Wirklich fantastisches Modell. Ich würde persönlich den grünen bevorzugen, einfach weil das Original auch diese Farbe hatte, aber rot steht dem Auto wirklich gut in Verbindung mit den goldenen Meister S1.
Beiträge von ANKRacing
-
-
audeamus2009 Ich habe deine Bilder kürzlich noch auf einer anderen Plattform gesehen. Frag mich mal, wo das war. Jedenfalls: Wenn ich den Ferrari F300 oder Benetton B195 sehe, bekomme ich direkt feuchte Augen. Ich muss die Sonderausstellung auch unbedingt sehen, wenn ich mal wieder in der Nähe bin. Danke für die Bilder.
-
Tolles Modell und wie du schon geschrieben hast, die Aa Millennium Qualität war wirklich beeindruckend. Toller Vergleich auch mit dem Original, mir war das Museum bisher tatsächlich unbekannt.
-
Mensch Ulf. Der Supra ist in Deutschland nicht existent? Also bitte:
Aber du hast recht, im normalen Straßenverkehr ist das inzwischen ziemlich ausgeschlossen.
Jedenfalls: Tolles Modell, wie schon in den anderen Threads geschrieben.
Die Leitungen und Kabel bei deinem sind richtig verlegt, bei den anderen nicht. Über den Kopf verläuft beim echten Auto nix.
-
Halte uns auf dem laufenden, das klingt gut.
-
Ja, da hast du recht, damit kann ich allerdings gut leben. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die hochglänzenden Felgen nicht ganz passen, diese hätte es wohl erst ab dem Facelift gegeben.
Oh, die sind tatsächlich hochglanzverdichtet? Ok, ist beim Japanmodell wirklich falsch, die gab es nur in den USA. Aber das wäre mir auch egal
-
Das Modell ist wirklich toll und ich gebe dir recht, eine bessere all-open Nachbildung eines Supras gibt es nicht. Der Motor und auch sonst alles ist wirklich super umgesetzt. Woher die Domestrebe im Heck kommt, keine Ahnung. Schön ist aber, dass sogar der optionale Subwoofer im Kofferraum nachgebildet wurde.
Ein paar Details sind leider trotzdem nicht richtig:
1) Die Kotflügelblinker: zum einen sitzen sie beim Modell ein klein wenig zu weit oben und sind auch zu groß
2) die von dir angesprochenen Leuchten: Die Inlays der Frontscheinwerfer sind beim Prefacelift in Chrom gehalten, da ist schwarz einfach falsch. Auch diese Chromringe um die Innenteile der Rückleuchten sind in der Realität nicht vorhanden
3) ein winziges Detail, welches ich erst auf deinen Bildern entdeckt habe: Das Auto hat ein Schaltgetriebe, der Drehzahlmesser ist aber vom Automatik.
Aber bitte nicht falsch verstehen, das schmälert den Gesamteindruck des Modells in keinster Weise
-
Der IG gewinnt hier deutlich irgendwie. Aber alle 3 sind wirklich schön nachgebildet, ich wäre vermutlich mit jedem davon zufrieden.
-
Sehr schön umgesetzt, gefällt mir mega gut.
-
Aha....ein echter Dithmarschener?
Eben nicht, ich war mal für 6 Jahre zugezogen. Aber du bist Dithmarschener?
-
Den Supra hole ich die Tage bei dir ab. Ärgere mich, den nicht gekauft zu haben. Die S14 ist auch fantastisch und hat auch die "richtige" Farbe - die des Democars von Vertex. Mega geil!
-
Die sind alle 3 spitze, mega coole Neuzugänge.
-
Der AE86 ist mein Favorit! Fantastisches Modell. Der RX7 genau so, den habe ich aber selbst auch.
-
Ja...wirkt schon etwas trüb, so eine ´Maybach-verzierte S-Klasse´ bei trüb-grauem Wetter vor so einer "Bausünde" der Siebziger Jahre geparkt zu sehen.
Um etwas Licht in die Spekulationen dazu zu bringen, kann ich mitteilen, dass es sich bei dem Gebäude um folgendes (berühmtes) Hochhaus handelt, welches in Büsum (Dithmarschen) direkt, in etwa 25m Entfernung am Nordsee-Ufer steht und etwa 190 Ferienwohnungen beinhaltet (von denen Eine dem S-Klasse Eigner als Urlaubsdomizil diente) :
Mit 22 Etagen ( inkl. Penthouse) und knapp 90 Metern Höhe kann man dem lieben Gott in Büsum sehr nahe sein und einen wunderbaren Meerblick genießen:Ach wie witzig. Bei dem BIld des Crowns dachte ich noch: "Das sieht aus wie in Büsum". Ich vermisse die Perlebucht im Sommer und die alte Heimat generell manchmal ein wenig.
-
Muss ja sagen, das ich immer denn Toyota Chaser auf dem Kicker hatte aber mangelnder Bestand, nicht sichere Ersatzteilversorgung und noch ein paar kleinere Sachen die mich immer abgehalten haben mir einen zuzulegen.
Aber sowohl der Celisor als auch der Crown sind wunderschöne Autos! Glückwunsch zu denn Schmuckstücken.
Chaser gibt es doch massig, selbst in Deutschland. Ersatzteilversorgung ist auch entspannt, das Auto teilt sich einiges mit anderen Plattformen und es gibt an sich alles noch.
-
das stimmt, so viel anders sind die nicht. Aussehen und einige specs halt. Den crown gab es mit V6 motor oder auch als Option mit den selben V8 wie in mein Celsior. Den celsior gab es nur mit V8
Schade das du dein Crown verkauft hast ANKRacing Der war schon sehr schick.Ja das stimmt. Im Crown gab es nur V6 und im Crown Majesta nur den V8.
Ach, das war ein supercooles Auto, aber der Hilux ist deutlich coolerOha. Ich dachte immer, dass der Crown aufgrund des Namens und dem extra 'Kronen-Emblem' im Frontgrill mindestens der oberen Mittelklasse zuzuordnen wäre.
Danke für die Info
Obere Mittelklasse ist es auch, der Celsior ist aber in der Oberklasse angesiedelt.
...Momentan will Toyota "Crown" als so eine Art Sub-Brand zu etablieren, die neuesten Versionen ist auch in den USA erhältlich. Der Celsior ist baugleich mit "unserem" Lexus LS430.
Genau, das ist schön und bitter zugleich, weil das einstige Wahrzeichen zu einer Variation aus verschiedenen Crossovern verkommt.
-
Finde ich auch sehr gut. Schöne Umsetzung.
-
Totaler Wahnsinn - absolut geiler Exot
Wie ist denn da der "Modellhierarchische" Zusammenhang mit dem "Crown"?
Es gibt keinen. Sind beides Toyota-Limousinen, das wars aber auch. Der Crown ist deutlich kleiner.
Ich würde das gern anhand eines Bildes meines Ex-Crown verdeutlichen, aber das Ding sieht halt auf dem Bild auch riesig aus:HurryFast: Komm schon, mach den Keller leer und bau alles ein.
-
unpopular opinion: der E92 ist für mich der schönste M3. Ich mag die total. Sehr cooles Auto und ich hoffe, dass der Nachbau genau so gut gelingt.
-
GT-RRRRRRRR Ob nun alle Embleme korrekt sind bezweifle ich ein wenig und auch der Kühlergrill war etwas gammelig, Aber ansonsten…
Das ist kein GT-R, aber trotzdem eine schöne Sichtung.