Hitoshi`s Army Girl 2 . Diesmal in 1/18

  • Heute präsentiere ich euch meinen neuesten Umbau.

    Einige werden sagen, den kenn ich doch. Richtig ! Aber da hatte ich ihn in 1/12 gebaut. Diesmal gibt es ihn eine Nummer kleiner.

    Vor vielen Jahren hatte ich auch schon mal ein Army Girl gebaut in 1/18. Das war allerdings die erste Version.

    Nach einem Rennunfall von meinem Freund Hitoshi wurde der Wagen wieder repariert und auch gleich in anderer Farbe umlackiert.


    Diesmal diente mir als Basis ein beschädigtes Rotana RWB Modell von GT-Spirit.

    Allerdings mussten dort noch einige Änderungen vorgenommen werden , die da wären :

    -getönte Scheiben durch klare austauschen (mit meinem Plotter das kleinste Problem)

    -neuen Heckspoiler anfertigen ( auch hier wieder mittels Schneideplotter hergestellt)

    -neue Räder

    -Heckschürze bauen

    -Käfig aus ABS Stangen für den Innenraum

    -neue Türverkleidungen

    -neue Gurte

    -farbliche Umgestaltung

    -Frontschürze ändern

    -neue Auspuffanlage


    Zusätzlich wurden alle Nieten an der Karosse durch Edelstahlstifte verfeinert und passende Decals angefertigt.

    Beim Lack habe ich diesmal einen Alternativlack gefunden. Er entspricht zwar nicht ganz dem Original. Aber in Natura fällt es kaum auf.

    Nur beim Fotografieren kommt es zum Vorschein. Aber damit kann ich und natürlich Hitoshi gut mit leben.


    Und da ich ja Hitoshi bereits beim 1/12er Modell nachgebaut hatte, sollte dies auch in 1/18 geschehen. Natürlich in seinem originalen Rennanzug.

    Die Figur wurde aus verschiedenen Kits modelliert.


    Jetzt aber genug Gerede . Lasst uns Bilder gucken :flitz:


    Vorab Bilder während der Umbauphase ( Kommentarlos :zwinkern: selbsterklärend )


    img_20200913_15154712j7o.jpg

    img_20200915_212101l6jw7.jpg

    img_20200915_222539c6ji7.jpg

    img_20200915_222614o3j0z.jpg

    img_20200915_222636f3jv8.jpg

    img_20200916_213353sxkst.jpg

    img_20200917_232416utkoq.jpg

    img_20200927_094518lakqw.jpg

    img_20200927_09460242kxb.jpg


    img_20200927_191746amj1c.jpg

    img_20200930_004439ehji2.jpg

    img_20200930_004724obkbt.jpg

    img_20200930_004947t6j5l.jpg

    img_20200930_213115crkp7.jpg

    img_20200930_213136sujbi.jpg

    img_20200930_213149lmkge.jpg

    img_20200930_213919gvkc4.jpg

    img_20200930_214031x0jd2.jpg


    img_20200930_21434987kb3.jpg

    img_20200930_214358vok64.jpg



    :winken:



    Gerade noch ne Mail aus Japan gekommen mit Errinnerungsbild und Übersetzung :love::*:freu:


    1o2j9p.jpg


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Wieder mal schöne saubere Arbeit von Dir...

    Gefällt mir sehr gut...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Na, das ist doch mal ein schönes Lob aus Japan... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Die Farbe ist mega! Aber auch die Figur, wobei mich da die Gestaltung des Helms besonders fasziniert. Auf so kleiner Fläche eine solche Farbwirkung zu erzielen... TOP!

    Beides wieder ein Gesamtkunstwerk. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Da kann ich Rainer nur zustimmen. Ein perfektes Kunstwerk, welches seines Gleichen sucht.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen! Der Wagenlack ist schon eine Nummer für sich, aber wie man den Effekt dann auch noch auf dem kleinen Helm hin bekommt, sagenhaft! :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • :erstaunt: einfach nur abartig geil die Farbe:hitze: ich kann nicht aufhören das Modell an zu starren.


    Will die gleiche Farbe auf meinen prior benz haben:hitze:

  • Ja der Frank, der kanns. Hammer. RWB von dir wird mir wohl nie zuviel!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!