50 YEARS FERRARI IN JAPAN


  • (Quelle: http://www.auto.ferrari.com)


    Lecko Schmacko Fatz!:erstaunt:
    Was hat Ferrari da für ein wunderschönes Jubiläumsmodell anlässlich für 50 Jahre Ferrari in Japan auf die Räder gestellt!? Meiner Meinung nach mit der schönste, neuere Supersportler-Exot überhaupt.
    Ferrari zeigt insgesamt die letzten Jahre verstärkt ein Händchen für extrem schön gezeichnete Autos. Die aggressive Optik und eine gleichzeitig "klassisch" wirkende Targaform, Designelemente wie der seitliche, schwarze Streifen ähnlich im 288, F40 und F50, sowie die 20 Zoll Schmiederäder bieten im Gesamtpaket für mich ein wahnsinnig toll wirkendes Auto.


    Im "National Center of Art" in Tokyo hat Ferrari in 2016 den J50 als ein auf 10 Stück limitiertes Sondermodell exklusiv für den japanischen Markt vorgestellt. Er basiert auf dem 488 Spider und hat auch den selben 3,9 L V8 Biturbo, hier jedoch mit 690 statt 670 PS.
    Dem Bilder & Videomaterial im Netz nach gibt es Exemplare in dem besonderen, 3-schichtigen Rosso TRS, French Racing Blue, Bianco Liana und Pure Metal Silver. Bei den anderen Farben, die von Looksmart angeboten werden (Schwarz & Gelb) hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.


    Das 1/18 Modell, das bei mir gelandet ist trägt ebenfalls das tolle Rosso TRS.



    Es ähnelt mMn sehr Rosso Corsa, geht aber einen Hauch ins Beerige mit feinem Metallic Schimmer. Von der Größenordung dachte ich erst an kompaktere Ausmaße, jedoch ist die Flunder ähnlich groß wie der F12 TDF. :öhm:
    Nach langem Überlegen entschied ich mich also für den Looksmart. Der BBR ist Bildern nach klar in manchen Details einen Ticken überlegen, mir persönlich war er den Aufpreis von mehr als 100 weiteren Euronen jedoch nicht wert. Falls ich mich doch noch für eine zweite Farbe erweichen lasse (kann diesmal durchaus sein :kichern:), dann tendiere ich aus Neugierde aber tatsächlich dazu, mal den BBR genauer anzusehen.
    Letzten Endes bin ich aber bereits jetzt begeistert. Es ist Looksmart ein wirklich tolles Modellauto gelungen, welches sofort nach dem Auspacken einen Wow Effekt ausgelöst hat - und das ist doch genau das, was sich ein Sammler wünscht. Eine Vitrine war übrigens auch inklusive und scheint bei LS zwischenzeitlich Standart zu sein, genauso wie gefühlte, quartalsweise Preiserhöhungen.:nichtgut:
    Was auch nicht unbedingt sein sollte in dieser Preisklasse sind minimale Klebereste und Gitter, die nicht durchbrochen sind. Lediglich der große Grill an der Front ist meshed. Auch haben sich 1-2 kleine Verarbeitungsmängel eingeschlichen. Da die Gesamtwirkung des Modells aber top ist und es außer BBR auch keine Alternative gibt, lässt sich das für mich hier verschmerzen.


    Macht Euch ein Bild und schreibt was dazu! :winken:


























    :winken:

  • Richtig crazy das Modell.
    Ich finds immer noch mega,dass Ferrari gerne so limitierte Versionen bringt.
    Leider echt selten sonst.
    Zum Modell,scheint bis auf die kleinen Details recht gut umgesetzt. Und die Fotos sind natürlich aucht echt gut:)

    Motorsport begeistert

  • Upps.


    Den habe ich nie mitbekommen, weder in 1:1 noch als Modell... 2016 war ich wohl beschäftigt. :kichern:


    Tolle enthusiastische Vorstellung, das Modell sieht ausgezeichnet gemacht aus.
    Ob er auf das Basisauto einen draufsetzt – keine Ahnung, aber dass die immer wieder Einzelstücke oder Miniserien realisieren ist schon abgefahren und unterstreicht Ferraris Sonderstatus.
    Sie ruhen sich nie auf den Lorbeeren aus.

  • Den habe ich aus Platzgründen leider nur in 1:43 von BBR.
    Sowohl das Vorbild als auch das Modell ist der Hammer. Vielleicht kommt der doch noch in 1:18 zu mir. Dann hat es sich mit dem Platzsparen.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Ferraris kosten halt :kichern::P
    - zumindest hast Du ihn zum top Kurs ausfindig gemacht. :sehrgut: meiner hat mit, waaaarte : 21,46€ mehr zu Buche geschlagen ;)


    Welche Farbe darfs denn sein?

