Ich bin mit den Eigenheiten der automobilen (oder sonstigen) japanischen Subkulturen nicht vertraut und habe auch keine Ahnung, wie dort die Kfz.-Kennzeichen auszusehen habe, muss aber sagen, dass mir das Ergebnis Deiner Bemühungen ziemlich stimmig vorkommt. Gut gemacht. 
Gelungene Rettungsaktion. Jetzt kann sich das Modell wieder sehen lassen. Die Felgen gefallen mir besonders gut.
Danke euch. Freut mich, wenn es euch gefällt 
Das Modell ist überhaupt nicht mein Gebiet, daher verzeih mir, dass ich es nur "ganz nett" finde, was ihm sicherlich nicht ganz gerecht wird.
Was mich aber angefixt hat, ist der Seven-eleven-Laden in 1:18. Der macht auf den Fotos gut was her, um den habe ich auch schon oft herumgeschlichen, der Versand aus Übersee und der Preis haben mich noch gebremst, aber wo ich den jetzt hier so sehe - wirklich ein Top-Fotomotiv
Ach, alles gut. Jeder hat so sein Ding, wenn es nicht deins ist, macht das ja nichts.
Ja, das war mit Versand, Zoll und Steuern nicht ganz günstig, aber es gibt da einen Trick: Lass es dir schenken.
So habe ich es gemacht. Wie du schon sagst, als Fotomotiv ist das unschlagbar. Die Details innen sind nett, und die Beleuchtung ist super. Ich werde mir dafür noch ein Case bauen, damit es staubgeschützt steht.
Ich bin jetzt auch nicht so der Japan Fan. Aber hier geht’s ja um deine Modifikationen am Modell. Die sind dir auf jeden Fall sehr gut gelungen. 👍🏻
Super was du aus dem defekten Modell heraus geholt hast, sieht jetzt besser aus als Original.
Danke
Das finde ich in der Tat auch. Von allen Versionen, die es von dem Modell gibt, ist das hier mit den ursprünglichen Enkei-Felgen das am wenigsten schöne. Die Volk Racing oder BBS LM bei allen anderen Versionen sind deutlich schöner. Dafür passt hier die Farbe und mit den neuen Felgen ist es für mich auch perfekt.
Sehr heisses Gerät, tolle Rettung und besser als zuvor!
Das Schildgefrickel… wow… dumme Laien Frage: warum kommen die Lettern alle einzeln?
Danke
Man kann die Kennzeichen auch komplett von HurryFast kaufen. Wenn alles einzeln ist, kann man sich aber sein Wunschkennzeichen mit der richtigen Region, Fahrzeugklasse etc. basteln. Das fand ich für meine Zwecke besser
Kurz zur Erklärung:
in der oberen Reihe stehen die Zeichen für die Region (hier: Chiba), ähnlich wie bei uns alles vor dem Strich/Siegel
die Zahlen oben stehen für die Fahrzeugklasse. Die Klasse mit 3 beginnend steht für über 2 Liter Hubraum, diese Klassen sind auch noch an die Fahrzeuggröße etc gekoppelt. Hieraus leitet sich auch ab, wie viel Steuern man für das Fahrzeug zahlt.
Alles unten ist quasi frei wählbar. Das Zeichen vorn kann eine Bedeutung haben (bspw. Y für Angehörige des Militärs, oder Mietwagen, etc.).
In der Regel hat jedes Kennzeichen 4 Zahlen. Meins hier ist ein Wunschkennzeichen, mit einer Zahlenkombination angelehnt an den Namen des Top Secret Bodykits: Top Secret GT 300. Daher hat es für die fehlende Zahl vorn einen Punkt und keinen Strich als Trennung zwischen der 2. und der 3. Zahl, weil es eben keine 4 Zahlen sind.
Beeindruckendes Modell
Die Felgen sind schon ziemlich groß, die Reifen entsprechend ziemlich flach. Zu so einem Extrem-Breitbau passt das aber gut.
Vielen Dank für die Vorstellung und besonders die Einblicke. Einem ignition-Modell habe ich noch nicht unter die Resin-Hülle schauen können, insofern interessant wie sie das mit den Achsen Radaufhängungen gelöst haben. Ich hatte mich schon ein paar mal gefragt wie sie das wohl umsetzen mit dem Sturz an den Rädern. Clever 
Erfreulich auch zu sehen, dass sie das Armaturenbrett festschrauben, nicht verkleben. Da könnte sich so mancher "Highend"-Hersteller mal eine Scheibe abschneiden und die Heißklebepistolen mal aus der Produktion verbannen. Wenn man zum Beispiel einen BBR öffnet, sieht's bei weitem nicht so strukturiert und sauber aus
Wofür ist die Schraube hinten zwischen den beiden Rädern? Die so Richtung Hutablage geht?
Danke Daniel. Ja, das richtige Reifen- und Felgenmaß zu finden war gar nicht zu einfach. Ich hätte auf den 19"-Felgen auch lieber einen minimal dickeren Reifen gewollt, aber den gab es halt nicht. So ist es aber okay und wie du sagst, ich finde es zum Auftritt insgesamt passend. Ich habe auch überlegt, auf 18" zu gehen, allerdings ist das auch mit einem dicken Semislick sicherlich optisch zu klein für da wuchtige Auto.
Die Aufhängung ist wirklich ein Traum fürs umbauen. Diese Plastikaufhängungen sind ja in die Karosse geschraubt, allerdings sogar über ein Langloch. Damit kannst du sozusagen auch die Einpresstiefe einstellen, was es wirklich fast zu leicht macht. Die Felgen selbst sind auch einfach geschraubt. Das heißt: Schraube raus, Felge mit Bremse ab, Bremse auf neue Aufnahme schieben, verschrauben, fertig. Ich musste es in meinem Fall zwar leider kleben, weil der Abrollumfang der Originalfelgen größer ist, als von meinen verbauten und damit das Auto viel zu hoch gewesen wäre, wenn ich die originalen Aufnahmepunkte genommen hätte. Aber im Grunde ist es ein mega simples System.
Ja in der Tat, man findet zwar auch hier ein wenig Heißkleber (links und rechts hinter den Türverkleidungen), der Rest ist geschraubt.
Mit der Schraube dürfte tatsächlich die Hutablage befestigt sein. Genau kann ich es aber nicht mehr sagen 
Da hast du was richtig geiles gebaut Andy,die Felgen passen perfekt❤️
Die Kennzeichen,was ne Fummelei🫣
Grade vor dem Dio,eine Traumkombi👍
Die Rettungsaktion hat sich gelohnt. Wäre echt schade um den IG gewessen.
Danke euch
Ja, nachdem ich die Kennzeichen gebaut habe, musste ich auch erstmal den Raum wechseln 