Für ein Batmobil ist der ja vergleichsweise "sachlich" geraten. ![]()
Danke fürs Zeigen.
Für ein Batmobil ist der ja vergleichsweise "sachlich" geraten. ![]()
Danke fürs Zeigen.
Für mich immer noch das schönste 3er-Cabrio.
Danke fürs Zeigen des "Kleinen" - und stets gute Fahrt mit dem "Großen". ![]()
Deine Umbauten sind immer wieder sehens- und bewundernswert. Patina und andere Altersspuren können ein Modell wirklich "adeln"
.
Ich schließe mich der Meinung der anderen - und des Ludolf-Bruders - an: ![]()
Danke für die Präsentation.
Man selbst wäre ja schon froh, jeweils ein Modell der Vorbilder zu haben, und dann so eine Vielfalt ... Hut ab!
Die Sammlung ist es wirklich wert, noch einmal gezeigt zu werden. ![]()
Auf den Gedanken muss man erstmal kommen.
Und ihn dann derart umzusetzen: prima! ![]()
Ich kann mir vorstellen, dass dieser TLF-Ikarus auch in anderen Ländern (zumindest in denen des RWG) Anklang gefunden hätte.
Die Schlagtüren: kurios, aber eigentlich ganz sinnvoll - zumal sie vermutlich auch nicht extra konstruiert werden mußten.
Ein schönes Modell mit einer gelungenen Verfeinerung.
Und das in 1:32, einfach klasse! ![]()
Gulf_LM Danke für die Info. Bei genauerer Betrachtung der Messebilder hätte ich das eigentlich selbst sehen müssen.
In dem Fall reicht mir dann wohl doch der 43er von Minichamps.
Freut mich, dass der Volvo-Wintertrip gefallen hat. ![]()
Ich denke auch, dass sich die (meisten) Reveller trotz ihres Alters durchaus noch sehen lassen können.
Die Volvos habe ich schon seit Ewigkeiten, und neben dem NSU 1000er und dem Scirocco gehören sie zu meinen westfälischen "Die-bleiben-hier"-Modellen.
area52 Wenn der Kombi all-open ist, landet er sicher irgendwann auch hier.
Beim Blick nach draußen kam mir heute Morgen der Gedanke, dass man das winterliche Wetter eigentlich nicht verstreichen lassen sollte, ohne es zum Modellknipsen genutzt zu haben.
Die Entscheidung, welche Modelle dafür herhalten mussten, war schnell gefallen: Winter, Kälte, Schnee - da boten sich zur allgemeinen Klischeepflege einfach ein paar Skandinavier an.
Also die drei Schweden-18er von Revell aus ihren Vitrinen geholt und ab in den Garten:

Volvo PV544

Volvo Amazon

Volvo P1800

Die drei Schweden sind wieder sicher (und trocken) in ihren Kunstoffgaragen - und meine Finger spüre ich inzwischen auch wieder. ![]()
Danke fürs Reinklicken![]()
Conrad
"Schöner" hätte ein Einszueinser auch nicht vergammeln können.
Klasse gemacht. ![]()
Beim Vergleich der beiden Maßstäbe ist das so ein Fall, in dem mir das 43er-Modell reichen würde.
Als Hingucker in einer Vitrine wirkt der 18er natürlich ganz anders, aber es fallen eben auch die "Fehler" im Detail deutlicher ins Auge.
Imposant ist das Modell allemal - kein Wunder bei dem Vorbild.
Danke fürs Zeigen.
Ist man eigentlich irgendwann zu alt, um mit Greenlights zu spielen?
Nein. ![]()
Das Bild sollte einfach nochmal den optischen Unterschied zwischen den "großen" und den "kleinen" 3ern zeigen.
Mit den BMW-Frontpartien haben viele Modellhersteller ja so ihre Probleme.
Es ist toll, dass Norev all die älteren Mercedes so abarbeitet und dazu noch in all-open ...
Die alten Mercedes hat Norev wirklich gut hinbekommen, besser kann ein Preis-Leistungs-Verhältnis kaum sein..
Eine Meckerei kann ich mir allerdings nicht verkneifen: Schade, dass Norev das 123er-Coupé nicht auch in all-open liefert, das wäre die perfekte Ergänzung zu Limo und Kombi gewesen.
Stimmt, wobei die am Ascona ganz gut gelungen sind. Die Manta-Felgen: Schwamm drüber. ![]()