Der Breitling Jet


  • - Maßstab: :18
    - Hersteller des Modellautos: GT Spirit
    - Marke des Vorbildes: Bentley Breitling Jet


    Endlich konnte ich mal wieder ein Fotoset eines Neuzugangs fertigstellen. Obwohl ich die dicken Bentley-Coupés eigentlich nicht besonders ansprechend finde, hat mich der Breitling Jet aufgrund seiner ungewöhnlichen Farbzusammenstellung gereizt. Und jetzt, wo er vor mir steht, verstehe ich kaum, warum man nicht viel mehr Bentleys im Two-tone Gewand sieht. Es paßt wirklich verdammt gut und verleiht eine gewisse Eleganz. Zur 18fachen Verkleinerung an sich kann man GTS mal wieder nur zurufen: toll gemacht. Sehr sauber verarbeitet, schön detailiert und der fotografisch schwer einzufangende Innenraum gibt wirklich alle wünschenswerten Details des Originals sehr gut wieder.

















  • Ich hab mich echt satt gesehen an diesen Neuzeit Bentleys,
    aber der hier in dieser absolut geilen Lackierung mit den gelben Akzenten ist einfach der Hammer! :erstaunt:


    Mal überlegen..hab eh noch keinen in der Sammlung.:pfeifen:


    Auch die Qualität Deiner Bilder sind eines Bentleys ebenbürtig!


    Edit:
    Dank Deiner überzeugenden Bilder bin ich jetzt um meinen ersten Bentley reicher! :grimasse:

    Einmal editiert, zuletzt von STEPHAN ()

  • ...
    Edit:
    Dank Deiner überzeugenden Bilder bin ich jetzt um meinen ersten Bentley reicher! :grimasse:


    Ich sollte bei GTS nach einer Provision fragen :D


    Aber im Ernst, Du wirst es nicht bereuen :) Ich habe das Gefühl, GTS wird immer noch ein bißchen besser. Ich hab's schon oft gesagt, aber vor allem die Lackierungen finde ich jedesmal super; die Kante zwischen Schwarz und Silber ist richtig schön sauber gezogen und, was bei meinen Bildern nicht so rüberkommt, das Schwarz hat sehr schöne Metallicpartikel. Wenn man nur endlich eine bessere Lösung als die Folienfenster realisieren würde, wäre ich wunschlos glücklich.


    P.S.: Außerdem hat sich heute noch etwas anderes, sehr Schönes zu Dir auf den Weg gemacht :kichern:;)

  • Hätte ich ihn nicht schon hier stehen, spätestens nach diesen Bildern könnte ich auch nicht mehr nein sagen. :sehrgut:


    Der Bentley selbst ist nach wie vor in den Top Ten meiner All-Time-Favorites, es gibt einfach wenige Autos, die Stil, Luxus und Power so gediegen unter einem Dach vereinen. Und die Lackierung setzt dann noch das i-Tüpfelchen obendrauf.


    Toll präsentiert, danke dafür!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke Barney, werde ich morgen wohl bestellen. Eigentlich war April als Sabbatmonat gedacht [emoji15]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Also entweder ist es die Kyosho Cobra 427 oder der Kyosho Miura Jota ....


    Hab ich etwa ein Modell bei Dir gekauft?? So klein ist die Welt. :kichern:


    Ich freu mich schon die Kartons aufzureißen! ;):sehrgut:

  • Mit Bentley kann ich eigentlich nix mit anfangen.
    Aber der ist echt ein absoluter Knaller.
    Liegt natürlich auch mit an den tollen Fotos das der mir so gut gefällt.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Wirklich gute Fotos!
    Am besten gefallen mir die stark untersichtige Heckansicht und das letzte Bild. Wobei ich meine Bildauffassung mal überdenken sollte, die klassischen Bildaufbauten, die du auf anderen Bildern gewählt hast, sind vermutlich zeitloser.:hä:
    An das Modell habe ich mich auch gewöhnt, das ist schon wirklich geschickt gemacht. Oben TwoTone-Tradition, unten Sport, das klappt tatsächlich.

