Ein Bayer im Ruhrpott-CSI goes Industriekultur

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    BMW 635 CSI Shadow Line

    Hallo ins Forum :winken:

    bei den Espada Außenaufnahmen bin ich auf den Geschmack gekommen,einige meiner LieblingsModelle Outdoor abzulichten.

    So kam heute der BMW 635csi von AUTOart vor die Kamera.

    Viel Spaß!!

    20210409_151030e1krx.jpg

    20210409_15141116jux.jpg

    gewohnt toller Motorraum

    20210409_151450ggjpz.jpg

    20210409_1518004yjjg.jpg

    20210409_152036f8ksz.jpg

    80's Schick im Innenraum

    20210409_173800rokub.jpg

    20210409_173831e3jn9.jpg

    fotogen ist er auch

    20210409_15455581kpj.jpg

    20210409_1532358dkgs.jpg

    20210409_150726o3ke1.jpg

    Appetit holen erlaubt,gegessen wird zu Hause :floet:

    20210409_15054566ksc.jpg

    20210409_1528194cjwc.jpg

    20210409_154322nfklp.jpg


    Danke fürs reinschauen und ein schönes Wochenende :winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Schöne Bilder, gefallen mir gut. Das Modell ist natürlich auch top.

  • Na das passt ja hervorragend in unsere Heimat. :)

    Da der Hochofen nicht zu denen (noch fragmentweise verbliebenen) in meiner Gegend passt, tippe ich jetzt mal auf Duisburg. Das dürfte von der Kulisse her passen.


    Auf jeden Fall schön in Szene gesetzt!

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Klasse Fotos von einem wunderschönen Modell. Bei mir steht „nur“ der dunkelblaue, der eben die kleineren Felgen drauf hat - bei Deinem Modell sehen diese für mich vorbildgerechter aus.

    Allerdings sollte der Herr auf dem zweiten Foto auf seinen Rücken achten, wenn der Motor auch noch so schön ist - beim Modell, wie beim Original (und erst der Sound)...

    Für mich als Landei sehen diese richtigen Industriefotos total attraktiv aus. Von mir aus kannst Du gerne mehr Modelle ins Freie nehmen und ablichten. Danke für die Bilder.

  • Na das passt ja hervorragend in unsere Heimat. :)

    Da der Hochofen nicht zu denen (noch fragmentweise verbliebenen) in meiner Gegend passt, tippe ich jetzt mal auf Duisburg.

    Stimmt Jörg,ist der Landschaftspark in Duisburg.

    Corona bedingt leider nur am Boden zu besuchen.Wenn bald hoffentlich die Türme und der Ofen geöffnet sind,muß ich wieder hin.


    Allerdings sollte der Herr auf dem zweiten Foto auf seinen Rücken achten

    Frank,der Mechaniker, ist halt nicht mehr der Jüngste und so wie er steht,ist der Rücken bereits hinüber :kichern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, die Kulisse war relativ eindeutig. Da hätte ich mich schon schwer irren müssen. :kichern:



    Corona bedingt leider nur am Boden zu besuchen.

    Ist zwar auch nicht verkehrt, aber während meiner aktiven Zeit in der Fliegerei bin ich da einige Male tief drüber geflogen (immer auf dem Weg zum Airport in Mönchengladbach oder bei Trainingsflügen am Düsseldorf Airport) und das Gelände ist schon extrem imposant dort! :)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich ähnlich wie weitere Industrie-Anlagen hier hervorragend für Modellaufnahmen eignet.

    Diese hier sind jedenfalls bestens gelungen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Yepp, den M hätte ich mir damals auch mal holen sollen, leider nur für einen Spottpreis den "normalen 635" ohne OVP an Land gezogen...:augen:


    Die Farbe passt und die Outdoor-Pics gefallen mir als Ruhrgebietler natürlich auch besonders :sehrgut:


    Toll in Szene gesetzt, denke irgendwie sofort an Schimanski :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ein auch heute noch zeitloses Design und eine Augenweide, auch wenn man diesen in natura leider immer seltener sieht.

    Du hast das Modell in deinen Bildern auch schön in Scene gesetzt; gefällt mir :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Gratulation, der CSI in der Option Shadow Line ist wunderbar gemacht und mittlerweile sehr rar.

    Tolle Fotos, Danke für's Zeigen und viel Freude damit.

  • Und gleich mal am Duisburger Straßenstrich vorbeigeschaut... :haha:


    Schöne Bilder, im Landschaftspark gibt es ja zahlreiche Motive, hab ich auch schon genutzt, war jetzt allerdings lange nicht mehr da.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Traumhaft schönes Modell in einer zauberhaften Kulisse! Vielen Dank für deine schönen Impressionen! :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Danke euch allen fürs durchweg positive Feedback👍🏻

    Mir hat es auch großen Spaß bereitet,den 6er so zu knipsen.

    Demnächst dann mal mit der Kamera und nicht mit dem Smartphone,da ist noch Luft nach oben.


    Hallmackenreuther

    das mit Schimi finde ich auch,weshalb meiner Meinung nach in dieser Location nicht unbedingt alle Fahrzeuge funktionieren.Hatte erst den blauen Countach im Koffer,konnte ihn mir dann aber dort nicht so vorstellen.


    raidou

    vor Zeiten des H-Kennzeichen sah man den 6er bestimmt öfters im Rotlichtmilieu :floet: als Dienstwagen

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ein schönes Modell mit ordentlich 80er Jahre - Flair in wunderbarer Ruhrpott - Kulisse. Einfach schöne Fotos ... :thumbup::thumbup:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Der 6er BMW gehört zu jenen meiner Traumautos, deren Besitz zumindest nicht komplett in Phantasiebereich liegt. Ich wage mal zu behaupten, dass - rein von der Form - das Modell von Minichamps noch geringfügig besser dasteht, insbesondere die Front. Allerdings macht das Gesamtpaket von Autoart den leichten Vorsprung mehr als wett. Das Autoart-Modell ist einfach großartig! Mit der Shadowline-Version hast Du Dir auch eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Version geangelt.

  • PeteAron

    bin bei den 6ern nicht so im Thema.Dachte bisher das der Minichamps immer closed ist?!

    Hatte den 6er nie als Modell für mich auf dem Schirm,bis ich mal bei einer Sammlungsauflösung die Wahl zwischen diesem hier und einem dkl.roten zu je 100€ hatte.

    Als mir Tags drauf klar wurde,was ich da für ein Schnäppchen gemacht hatte,war der rote bereits weg🤗


    Ein absoluter Traumwagen😍

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Wirklich ganz tolle Fotos !

    Macht viel Freude, sie anzuschauen.


    Dadurch angeregt, habe ich mich gerade über den Landschaftspark Duisburg im www informiert.

    Freue mich auf weitere Modellpräsentationen von Dir vor dieser imposanten Kulisse.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Tolle Bilder, aber traurig zu lesen das die Treppen usw alle abgesperrt sind... Das ist doch alles draußen, weitläufig, also selten ein Getümmel von Leuten.


    Kann mir deine Präsentation auch Abends wenn dort alles beleuchtet ist, noch besser vorstellen, vllt als Inspiration für den nächsten Besuch 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!