Corvette C3 Coupé in Dunkelgrün von Norev

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet

    Der war wohl noch nicht hier, kann das sein?
    Ok, musste jetzt doch her, die neue Chevrolet Covid von Norev... äh, der war lame, aber das Thema ist einfach zu allgegenwärtig. :schämen:


    Ein weiteres ziemlich simples aber von Norev wieder formal auf den Punkt gebrachtes Modell zum halbwegs fairen Preis.


    Eigentlich zu dunkel für meinen Geschmack, aber das metallische Grün steht ihm trotzdem.
    Für mich trotzdem ein Muss, da die C3 eins meiner alltime top three car designs ist.
    Zur Feier des sonnigen Tages in der Osterquarantäne ausnahmsweise mal outdodor pix, drinnen knipst sich die Farbe einfach saumässig. :cool:


    Die zwei Spiegel sind ungewohnt, ich musste suchen, um so einen 1:1 zu finden.
    Dachte schon, die Symmetrie liebenden Chinesen hätten den selbstständig hinzugefügt (das ist TSM mal beim Tyrrell passiert mit einem Cockpithubbel).


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg


    14.jpg


    15.jpg


    16.jpg


    17.jpg


    18.jpg


    19.jpg


    Happy Easter everyone... stay safe!


    20.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Schönes Teil :winken: den hat Norev echt gut getroffen, bei uns in der Ecke sind einige Coke-Bottles unterwegs, auch wenn mir die C2 mehr zusagt, hat der C3 durchaus auch was :sehrgut:
    Die auch schöne Ostern :winken:

  • Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen, obwohl mir die Smallblock Motorhaube besser gefallen hätte.

    Truss the Turkey

  • Die ist richtig hübsch. Schöne Fotos übrigens - und frohe Ostern in die Runde.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Die Corvette C3 ist für mich der Inbegriff einer Corvette überhaupt :cool:. Wenn ich Amis sammeln würde wäre dieses Modell wohl auch bei mir. Tolle Bilder!
    Schönes Osterfest :)

  • Ich stimme zu, die C3 ist für mich nicht nur die schönste aller Corvetten, sie spielt auch im Ranking des sexiest body on wheels ganz oben mit!


    Norev hat sie zwar augenscheinlich auch passabel umgesetzt, trotzdem will der Funke bei mir nicht so recht überspringen und ich kann nichtmal genau sagen, wieso. :keineahnung:
    Mag an der Farbe liegen, die aussieht als könne sie sich selbst nicht so recht zwischen grün und grau entscheiden (obwohl ich sowas prinzipiell ja mag aber hier passt es meines Erachtens nicht) oder daran, dass einfach nichts mit dem fantastischen AA-Pendant mithalten kann, dessen Verkauf ich zutiefst bereue. ;(


    Aber gerne häufiger Outdoorpics, die sind attraktiver als die Fensterbank. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich stimme zu, die C3 ist für mich nicht nur die schönste aller Corvetten, sie spielt auch im Ranking des sexiest body on wheels ganz oben mit!


    Dem ist ist nichts hinzu zu fügen. Amen. :D
    Für mich gehört die C2 Coupé so wie das Coke Bottle Design der C3 und auch das Heck einer C3 zum schönsten was es je in der Automobil Geschichte gegeben hat.


    Ich muss mit meiner Leidenschaft nun extrem kürzer treten. Aber die beiden Norev Modelle bringen mich nun leider schon wieder in Versuchung.
    Ich meine das blaue Cabrio und dieses hier vorgestellte Modell.
    Sieht sehr schön aus.


    Die Outdoor Bilder sind auch genial :sehrgut:


    Danke für die Versuchung. :grimasse:

  • Danke schon mal für all das positive Feedback! :winken:


    @Rainer: Ich nehme an, das soll Fathom Green sein, grau ist da eigentlich nicht drin.
    https://i.pinimg.com/originals…af4a36f43c372810d5c8d.jpg
    Kann sein, dass ich da ein wenig die Schatten rausgedreht habe und es deshalb so wirkt.


    Dass ich den so unwiderstehlich fand, entgegen meiner sonstigen Farbpräferenzen, könnte an diesem Speedhunters feature liegen.
    Diesen Restomod/ProTouring Umbau fand ich sehr gelungen:
    http://www.speedhunters.com/20…-classic-built-to-corner/


    Dass ich ausgerechnet diese AAs damals ausliess, weil mir keine Farbcombo so richtig gefiel, ärgert mich noch heute.
    Die hatten auch komische Auspuffendrohre.
    Da aber das gelbe AA Cabrio seit immer hier ist, geht's dann noch.


    Dass der Norev keine sidepipes hat wie so viele C3 Modelle, macht ihn viel graziler und eleganter.

