Spielzeug aus der Versenkung – update: aufgetaucht nach Wasserschaden

  • Du hast nicht nur meine verschollen geglaubten Matchbox - Autos, sondern auch noch meine alte BMW 75/5. ^^ Aber nun gut ... sie ist ja in guten Händen. ^^

    Schöne Modellmotorräder, die du zeigst. Nicht nur deine Autos, auch deine Motorräder schicken mich in meine Kinderzeit zurück. Sehr schön!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ohh,einen ähnlichen Fuhrpark hatte ich damals von meinem Dad bekommen und alle total niedergespielt,da war ich zu dem Zeitpunkt noch zu klein dafür und die Modelle zu fragile für Kinderhände.Schade drum😢

    Danke Dir für diese Erinnerungs-Auffrischung 👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Gulf_LM

    Hat den Titel des Themas von „Spielzeug aus der Versenkung“ zu „Spielzeug aus der Versenkung – update: Bikes & Corgis“ geändert.
  • Den Bond Bug müsstest Du eigentlich nochmal separat vorstellen - vielleicht im Thread zum AWS Shopper? :kichern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Noch die letzten, bevor ich die vergesse.....


    08.jpg


    09.jpg


    Die Funny Cars warne damals echt angesagt, es waren auch modelltechnisch die besseren Matchbox, aber nicht gut als Spielzeug.

    Das erklärt den vergleichsweise guten Zutand.


    10.jpg


    11.jpg


    Der Daytona war schon damals mein Traumwagen, dummerweise war mir nicht klar, dass diese gelbe LM Version was richtig Nettes war.


    12.jpg


    Der arme Mini musste anscheinend als Farbtest herhalten.

    Hat dem Ferrari leider nicht geholfen.

    Lackiert mit roter Heilerde.


    13.jpg


    Mir fällt grade auf, wie gut der Corgi Bertone Runabout gestaltet war, auch der C111 ist gelungen.

    Der Mustang Mach IV.... da wollten Polistil Matchbox out-matchboxen.


    14.jpg


    15.jpg

  • Den Lotus Europa hast du aber auch ziemlich "geliebt", oder? Er sieht zumindest sehr geliebt aus. :-)

    Und der Rest der Autos: :thumbup::thumbup:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ich glaube den Grünen (vorne Mitte) hatte ich auch, der kommt mir sehr bekannt vor. :)

    Und den C111 sowieso (auch in der Farbe), der war ja Kult oder mindestens "Pflicht". :kichern: Kannte man vorher schon aus den Quartetts.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich ergänze und exhumiere mal meinen alten Spielzeugthread.


    Letzt habe ich noch eingelagerte Carrera Unis in die Waschstrasse gestellt.

    Die haben viel mitgemacht.


    Der eigentlich schnellste und hübscheste, ein kleiner Weichkarossen-Dino, dieser ewige Slotgegner des Carrera 6, war so zerschrubbt, den habe ich entsorgt. :wein:


    Nur nochmals zur Erklärung: der hier war und ist kein "Mitmachthread", das würde nur Hessebembel s "Kinderzimmerhelden" Thread doppeln.

    Hier ging es nur um meine persönlichen gequälten Blech-Kreaturen.


    19.jpg


    20.jpg


    21.jpg


    24.jpg


    25.jpg


    23.jpg


    26.jpg


    27.jpg


    Geändert hat sich geschmacklich wenig seither.


    22.jpg

  • Denen sieht man den Renneinsatz aber wirklich an.


    Den Dino hätte ich nicht entsorgt, zumindest das Chassis hättest Du noch verkaufen können, die sind ja meist unbeschädigt, die Karosse ist ja die Knautschzone.


    Schicker Capri, professionell gesupert mit dem "elf"-Schriftzug auf dem Frontspoiler! ^^

  • Man eh, so eine Kiste mit Matchbox, Siku usw. hab ich auch noch rum stehen. Weiss eigentlich nicht so recht, was ich damit anstellen soll.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Gulf_LM

    Hat den Titel des Themas von „Spielzeug aus der Versenkung – update: Bikes & Corgis“ zu „Spielzeug aus der Versenkung – update: Carrera Uni“ geändert.
  • Die Kawasaki und die schöne BMW R 75/5 mit dem chicen "Toaster"-Tank ! :sehrgut::freu:

    Beim Rallye-Fiat bin ich schwer am Überlegen ... Ostafrika-Safari könnte sein, aber ist das ein Fiat 128 oder doch schon ein 131 ? An die Schaufel und Spitzhacke auf dem Kofferraumdeckel erinnere ich mich jetzt auch wieder. :erstaunt:

  • Ein weiterer Kellerfund, nach einem Wassereinbruch exhumiert.


    Ich wusste, ich habe noch mehr Überbleibsel der Kindheit und Jugend.

    Ein paar davon hatte ich bereits in Hessebembel s Mitmachthread (Kinderzimmer-)Held des Alltags gezeigt.


    Abgespielte Faves und ungeliebte gut erhaltene hier drin, und fünf sehr obskure teils interieur- und scheibenlose China Toys von "Marx" (Bodenplatten sagen "pat. pend").


    Woher? :keineahnung:


    Mitbringsel, Grabbelkiste?


    01.jpg


    Der Zustand verrät: was nicht driftbar aussah war nicht gross bespielenswürdig.

    US Filme und TV Krimis sowie die allgegenwärtigen Fotos (der damals in der Fachpresse gleichwertigen) F1, Rallye und Tourenwagen haben geprägt.

    Autos werden mit dem Fuss gelenkt. :kichern:


    03.jpg


    02.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    Der Chaparral 2D und der Ferrari P sind übrigens von Champion, das sind die, die Anfang der 70er die Supermarktkassen mit 917K Modellen in etwas grösserem Maßstab vollgestellt haben.


    47.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Gulf_LM

    Hat den Titel des Themas von „Spielzeug aus der Versenkung – update: Carrera Uni“ zu „Spielzeug aus der Versenkung – update: aufgetaucht nach Wasserschaden“ geändert.
  • Jessas, was mich begeistert und was auch richtig gut erhalten wirkt, ist der Corgi Jeep Truck mit Kran.

    Der sollte was bringen, mittleren zweistelligen Betrag sehe ich da, lass dir nichts anderes einreden, wenn wieder jemand sagt, historische Modelle mit nahezu null Lackchips seien nur….äh….Ballast.

    Ist das ein Riss in der Scheibe? Das gäbe leichte Abzüge.

    Naja, und das Pullmännchen natürlich, die gehen doch immer. (?)

    Die „Profis“ auf den Börsen oder mit/in den Trödelläden in großen schicken Städten versuchen, dir extrem Bespieltes für den gleichen Betrag anzudrehen, ist immer eine Frage der Perspektive. Irgendwie ist auch das ein Spiegelbild, zu viele Extreme, die die sogenannte Mitte abwürgen.

  • Schöner Kellerfund, vieles dabei, was ich so noch nie bewusst wahrgenommen habe. Klar, der Mercedes 600 von Siku ist ein Klassiker und heute immer noch ziemlich beliebt. Der Zustand deines Exemplars sieht auch noch ziemlich gut aus.


    Schön finde ich auch den weißen Porsche 906. Ist der von Gama? Irgendwas in der Art müsste ich auch noch haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!