Bei einem gewissen bekannten Oldtimerhänder aus den Nierderlanden steht gerade ein scharfer RS1600 Mexico.
Allerdings auch zu einem heftigen Preis. Wenn es mir egal wäre, würde ich da eher investieren, als in einen moderen 911.
Bei einem gewissen bekannten Oldtimerhänder aus den Nierderlanden steht gerade ein scharfer RS1600 Mexico.
Allerdings auch zu einem heftigen Preis. Wenn es mir egal wäre, würde ich da eher investieren, als in einen moderen 911.
Ja, das kann passieren... #
Das stimmt natürlich auch wieder! Deshalb mochte ich Lego so. Hab dann damals ne Frontschürze aus 4 Teilen gebastelt und war glücklich. Andererseits wird ein 250 Euro Lego Set heute wohl auch selten umgebaut.
Im Kleinen Budget ist es dann halt irgendwie heute auch so, Für um die 15 Euro gibt es von der Konkurrenz mittlerweile tolle Ideen. Die kann man dann aber im Alter von 6-9 Jahren nur schwer übertreffen.
Ich war auch schon kurz davor einen zu bestellen, zumal die ja auch wirklich günstig zu haben sind.
Aber in meine Hauptsammlung passt er nicht und außerdem scheint sich bei mir tatsächlich der Maßstab 1:64 zu festigen. Da dann Schwerpunkt Rallyesport, Autos der 80er, Autos aus meiner Vorführerscheinzeit, die ich super finde, In klein hätte er also gepasst- Aber da kommt sicher noch so Einiges, in den nächsten Jahren.
Ja, bei mir gab es eigentlich auch nur Lego. Von Fischertechnik hatte ich überhaupt nichts,
Lego hat aber halt vor Jahren schon die Lizenzen verloren. Die heutigen Konkurrenzsteine sind zu 100 Prozent kompabtibel und haben häufig eine bessere Fertigungsqualität. Wenn dann auch noch kreativere Köpfe und bessere Preise hinzukommen, wird es eng. Sets wie dieses sind Entwürfe von Privatpersonen, die sich erst gar nicht mehr an Lego wenden, weil sie fürchten, die Ideen werden dort kaputt gespart und trotzdem teuer vermarktet,
Das mit den gedruckten Anleitungen hat für mich etwas Nostalgiefaktor, aber es ging auch ohne. Andere Sets von Bluebrixx und co, haben die aber auch noch.
Das ist ein tolles Modell, keine Frage. Wahrscheinlich ist auch das Auto an sich gar nicht mal schlecht.
Im Prinzip waren die Lincoln ja eh immer nur kostspielige, aber manchmal aus bessere Ford Modelle.
Der Zephyr aus den späten 30er Jahren, oder der Continental ab 58 sind halt so "Die Ikonen".
Das Set kostet 99 Euro, kommt allerdings ohne Teilevorsortierung und ohne gedruckte Anleitung (diese ist per PDF auf der Hompage abrufbar),
Es gibt ja auch Offroad Camper auf dieser Basis, bei der die Wohnkabine nicht breiter ist als das Fahrerhaus. Die Rundumleuchte lässt ja auch eher auf ein stark umgebautes Ex Behördenfahrzeug schließen (oh, die sieht man auf den Bildern ja gar nicht).. Die hiesigen Stadtwerke hatten Allrad Vario. Maßstab ist schwer zu schätzen aber wahrscheinlich uimindest etwas zu breit für 1:18.
Passt hier zwar nur bedingt rein, aber ich wollte euch trotzdem mal mein "Zwischen den Jahren Bastelprojekt" vorstellen. Der Maßstab 1:18 sollte ungefähr passen, bei einer Außenlänge von 40cm. Ich denke das Vorbild dürfte ein älterer Vario 4x4 sein. Im Innenraum befindet sich ein Doppelbett über der Quad Garage, eine Küche mit Spüle und Herd, eine Sitzecke, sowie ein Labortisch mit Mirkroskop und Proben. Insgesamt besteht das Set aus 2163 Teilen und ist doch eher anspruchsvoll. Mir hat er jedenfalls Nerven gekostet.
Das ist immer noch ein tolles Modell. Ich habe ihn in dunkelblau.
Gerade aus der frühen 50er Jahre Ära gibt es ja nicht vieler hochwertige Modelle. Precision Miniatures Ford, oder Hudson Hornet bzw. Nash Metropolitan und Kaiser Manhatten v0n HW61 fielen mir noch ein.