  • Oh Mann, hier ist wieder der Antichrist.:fp::kichern:
    Aaaaalso, ich finde das Modell sehr gut gelungen, ich mag die Farbe sehr, weil es eben nicht so ein typisches Grünmetallic ist, sondern ins Anthrazitfarbene spielt. Ich gebe zu, auf dem -ich glaube- 5. Bild von oben kommt die JPEG-Komprimierung nicht mit den Flakes klar und lässt den Lack so krisselig wirken, aber das ist ja ein Foto-Internet-Komprimierungproblem, nicht das des Lacks.
    Und ich bin nicht soooo der Fan der C3. Die ist für mich so ein bischen der amerikanische Flügeltürer. Viel zu viel Hype, viel zu oft gesehen, viel zu viele Modelle. Obwohl ich sie als Racer ja selbst habe, mehrfach.:kichern:
    Bei den Sidepipes gebe ich dir absolut Recht.
    Die distinguierte Farbe, die fehlenden Sidepipes und die bestmöglichen Felgen lassen ihn elegant aussehen, eine Smallblockhaube wäre tatsächlich noch schöner gewesen. Die Sidepipes an einer Straßen-Corvette gehen für mich in puncto Stilsicherheit schon Richtung Stutz..... und du weisst ja, was das bedeutet.:D

  • Das kommt davon wenn man das Hobby schleifen lässt...
    Total unbekanntes Modell, aber schön umgesetzt und auch präsentiert :sehrgut:
    Die C3 ist für mich die schönste Corvette ever.


    Danke für die Vorstellung !

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Hi Haggi... sooo schleifen lassen hast du es nicht.
    Das Ding kam erst vorletzte Woche raus, komischerweise hab ich auch noch keine Vorstellung der blauen Roadster Version hier gesehen.


    Die Sidepipes an einer Straßen-Corvette gehen für mich in puncto Stilsicherheit schon Richtung Stutz.....


    Nö. :grimasse:


    Sofern das funktional ist - was es als die klassische Abgasentsorgung bei niedrig liegenden Sportwagen ist, ganz besonders bei V8s - geht das auf jeden Fall in Ordnung.
    Bei der Vette sowieso, da es direkt auf existierende Rennwagen verweist.


    Die verchromten Regenrinnen, die Stutz an den Schweller schrauben – bei gleichzeitig sichtbarem Heckauspuff – sind eher das Äquivalent von falschen Carbonblenden, die man auf das Armaturenbrett eines Golf 3 pappt. :pfeifen:

  • Ich bin doch nicht sauer :hä:, aber eine sidepipe ist erstmal kein styling statement, sondern spart (theoretisch) Gewicht (Rohrlänge), lässt tiefere Chassis zu und heizt einen Innenraum weniger auf (was bei 427ci durchaus einen Unterschied machen kann).
    Dass die brutal aussehen kann, wird natürlich gerne in Kauf genommen. :pfeifen:


    Die C3 mag ich aber ohne auch lieber, weil sie weniger klischiert wirkt, und vor allem, weil die coke bottle Wespentaille noch mal verdeutlicht wird.


    Hatte fast vergessen, dass es mal eine schöne und günstige HW Vette gab, die illustriert das ganz gut.
    Müsste ich direkt mal wieder ausgraben, das waren durchaus gelungene Modelle mit guter Aussendeko.


    02%2EJPG


    Traue mich kaum in das Diecastbergwerk aus Furcht vor Zinkpest und paint rash.
    Pandemien allerorten. :wehe:


    Aber nochmal zum Norev.... nach zwei Tagen des Anschauens bin ich immer begeisterter, er ist zwar simpel aufgebaut, aber die Linien und der stance sind hervorragend getroffen, das Ding steht superelegant da.
    Fast so als wären das die gleichen CAD Daten wie der gleichzeitig erschienene GT Spirit Riese.


    Und die Farbe gefällt mir nach kurzer 1:1 Recherche sehr, sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • die C3 mochte ich schon immer. Die Norev-Form scheint perfekt. Farbe finde ich ebenso passend und die Räder/Felgen sowieso deutlich besser als die schmächtigen Autoart-Rädchen!:kichern: Was die Sidepipes anbetrifft sehe ich es wie Lenn: Ohne die Dinger siehts grundsätzlich besser aus und das gilt ganz besonders für die schöne Wespentaille der C3. Glückwunsch zu dem schlicht-schicken Teil und viel Spass noch damit!:sehrgut:

  • Bei meinem Besuch bei der diesjährigen Classic Motorshow in Bremen fand ich C2 und C3 Corvettes bei den Händlern auffällig stark vertreten. Wird das der nächste Klassiker-Hype?


