fast alle Farben der Neuauflage weggingen wie warme Semmeln. :kichern:

    Obwohl mich der kleine „Gitter Skandal“ enttäuscht und ich nun doch noch an meine Wunschfarbe komme, werde ich wohl schwach werden. Daher hoffe ich auch beim F8 auf den üblichen „Wow“ Effekt beim Auspacken eines BBR Modells.

  • Wie immer tolle Fotos :thumbup: Die Farbe steht ihm gut, lässt das Auto ganz anders wirken als in rot, viel gediegener.


    Die Sache mit den Gittern ist unschön X/ Das war ja bislang immer das schöne bei BBR, das wirklich alle Gitter auch echt/ durchbrochen waren. Mal schauen ob es bei diesem "Ausrutscher" bleibt oder ob BBR jetzt auch den Rotstift ansetzt.

  • Ich musste zwar auch gleich an Estorilblau denken aber das steht dem Tributo zweifellos auch gut, gerade in Verbindung mit den gelben Akzenten.

    Die hätte ich mir nur als Fortsetzung dann auch innen gewünscht, statt Rot.

    Durch die sehr feine Prägung finde ich es in diesem Fall auch gar nicht so gravierend auffällig, dass die Gitter nicht durchbrochen sind.

    Man ist bei BBR zwar anderes gewohnt aber damit könnte ich noch leben.


    Der F8 ist für mich momentan eines der attraktivsten Supercars dieser Klasse, meine Traum-Kombi wäre ein Spider in Grigio Ingrid, auch so ein klassisch-edler und figurbetonender Farbton... :love:




    Wenn sowas von BBR käme, könnte mich nur noch mein tiefroter Dispo zurückhalten. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich war über das Rot im Innenraum auch etwas verwundert - Gelb wäre für meinen Geschmack dort auch passender gewesen.


    Was die klassischen hellen Metallictöne angeht stimme ich Dir absolut zu - Grigio Ingrid würde ebenso hervorragend passen. BBR hatte in der ersten Auflage des F8 Tributo Spiders ja auch eine Version in Verde Tevere im Angebot, da war ich aber zu langsam.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • raidou Absolut! Das ist ebenfalls ein Hammer-Farbton, der dieses Fahrzeug sogar noch nen Tick hochwertiger erscheinen lässt und ihm ebenfalls hervorragend steht. Sehr edel, kann man nicht anders sagen. :thumbup: Und auch sonst im Straßenbild nicht gerade "gewöhnlich".

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wenn sowas von BBR käme, könnte mich nur noch mein tiefroter Dispo zurückhalten. :kichern:

    Ich trau mich wetten, dass Grigio Ingrid noch nachgeschoben wird... :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!