1960 Rolls Royce Silver Cloud 1:18 Minichamps

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    Rolls Royce Silver Cloud

    Liebe Gemeinde,


    zeit wird es für meine erste Vorstellung heuer. Diesmal wieder einmal was anderes, kein US Car. Durch meinen Phantom von Kyosho bin ich ein bisschen auf die

    britischen Luxus Modelle gekommen. So ein klassischer Rolls/Bentley hat schon eine gewisse eleganz.


    Naja und der Silver Cloud passt auch von der Farbe sehr gut zu meinem Phantom. Nebem dem Phantom schaut der Silver Cloud aber fast wie ein Kleinwagen aus haha














    Als Vergleich mit dem Phantom VI



    Das Modell selber ist wirklich schön gemacht. Der Auspuff ist wirklich sehr schön umgesetzt. Der Kyosho ist noch eine Spur schöner gemacht aber

    schönes Modell der Minichamps. Einzig der Kühlergrill steht für meine Begriffe ein bisschen zu weit über der Motorhaube hervor. Fällt aber eigentlich

    nur auf wenn man genau schaut.

  • Sehr schönes Modell resp. Duo :sehrgut: Minichamps hat hier wirklich gute Arbeit geleistet.

    Bei mir steht der "Kleine" in hellblau und der Grosse in Silber, aber so in Weiss wirken die Beiden schon sehr sehr edel :winken:

    Danke für's Zeigen und viel Freude damit

    Instagramm: erwinaschwanden

  • Ach schau an, den güldenen Bruder habe ich auch. Irgendwie sind das voll Nischenmodelle die kaum gewürdigt werden.

    In weiß wirkt der komplett anderst, so schlicht.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • In weiß wirkt der komplett anderst, so schlicht

    Mit der Haube vorne fast wie ein Konzertflügel. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Danke für die Präsentation :thumbup: . Hab´gar nicht gewußt daß Minichamps neben dem Bentley auch den Rolli im Programm hat. Aber das bietet sich ja auch an, denn bis auf die Kühler sind die Wagen ja äußerlich fast identisch.

    Edited 3 times, last by Conrad ().

  • .. Irgendwie sind das voll Nischenmodelle die kaum gewürdigt werden.

    In weiß wirkt der komplett anderst, so schlicht.

    Hier bin ich deiner Meinung. Nischenmodelle und dann noch außerdem mal nicht das Flaggschiff Phantom sondern ein Silver Cloud der eher noch Kennern der Marke ein Begriff ist. In blau wirkt der auch wieder anders, weiß bringt immer eine zeitlose Eleganz mit sich.

    - Aus Freude am Modellhobby -

  • Zu spät, das hat Paragon bereits in 1:18 übernommen: John Lennon Rolls-Royce Phantom V

    Nein, nein. Das sind zwei unterschiedliche Autos. Es gab den John-Lennon-Phantom, der ziemlich bekannt ist und als Modell von Paragon in 1/18 und von TSM in 1/43 umgesetzt wurde. Und dann gab es den John-Lennon-Bentley-S2, Grundfarbe Rosa, von dem es meines Wissens kein Modell gibt. Verem machte in 1/43 eine Wiederauflage des Silver Cloud als Rolls-Royce und Bentley, den Bentley auch in Rosa, und es gab in den Spät-80ern einen Decal-Satz, um damit das John-Lennon-Auto zu gestalten.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Präsentation! Wunderschön und sehr elegant diese alten Briten! Der Größenunterschied ist wirklich gravierend, umso besser die Gegenüberstellung!


    Grüße: :winken:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!