Oh, der ist hübsch!
Als Ford Fan un Kind der 80er müsste ich eigentlich auch einen haben. Freue mich immer, einen auf der Straße zu sehen und das passiert ja nicht mehr häufig, Aber keiner der alten konnte mich so richtig überzeugen.
Vielleicht wirklich Graphitgrey...
Ich bin echt immer wieder überrascht, was Solido da im Low Budget Bereich so heraushaut.
Hier geht es ja gar nicht mehr um die Frage, ob man ne Cobra unbedingt in der Sammlung haben muss, oder nicht. Hatte eine schwarze 289er Exoto, habe mich aber trotzdem für "nein" entschieden. Aber der allgemeine Autofan und nicht Hardcore Sammler, greift hier sicher mal wieder eher zu! Für mich sehen die sehr viel besser als uralte Varianten anderer Hersteller.
E30 M, 850, Peugeot 205, der aktuelle Rally Puma, oder was weiß ich. Wenn man das Vorbild mag, kann man sich doch ohne schlechtes Gewissen in die Vitrine stellen. Unabhängig vom Alter. Und vor allem für die Junge Generation, ist das doch eine tolle Möglichkeit, die Autoliebe zu entwickeln, bzw. auszubauen.
Das Hardtop habe ich bisher auch nur auf Videos historischer Rennveranstaltungen gesehen. Bei den aktuellen Veranstaltungen, die man auf Youtube z.B. aus GB findet, haben die Cobras immer ein Hardtop. Ob das nun aerodynamische Gründe hat, oder am Classement liegt,
Im Film musste Ken Miles ja jedenfalls schon das Kofferraumvolumen mit Hilfe eines Vorschlagshammers erweitern...
Finde ich gut! Kann man machen.
Ja richtig, den Frontspoiler könnte man anpassen. Allerdings schließt die Haube einigermaßen vernünftig. Da war beim 69er ja sonst immer ein ordentlicher Spalt.
Hier nochmal integriert in die Herde.
Ein neues Pony hat sich in die Sammlung geschlichen. Einen 69er Mustang hatte ich nicht und diese, wie ich finde, gleichzeitig schöne und seltene Variante, konnnte ich einfach nicht stehen lassen.. Der Farbton nennt sich "Indian Fire". Unter Haube findet man den ursprünglich aus den Police Cruisern bekannten 7 Liter Cobra Jet. Das Modell ist auf 428 Exemplare limitiert.
Ich habe die Woche mal wieder einen E3 in freier Wildbahn gesehen, kann natürlich auch eine kleinere Motorvariante gewesen sein.
Schon erstaunlich, wie selten die sind. Gerade im Vegleich zum W116. Der ist ja mittlerweile gefühlt unter den Top 3, der 70er Jahre Oldies.
Ich habe mir agewöhnt zwischen den Jahren jeweils ein anspruchsvolles Set zu bauien. Den 67er Creator Mustang kann ich auch sehr empfehlen. Mit über 1400 teilen zwar euine andere Hausnummer, wenn man aber etwas Lego Erfahrung hat kein Problem. Zusammen mitz dem Ecto 1 wohl eines der besten Legp Auto Sets. Ansonsten wird man ja auch bei der Konkurrenz inwischen fündig. Blue Brixx und co, sind oft sogar besser.
Ich finde das Vorbild nicht gerade schön, aber interessant.
Toller Vergleich auf jeden Fall!
Mal abgesehen von meiner Kunstoffabneigung, finde ich den pseudo sportlichen Auftritt des Autoart einfach nicht passend für dieses Auto. Das LCD Modell sprüht halt nur vom guten alten Japan Luxus Flair.
Toyota ist ja eigentlich auch in Sachen Sportlichkeit auf einem guten Weg. Der GR Yaris ist einigermaßen kompromisslos, der neue GR86 geht auch klar, da würde ich aber den Subaru nehmen. Die aktuelle BMW Supra lässt mich vollkommen kalt.
Ich finde das Thema auf alle Fälle super spannend!
Mit dem zivilen blauen Inno64 Sierra RS500 hatte ich zwar einen komischen Neustart in den Maßstab (Matchbox und co. hatten wir ja alle).
Aber das ist halt so eines meiner Traumautos, inklusive der Farbvariante.
Habe übrigens gerade einen blauen Escort RS bestellt.
Ich denke, 1:64 Racing und Rallye könnte insgesamt auch super interessant werden, in der Zukunft,