Ferrari 288 GTO KK Scale und GT Spirit

  • Tja, als alter Ferraristi habe ich mich nach dem Weggang des BBR auf ein vernünftiges Modell von GTS gefreut, seit Sommer ist der KK eingezogen, vom Preis/ Leistungsverhältnis keine schlechte Wahl... Beim GTS bin ich nicht ganz so glücklich, weiß nicht, warum. Das Modell ist fast einen cm breiter als der KK, der Einblick in den Motorraum gibt es nicht, die Armaturen sind extrem unterschiedlich, ich tendiere sogar zum KK. Was meint Ihr ?


    Hier mal zuerst die KK Bilder



    Hier der unmittelbare Vergleich ( 288 GTO Kennzeichen ist KK )


    Bild "08_20201203_205924_re00jdr.jpg" anzeigen.


    Hier der BBR



    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Allein die umgesetzte Andeutung des Motors, zumindest soweit sichtbar, spricht ganz klar für den KK. Und da der GTO auf dem 308 basiert, ist auch dessen Breite realistischer als die des GTS.

  • Der GTS wirkt im Vergleich wie ein Breitbau.... Auch die nicht verchromten Felgen gefallen mir besser.

    Ohn das Vorbild im Detail zu kennen, macht der KK für mich, zumindest im direkten Vergleich den Stimmigeren Eindruck

  • Der KK Scale ist definitiv die bessere Wahl. Neben den bereits erwähnten Sachen hat KK Scale das Seitenscheibenproblem besser im Griff haben als Gt-Spirit.


    Was die Maße angeht, ist der 288 4225 cm lang und an an den hinteren Kotflügeln ,also breiteste Stelle 1850 cm.


    Wäre dann in 1/18 L= 23,47 cm B= 10,27 cm.


    Einzig die Sicken um die seitlichen Lufteinlässen hatten nicht sein müssen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da geht der Sieg gleich in mehreren Punkten an den KK.

    Der GTS ist nicht nur zu breit, auch das Dach ist zu flach und das Heck zu lang, da stimmt proportional überhaupt nichts.

    Dazu kommt noch die Bananenstoßstange hinten. Die Chromfelgen sehen auch albern aus.

    Insgesamt eine totale Enttäuschung, das zieht sich bei GTS und Ferrari wie ein roter Faden.


    Der KK ist zwar auch nicht perfekt, die vorderen Kotflügel auch etwas übertrieben weit ausgestellt aber alles in allem macht schon allein die Form einen stimmigeren Eindruck, von den weiteren Vorzügen abgesehen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Breite des GTs beträgt 11.2 cm, also eindeutig zuviel


    Danke für die Hilfe , Jungs. :freunde:Hatte mich auf den GTS gefreut, schweres Modell, Lackierung auch Top, aber hier geht der Punkt klar an den KK.

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Haggi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkel Haggi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Hab' den KK und wollte unbedingt noch den vermeintlich hochwertigeren GTS haben und bin natürlich davon ausgegangen, daß GTS vorab ein Original scannt für ein perfektes Ergebnis. Pustekuchen. :ditsch:


    Danke für Eure Beiträge und die bittere Wahrheit... :schäm:

  • Da liefert der KK die deutlich bessere Preisleistung - zusätzlich noch mit lenkbarer Vorderachse. Habe meinen GTS verkauft, ohne ihn vollständig ausgepackt zu haben. Die ersten richtigen Bilder waren dann doch zu ernüchternd.

    Fraglich ist für mich, was ich nun mache.

    Hatte schon fast alle:

    Looksmart, KK, GTS & BBR.

    Nur letzteren habe ich sehr gut in Erinnerung, wobei auch er Schwächen zeigt und 350€ natürlich eine andere Liga sind.


    Danke für den Vergleich. :thumbup:

  • Danke für den Vergleich!

    Ich hatte bei jedem der erschienenen Modelle überlegt mein Elite-Modell auszutauschen.

    Aber so richtig konnten mich noch keine Alternative überzeugen. Sogar der BBR wirkt mir irgendwie zu plastikhaft.

    Also darf der gute alte Elite bleiben ... zudem kann man da ja auch noch alles öffnen.

  • Ach du sch... der GTS ist ja komplett derangiert.


    Seine übelste Stelle, die aufwärts zeigende Nase, hast du ja fotomässig gnädig umschifft.

    Aber dann noch viel zu breit, Formen falsch generell, da machen Details wie die Glänzeräder, die nicht dahin gehörende Vertiefung der vorderen fender vents, die Stossstangen und solche Dinge kaum noch was.

    Bei falscher Form sind jegliche Details und Mängel wie fehlender Motor egal.

    Der KK moppt den Boden mit ihm, und der KK ist schon nicht irre doll gelungen, der hat massig Fehler.