  • Ein nahezu perfektes Modell, wenn die auffälligen Vereinfachungen der Lüftungsgitter heckseitig und im Innenraum an der Innentür nicht wären. Dennoch ohne Frage ein Modell das wie du geschrieben hast den WOW-Effekt auslöst, die sehr guten Fotos machen Appetit aufs Modell ;) :sehrgut: Die Proportionen sind sehr gut gelungen, es wirkt gefällig. Besonders positiv sind mir die gelungenen Bedruckungen der Tasten, Schalter und Cockpitdetails aufgefallen. Carbondetails auch vom feinsten, gelbmetallic als Farbe ist mein Wunsch, wird wohl nicht mehr lange dauern und auch diese Farbe aus der angebotenen Farbpalette ist erhältlich. Vielen Dank fürs Vorstellen!


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Am ehesten Platz hat´s noch in meiner Ferrari-Vitrine ;). Neben dem J50 kommt dann auch der gelbe F12 TDF zu mir.


    Der J50 MUSS einfach rot sein. Habe mir gerade die anderen Farben von BBR angeschaut, das rot kommt einfach mit Abstand am besten. Preislich habe ich gerade etwas Glück, da ich noch einen 15%-Gutschein von CK habe.


    Den TDF habe ich bei Hardy bestellt. Der MUSS für mich gelb sein. Als ich mit meinem Junior in Italien war, haben wir den F12 TDF vor der offiziellen Vorstellung völlig ungetarnt an einer Tankstelle gesehen und konnten sogar Fotos davon machen. Daher kommt der genau in dieser Farbe in meine Sammlung.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Dass ich keine neueren Ferraris sammle, liegt nicht daran, das man in Maranello keine schönen Autos mehr bauen würde, wie dieses Modell eindrucksvoll beweist :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ja, ist die Farbe auf dem J50. Da haste Recht.
    Wobei eigentlich alle gut aussehen. Meine zweite Wahl wäre noch Silber. Das Tricolore an den seitlichen Finnen der Frontlippe ist da noch das i-Tüpfelchen zu der roten Ia.
    Beim gelben TDF wirst vermutlich auch aus den Latschen kippen.
    So ergings mir nämlich, als ich ihn ausgepackt hab. Die Farbe ist der absolute Knaller und stiehlt dem weißen fast die Show...:pfeifen:

  • superscharfes Teil, ganz große Klasse. :sehrgut::sehrgut::sehrgut:Wäre er all open, könnte ich heute Nacht nicht schlafen...

    omnia vinces perseverando...

  • Absolut nice und sehr klasse vorgestellt :hitze:


    Zitat

    Von der Größenordung dachte ich erst an kompaktere Ausmaße, jedoch ist die Flunder ähnlich groß wie der F12 TDF.


    DAS überrascht mich allerings auch :erstaunt:


    Wie im FB schon gesagt.
    LS kann was, man merkt wer dahinter steckt (MR), aber in dieser Preisklasse müssen meshed grills einfach sein und das rund herum.


    LS fing mal bei 150,- an, nun sind sie schon bei 250,-
    Alles legitim, doch mit steigenden Preisen, steigt eben auch der Anspruch.


    Trotzdem ein Sahnemodell :sehrgut:

  • Danke Euch!


    Die fehlenden meshed grills an den Seiten & am Heck empfinde ich auch als störend, gerade in Relation zum Preis.
    Was mich jedoch am BBR sehr stört, ist das deutlich zu hoch aufbauende Fahrwerk... der sieht aus, als wäre er zum Herumrangieren über Bordsteine komplett nach oben gepumpt worden. :kichern:


    Bei Looksmart wäre es mir lieber gewesen, dass man weiter die Option auf Vitrine oder nicht selbst entscheiden kann. Für das Unternehmen sicherlich wirtschaftlicher so... ich persönlich kann damit aber nichts anfangen, da ich alles abschraube. Aber sind wir zufrieden, eine etwas günstigere Alternative zum BBR bekommen zu haben.

  • Diesen Vitrinenzwang finde ich auch unmöglich, aber naja.....


    Ich schraube auch alles ab und muss gestehen, dass der J50 durch deine Vorstellung enorm in meiner Gunst gestiegen ist.


    Wenn GTS den machen würde für 100,- / die würden locker 3000 absetzen können.


    Aber so lange Bbruago noch den Deal hat, können wohl nur die Hochpreisigen ran :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!