  • Mir geht es wie Frodo, mit dem verquollenen übergewichtigen Phaeton Coupé mit seinen extrem un-bentleyesken Proportionen kann ich so gar nichts anfangen.
    Aber von den zahllosen existierenden Modellen ist das hier das für mich attraktivste, und die Fotos sind mal wieder ein Oberhammer.


    :sehrgut:

  • Absolute Sahnebilder :hitze:


    Ich habe ja schon 3 Bentleys und kann daher bestätigen, dass GTS den echt im Griff hat.


    Der Breitling stand auch mal auf der Agenda, aner da stehen auch viele andere Modelle :kichern:


    Aber 2 Leute konntest du ja nun überzeugen :winken:


    Was haltet ihr von diesem hier?


    https://www.carloverdiecast.co…able-on-mid-of-april-2017


    Wer nur Bentleys sammelt, hat auf alle Fälle inzw. eine große Auswahl :cool:

  • Der blaue ist auch richtig böse! 👌🏼
    Den hätte ich genauso gerne wie den Breitling, aber nach kurzem stöbern in der Bucht stehen 140€ gegenüber 85€ inkl Versand, die ich jetzt bezahlt hab..
    Da fiel die Wahl dann relativ leicht.. ;)

  • Mega Bilder :freuen: dachte erst das wär ein 1:1, zum Modell selber, also ich finde das elegante Design vom Bentley Coupe doch sehr ansprechend, da finde ich die zahlreichen Supersportler, die irgendwie alle gleich aussehen viel langweiliger, aber das ist nur meine Meinung. :)
    Deshalb nochmals großen dank fürs zeigen und die geilen Bilder. :sehrgut:

  • Habe jetzt gestern auch noch einen für 85 Euro inkl. Versand ergattert :freuen: Mir hat der auf der Messe schon total gut gefallen, aber ich dachte eigentlich, man muss ja nicht alles haben. Aber Barney, mal ne Frage an dich, mit wie viel Euro beteiligst du dich denn an meinem Kauf, denn ohne deine Fotos hätte ich es nämlich gelassen?! :kichern:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • ...Aber Barney, mal ne Frage an dich, mit wie viel Euro beteiligst du dich denn an meinem Kauf, denn ohne deine Fotos hätte ich es nämlich gelassen?! :kichern:


    Wenn ich meine Provision von GT-S bekomme, kriegst Du 'n Kuchen :kichern: Solche Aussagen sind wirklich schöne Komplimente, da macht das Shooting gleich doppelt Spaß.


    ...Am besten gefallen mir die stark untersichtige Heckansicht und das letzte Bild. Wobei ich meine Bildauffassung mal überdenken sollte,...


    Geht mir genauso, wobei ich auch die Bilder mit Draufsicht von weiter oben sehr mag. Die "normalen" Bilder entstehen mittlerweile mehr so als Archivarbeit :kichern:

  • Mir geht es wie Zuffenhausen: Bei der Vorankündigung als nicht notwendig abgehakt, nach Deinen Bildern sofort bestellt, heute kommt er .


    Klasse Modell und tolle Bilder, dieses Forum kostet mich eine Menge Geld :menno:

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Dankeschön! Ich benutze eine Canon EOS 6D. Dazu verschiedene Objektive von Canon und Sigma. Aber auch mit einem weniger aufwändigem Equipment lassen sich schon sehr beachtliche Ergebnisse erzielen.


    Mal ein paar kleine Tipps:
    • Zeit nehmen
    • ein bißchen in die technische Seite (Blende, Verschlußzeit, ISO, Brennweite) einlesen muss leider auch für Technikmuffel sein ;)
    • Für gute Ausleuchtung sorgen, vor allem zu dunkle Bilder lassen sich schlecht nachträglich verbessern, stark überbelichtete allerdings auch selten zufriedenstellend
    • Übung geht vor Theorie
    • nach den ersten Versuchen möglichst bald mit der RAW-Materie befassen.


    :winken:

  • Der Originale stand in Monaco im Grimaldi-Forum während Top Marques. Muss mal meine Bilder anschauen, aber ich glaube durch die Beleuchtung in der Halle sind die ein, zwei Bilder sicherlich nichts geworden.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!