    Ich hab es gehalten wie so mancher andere: nach der Messe 2020 und der Live Betrachtung hab ich den KK von der Liste genommen, mich mit dem alten gepimpten HW begnügt, der nett bullig rüberkommt (auch nicht ganz ok), und mir stattdessen gleich im Februar einen Plastik-GTO gezogen, auf den ich schon ewig ein Auge geworfen hatte.


    2 Wochen später ging die Wirtschaft in die Knie, so gesehen gutes timing, sonst hätte ich den gecancelt.


    Danke für die Bilder!

  • Also darf der gute alte Elite bleiben ... zudem kann man da ja auch noch alles öffnen.

    Den hatte ich auch mal, im Anbetracht der Nachfolger bereue ich zutiefst....:wein:


    ...und mir stattdessen gleich im Februar einen Plastik-GTO gezogen, auf den ich schon ewig ein Auge geworfen hatte.

    Den 1:12 von Tamiya ?

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Haggi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkel Haggi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tolles Video im Vergleich zum HWE.

    Und es erstaunt mich, wie schlecht die Form des HWE eig. ist :erstaunt:


    Der KK schneidet gut ab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video! Wirklich interessant.

    Da sieht man, daß der KK doch eigentlich ziemlich gut getroffen ist. Auch die Räder wirken im Vergleich zum Original gar nicht mal so viel zu groß.

    Richtig schlimm finde ich jetzt die Lufteinlässe an Front und Heck beim HWE. Und den Heckspoiler.

    Obwohl ich je eigentlich auf Full-open stehe komme ich nun doch in Versuchung mir den KK in die Vitrine zu stellen.

  • Naja. Für ein Modell, das auf einer ca. 30 Jahre alten Form basiert, finde ich das Hot Wheels Elite-Modell nicht so schlimm. Es ist halt nicht mehr als ein verbesserter Bburago-GTO. Die Form stimmt an vielen Stellen nicht so hundertprozentig und der Innenraum ist eben auch nur farblich überarbeitetes Bburago-Niveau vom Ende der 1980er, aber wenn das Modell vor einem steht, dann sieht es aus wie ein GTO. Das kann man vom GTO aus dem Hause GT-Spirit beim besten Willen nicht sagen - und das von einem Hersteller, der sich doch immer rühmt, so viel mit 3D-Scan für möglichst korrekte Formen zu arbeiten. Für Ferrari haben sie einfach kein Händchen. Ich habe auch den McLaren GT aus der letzten Auslieferung hier stehen, man sollte nicht glauben, dass die vom gleichen Hersteller kommen.


    Aber KK-Scale ist bei den Ferrari ja leider auch nicht immer so treffsicher. Neben dem schönen GTO und dem ebenso gelungenen 328 GTB steht halt auch ein sehr schwacher Testarossa...

  • Yap, gerade den Testarossa hat KK nicht schön gemacht :traurig:

    Zum Glück habe ich den Kyosho.


    Ärgerlich aber auch, dass KK beim GTO ins Klo gegriffen hat.
    Obs nun an den aktuellen Umständen lag.... aber so oder so ist es ärgerlich.


    Ich war nur beim HW so erstaunt, weil auf Ebay ja enorme Preise abgerufen werden und dann bietet das Modell
    unterm Strich eine nicht ganz akkurate Form und vor allem der Innenraum ist einfach gehalten.


    Aber klar - man muss natürlich das Alter in Relation setzen.


    Aber noch etwas Schönes zum Vergleich:


    137030876_10386230933w4k7q.jpg


    Quelle:

    Facebook - 118 fanatics Gruppe

  • Der BBR ist der schönste. Bei dem wäre ich trotz sealed fast schwach geworden, als ich den Gelben begutachten konnte. Den hätte ich sogar noch sehr günstig haben können, weil der Spiegel ab war. Im nachhinein ärgere ich mich. Jetzt sind die zu teuer für mich.


    Der Elite kam für mich nie in Frage, weil er, wie Routemaster so schön sagt, ein angemalter Bburago ist. Ich verstehe auch die enorm hohen Preise für den nicht. Auch wenn ich den GTO herbei sehne, so verzweifelt bin ich dann doch nicht, dass ich einen quasi Bburagao für verdammt viel Geld in meine Sammlung stelle. Kommischerweise nerven mich am Elite die super breiten und Bburago typischen Hinterreifen am meisten.


    Ich hatte mal den normalen HW, hatte den aufgewertet. Trotzdem musste er wieder gehen, weil er mich einfach nicht überzeugt hat. Am meisten auch bei dem haben mich die Monsterhinterreifen gestört.

  • Yap, ein abgebrochener Spiegel wäre nicht schlimm gewesen.


    Hättet du dann einfach zu Armiku geschickt zusammen mit deinem all open Pista, wo du ne Haube abgebrochen haben wirst :kichern:


    Amalgam soll wohl auch sehr gut sein, aber bei Amalgam-Preise klink mich schon lange aus :grimasse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!