Beiträge von 1zu18-ralph

    Hallo Corbyn,

    um deine Frage schnell zu beantworten: Das ist der 280 SE. Der 250 SE wurde nur bis Jan. 68 gebaut und der grobmaschige Kühlergrill, die Langlochfelgen, der Außenspiegel in dieser Form, der umschäumte Schalthebel (richtig wäre der Schalthebel mit Billardkugel) gehören nicht zum 250 SE. Auch der Motor scheint mir der M 130 des 280 SE zu sein und nicht der M 129 des 250 SE.

    Damit ist wohl nur das Typenschild unrichtig... Trotzdem tolles Modell...

    LG Ralph

    Hallo Chris, habe Dein Drama mit dem R 90/6-Gespann erst jetzt gesehen, das sieht ja herzzerreißend aus... Habe die R 90/6 nur solo von Norev in blau, das Solido-Gepann habe ich ausgelassen, weil ich zwar Gespanne liebe, aber mit diesem leider ein Problem habe... Die /6 Baureihe und schon vorher die /5 - Reihe hatte doch gar keine gespanntauglichen Rahmen mehr?? Die waren von BMW nicht für Gespannbetrieb freigegeben... Und der Steib TR500 paßt eigentlich nicht so gut zu ihr, ein bißchen zu alt, da gehört für mich ein Clipper R oder S ran, oder ein früher EML... Aber wenn ich deine Bilder sehe, kommt doch irgendwie ein Haben-will-Gefühl auf,,,,


    Viele Grüße

    Eben. Das war auch mein Problem. Bin auch erst durch das Forum darauf gekommen, daß diese Klappe überhaupt zu öffnen ist. Nun durfte er zur Belohnung die ganze Nacht mit geöffneter Klappe in der Vitrine stehen. Ölstand ist gecheckt, alles gut...

    oh ja, du bist der Meister... Vielen Dank!!! Das war sehr hilfreich. Sogar noch mit Foto für die ganz Doofen. Nun habe sogar ich die Klappe aufbekommen. War ganz einfach...

    Daaaanke..

    Und wie macht man da jetzt eine Motorreparatur??

    Viele Grüße

    Ralph

    Für den 964er haben wir neben der Standard-Felge auch noch die Cup-Felge umgesetzt.


    ...und beim normalen GT3 lässt sich in der Tat die kleine Wartungsklappe hinten öffnen.

    Das ist ja interessant… Ich habe meinen blauen zu Weihnachten bekommen, wirklich ein Sahnestück, bin total begeistert, es ist mir aber nicht gelungen, diese Wartungsklappe zu öffnen. Wollte allerdings auch nichts zerbrechen. Hättest du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich diese Klappe öffnen kann? Wo muss ich da wie ansetzen? Wäre dir für einen Tipp außerordentlich dankbar!

    Viele Grüße

    Ralph

    Tolles Teil in weiß… Gefällt mir fast so gut wie mein blauer…

    Sag mal, ist es dir schon gelungen, die kleine Wartungsklappe am Heck zu öffnen? Ich habe es bei meinem nicht geschafft. Kannst du mir einen Tipp geben?


    Viele Grüße

    Ralph

    Hallo Abstrampler, würde es dir etwas ausmachen, mich mal eben intellektuell zu begleiten? Bin gerade etwas verwirrt. Also mein silberner 410er hat 2,60 m Radstand, gerade zur Sicherheit noch einmal überprüft. Also klar Serie 2. Aber wo kann ich denn in der von dir angegebenen Fundstelle erkennen, daß es drei Exemplare der Serie 1 mit 2,60 m gab? In deinem Link ist sogar die Serie 2 mit 2,80 m angegeben?!? Meiner Ferrari-Literatur kann ich leider nicht entnehmen, daß es die Serie 1 auch mit 2,60 m gab.

    Haben die Elite-Modelle denn alle 2,60er-Radstand? Das vermute ich mal ganz stark... Danke im voraus...

    Gruß Ralph

    Herzlichen Dank für die Vorstellung! Welch ein Schiff, sehr beeindruckend. Ist das die Version mit Normalradstand oder der X223 mit langem Radstand? Tolle Arbeit von Norev, und ein all open !!! Den brauche ich auch... Weiß jemand, ob noch Farbvarianten geplant sind?

    Viele Grüße für heute

    Ralph

    Finde ich toll, wenn hier auch mal ein Motorrad auftaucht. Phantastisches Vorbild, die RC 30. Jetzt müßte nur noch eine kleine Helmut Dähne-Figur daneben stehen... Super Modell! Vielen Dank für die Präsentation...

    Ach ja, der gute alte 512 TR von Kyosho. Wie ist es denn um die Lackqualiät deines Exemplars bestellt? Danke für die Vorstellung, ich hätte ihn auch gern!

    Hallo Markus, klasse, daß wir den mal wieder zu sehen bekommen. Danke! In gelb kannte ich ihn gar nicht. Mein roter hat das Problem, daß der linke Scheinwerfer immer wieder von selbst reinklappt, der ist irgendwie zu schlabberig. Aber sonst ein tolles Modell!