Beiträge von Maunzens

    Endlich auch mal von diesem Projekt ein paar Neuigkeiten nachdem ich das Modell jetzt 4x neu lackieren musste. Einmal habe ich nicht gut genug geschliffen, dann war die Lackierung nicht optimal, beim dritten Mal haben sich Klebereste vom Abdeckband in den Lack gefressen und einmal ist das Modell auch in 2 Hälften zerbrochen. Mit diesem Modell habe ich wahrlich kein Glück. Die modifizierte Karosse ist nun hoffentlich fertig und die Details kommen dran.


    Verändert wurde:

    Powerdom auf Motorhaube weggeschliffen

    M-Kiemen weggeschliffen

    Tuning Heckschürze dran modelliert

    Seitenspiegel durch e46 Standard Spiegel getauscht


    Lackiert wurde in BMW Titansilber met. - 354 + 2K Klarlack


    47429080ul.jpg


    47429081ad.jpg


    47429082lx.jpg


    47429083ts.jpg


    47429084vp.jpg


    47429085kz.jpg


    47429086kn.jpg


    47429996nh.jpg

    Kleines Update nach mittlerweile 4 Monaten weil ich gerade nochmal über den Thread gestolpert bin:


    Natürlich kam nichts mehr bzgl. Rückerstattung, was ich aber erwartet habe. Zeigt nur wieder die Zuverlässigkeit

    dieser Firma. Erst kam eine Ausrede "privater Natur", dann kam garnichts mehr. Der "feine Zug" wie es Faultier

    nannte, war wieder nur eine leere Versprechung. :nichtgut: Kann aus meinen Erfahrungen jedem nur von MIYminimodels abraten.

    Nachdem einige ihren schon bekommen haben, kam meiner nun endlich auch am Donnerstag an. Da ich Anime Fan bin,

    kenne ich natürlich auch die Anime -Serie "Initial D" bei der es hauptsächlich um japanische Driftrennen auf dem Berg Akina

    geht. Der Hauptcharakter "Takumi Fujiwara" fährt einen Toyota Sprinter Trueno AE86 und dieser spielt eine wesentliche

    Rolle in dieser Serie.


    Ich wollte dieses Modell schon immer mal haben, leider ist das einzige Modell von Autoart unerschwinglich geworden.

    Nun zog Ottomobile endlich nach und ich konnte ihn ergattern. Freu mich riesig darüber. Die passenden Nummern-

    schilder und die japanische Aufschrift auf der rechten Fahrzeugseite bekommt er auch irgendwann mal. Habe das

    frühlingshafte Wetter ein bisschen genutzt und mal ein paar Bilder gemacht. :-) Viel Spaß damit.


    47264685oh.jpg


    47264686oi.jpg


    47264687nf.jpg


    47264689yi.jpg


    47264690ka.jpg


    47264692eu.jpg


    47264694yg.jpg


    47264696dh.jpg


    47264698rz.jpg


    47264699pw.jpg


    47264702lo.jpg


    47264704hk.jpg


    47264705aq.jpg


    47264709rh.jpg


    47264711bo.jpg


    47264714cy.jpg


    47264716bf.jpg


    47264717zy.jpg


    47264719ov.jpg


    47264721uh.jpg


    47264747rc.jpg




    Warte auf meinen immer noch! :/ X/ Diese Lieferung hat Ottomobile bei mir komplett versemmelt. Habe immer noch den Bestellstatus: "Départ différé" obwohl ich schon am 30.12 bestellt hatte. Laut Otto wird sobald wie es möglich ist geliefert. Scheinen wohl Produktionsschwierigkeiten zu haben.


    Für mich als Movie-Car Sammler natürlich auch ein muss.


    Viel Freude damit. :thumbup: 8o

    Demnach findet die "Engel-Chefin" das Modell ebenso wunderschön wie Du - so muss das sein :)


    :D :D :D Der Chefin ist das vollkommen egal! ^^ Sie sieht nur die 11 Hängevitrinen mit insgesamt 104 Modellen und einem riesen LKW-Gespann und fragt sich ob ich den Verstand verloren habe und wo sie Ihre Sachen hin soll, da kein Platz für Schränke wegen der Vitrinen ist ^^. Konnte sie nur einigermaßen beruhigen, weil ich ihr versprochen habe dafür ein anderes Modell zu verkaufen... :wein:Manchmal muss man sich von Dingen trennen um andere zu bekommen. :fp: :haha:

    Eigentlich hat man garkeine Kohle. Eigentlich will man garnichts kaufen. Eigentlich hat "Mann" stricktes Verbot von Neuanschaffungen von meinem Schatz, meinem Engel, meiner Chefin. Und doch stolpert man ab und an in ebay herum auf der Suche nach nem ganz ganz günstigem Schnäppchen. OK. Daraus wurde jetzt nichts, aber ich musste den F80 einfach haben. Für den Preis von 98€ inkl. Porto fand ichs ok. Zum einen find ich diese Modellvariante des Dreiers sehr gelungen und zum anderen spielt er in einer ganz ganz entfernten Liga der Filmfahrzeuge und neben BMW's an sich auch in meinem zweiten sammelgebiet. Bei "Mission Impossible 5 - Rogue Nation" spielt der schicke Bimmer in einer sehr unterhaltsamen Verfolgungsjagt ne kleine aber feine Nebenrolle. Das Modell ist wirklich sehr gelungen. Die M437 Felgen auf dem M3 wirken zwar viel schicker und sind auch in dem Film montiert, aber gibt es halt leider nicht auf dem silbernen Modell. Ansonsten gute Norev Qualität mit sämtlichen zu öffnenden Türen und Hauben, einem feinen und detailreichen Innenraum inkl. schönem Teppich. Bin sehr zufrieden mit dem Modell. :love:
































    Was mir anfangs schon ganz oben auffiel: Die Buchstaben sind auch nicht bündig alle auf einer Höhe geklebt. Besonders beim "r" fällt das sehr stark auf, das sitzt beispielsweise zu tief. Bei den anderen ist es etwas "harmloser" und noch innerhalb der Toleranz. Sonderlich "professionell" wirkt es insgesamt aber wirklich nicht...

    Bei "r" sieht das auf den ersten beiden Bildern nur so aus, weil sich unter dem r im selben Farbton was spiegelt. Im letzten Bild sieht man, das es auf der selben Höhe wie die anderen sitzt.


    Ja, mal abwarten. Vielleicht finde ich noch ne Info... 😁

    Habs jetzt mal live gesehen und ich kanns nicht sagen. Sauber sieht es auf alle Fälle nicht aus. Weiss zwar nicht warum man dies so bekleben sollte außer aus Werbezwecken, aber Professionell ist was anderes. :/ Leider sind die Buchstaben an manchen Stellen ziemlich ausgefranzt an den Kanten, weswegen sie wohl irgendwann runter kommen. Werd mich erstmal um die Spiegel kümmern. Ein weiteres vieler Projekte in meiner Sammlung 😄.