    Mein Corvette-Favorit ist die C2 Stingray. Innen wie außen ein Traum und absolutes Design-Meisterstück. Die C3 finde ich aber kaum schlechter, zumindest in der Chrom-Ära bis einschließlich 1973. Da stimmte auch die Motorleistung noch. Ab '74 dominierte aber mehr und mehr der Kunststoff das Design und je später die Baujahre, desto mehr haftete der C3 irgendwie das Rotlicht-Image an.


    Die Corvette von Norev finde ich auch gut gelungen. Auch die Farbe steht ihr ganz hervorragend. Aber ich kann das bestätigen. Dünkelgrün metallic sieht toll aus, lässt sich aber fotgrafisch ganz schlecht einfangen. Ich habe habe es mittleweile aufgegeben. Das dunkelgrün metallic trug bei der Corvette übrigens jedes Jahr einen anderen Namen. Kann aber auch sein, dass der Farbton selbst ebenfalls leicht variierte.

  • PeteAron


    Das kann ich genau so Unterschreiben.
    Seh ich ziemlich genau so.
    Liebe genau so die Form der C2, Grand Sport und dann die C3. Aber jede der Formen der C3 gefällt mir und hat seine Reize. Auch die Plastikbumper.

  • Wundert mich, dass niemand mal fragt warum man keine Scheibenwischer sieht. Vernehme ich da gerade ein vielfaches „äh, ja, stimmt“ oder kennt jeder des Rätsels Lösung? Beim 70er Camaro steigt die Haube vor der Windschutzscheibe an, darunter liegen die nunmehr „versteckten" Wischer. Damals ein absolutes Novum. Aber bei der Corvette steigt die Haube eben nicht an, ein Spalt zur Windschutzscheibe ist auch nicht zu erkennen. Nanü. Ich möchte lösen.


    Da du keine verstaubten Modelle zeigst, sind es demnach die zu großen Alupartikel im Lack, die diesen Effekt erzeugen. Bei Sonnenlicht ist die Lichtbrechung natürlich extrem, in der „Stube“ bei eingeschaltetem Energiesparlicht wohl kaum noch wahrzunehmen. Als „besonders schön“ empfinde ich die kostengünstige Lackierung trotzdem nicht.


    Bei ihrer 1:12 C3 konnten es sich GT Spirit erneut nicht verkneifen, die Armaturen und Schalter (etc.) auf der Mittelkonsole ZWEIdimensional, als „platten“ Aufdruck zu gestalten. Das hatte ich ja bereits beim E-Type kritisiert. Dagegen ist der Innenraum der Norev geradezu „Gold“, trotz fehlender Gurte, und das zu einem Drittel des Preises.


    Neben zwei 70ern von AA und den Carousel besitze ich noch ein grünes 68er Cabrio von Danbury Mint in 1:24. In Zeiten von „sealed“ fast schon unglaublich, was DM da gezaubert haben, inklusive funktionierender Klappscheinwerfer. Das 69er Cabrio ist eigentlich noch schöner.


    Danke für die Präsentation. Wünsche allen, „Frohe Ostern“ gehabt zu haben.

  • Jou, das mit den Wischern ist wohl allbekannt, nicht bekannt war mir wie lahm das Deckelchen hochfährt, nichts für den schnellen Käfer zwischendurch. :kichern:


    Mit dem Lack liegst du aber daneben, sorry.... die Metallicpartikel sind derart fein, dass ich erst bei Sonnenlicht bemerkt habe, dass es überhaupt Metallic ist.
    Und Lackauftragsfehler sehe ich - der sich nicht besonders für Lack interessiert - keine.
    Billig wirkt der so gar nicht.
    Das Modell ist übrigens ausgesprochen schwer.


    Der DM 24er ist grandios... wahrscheinlich nur noch für Mondpreise kaufbar.


    Danke für all das positive und informative Feedback nochmals!
    Komischerweise ist das Modell bei Modelissimo nach einer Woche schon im sale... mag es niemand?
    Scheint mir gar nicht so.
    Für 55,- kann man jedenfalls wenig falsch machen oder meckern.
    Ich freue mich direkt auf ein paar krachige 60s colors, hoffentlich legen Norev ein paar weniger gesehene Farben auf, wie orange, burgundy oder goldiges copper, nicht immer blau und rot und weiss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM () aus folgendem Grund: Tippfehler galore

  • In seiner Gesamtwirkung ein tolles Modell :sehrgut:


    Optimal für jeden, der nicht zur rechten Zeit, zum guten Preis das AA-Modell kaufen konnte, aber dieses schöne Auto dennoch in seiner Sammlung haben möchte.


    C3 die schönste Corvette: Vieles spricht dafür. Wobei das (zweifellos grandiose) coke-bottle-theme irgendwie dann mit der Zeit in der Automobilwelt etwas überstrapaziert wurde.


    Ich persönlich finde die C2 mit hauchdünnem Vorsprung am schönsten ;)



    Danke für die Vorstellung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!